FRA-CVG vs MUC-ATL

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 29. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hatte nun Gelegenheit mir beide Verbindungen mit der Delta zu erfliegen. Der erste Flug vor ein paar Wochen war ab FRA nach CVG in C. Ich war erstaunt wie schlecht die Sitze waren. Das Flugzeug war alt und runtergekommen. Welche Überraschung dann gestern auf dem Flug ab MUC. Eine relativ neue 767-400ER, der Sitzabstand ist wesentlich besser. Klar, immer noch kein Lie-Flat, aber relativ zu dem Erlebnis ab FRA ein Schritt vorwärts. Ich kann nur empfehlen wenn man die Wahl hat, den Flug ab MUC nach ATL zu nehmen.
     
  2. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Laut seatguru sind bei beiden Versionen -300ER und -400ER die Sitzabstände gleich, nämlich 60 inch. Aber es stimmt, die -400ER wurden nach der Jahrtausendwende ausgeliefert und haben somit weit weniger Jahre auf dem Buckel. Bis jetzt dachte ich, dass der große Unterschied der beiden Versionen nur in der Economy ist. Da ja beide Versionen die "neue" BusinessElite haben. Ich fliege im August in C nach Memphis. Da nehme ich auch MUC-ATL, aber das Problem ist, dass die -400ER mittlerweile nur noch vereinzelt auf dieser Strecke aufzufinden ist und man schon sehr flexibel sein muss, um Tage zu erwischen an denen Delta die -400ER von MUC nach ATL einsetzt.
    In diesem Winter aber ist Delta täglich mit der -400ER von MUC nach ATL geflogen. Ich glaube von Okt/Nov bis jetzt in den April.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mein Kollege benutzt die Strecke MUC-ATL regelmäßig. Er sagt, dass die Delta die 400ER fast immer eingesetzt hat. Kann allerdings auch sein, dass er immer Glück hatte. :D
     
  4. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Also wie gesagt 06/07 und 07/08 war die -400ER täglich von Oktober bis April im Einsatz. Aber im Sommerfahrplan ist das leider nicht der Fall, zumindestens nach meinem Kenntnisstand :). Kannst ja mal deinen Kollegen fragen zu welcher Jahreszeit er immer unterwegs ist.
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Habe letzten Winter ex DUS die 400-er erwischt und retour die 300. Die FB auf der 300 wussten noch nicht einmal, dass die 400-er auch auf Europastrecken eingesetzt werden. Es muss also wohl eher die Ausnahme sein. Als sie mir dann noch gestanden hat, dass die 300-er auch nach JNB eingesetzt wird, habe ich Delta aus meinem RTW routing gestrichen :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na dann bin ich ja mal gespannt was ich morgen beim Rückflug erwischen werde. Wie ich mein Glück einschätze, wirds die "Kleine"..... :cry:
     
  7. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Leider hast du Pech. Die normale -300ER wird von ATL nach MUC eingesetzt.
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Im Grunde genommen ist es Glücksache, bei Ausfall einer maschine wird zwischen -300 und -400 kein Unterschied gemacht. Allerdings wird die bessere und moderne -400 bevorzugt auf "Premiumstrecken" mit hohem Yield eingesetzt, deswegen wird man sie deutlich häufiger ex MUC/DUS finden als zum Beispiel ab Berlin.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    War tatsächlich die 300. Hab im Internet noch gesehen, dass am Vortag die 400 im Einsatz war und mit schon Hoffnungen gemacht, war dann aber Essig. War dann wie erwartet das beengtere Reisen...
     
  10. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich flieg im August vom MUC nach Memphis über ATL. Dann darf ich auch mal BusinessElite fliegen. Beim Hinflug wird es die 300er sein und beim Rückflug die 400er. Also in Economy ist da ja ein riesen Unterschied (zwecks Entertainment und Sitzen) aber ich dachte, dass die Business doch auf dem gleichen Niveau liegt oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Ich habe in der Eco bei Delta bis jetzt noch kein Unterschied zwischen der 767-400 und der 767-300 festgestellt, außer dass du bei der -400 eine Box unterm Vordersitz hast (IFE) und daher weniger Platz für die Füße.
    Bin aber wohl gemerkt nur einmal mit der 767-400 geflogen - da ich Atlanta nicht gerade sehr angenehm finde zwecks umsteigen (lange Schlangen bei Einreise und Sicherheitskontrolle).
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also eigentlich sind beide Versionen von den Sitzen her Identisch, nicht nur die Sitze sondern auch der Sitzabstand ist auf den inch genau gleich. Der unterschied besteht halt im IFE und natürlich im "moderneren" Feel der wesentlich neueren -400 Maschinen. Der Service ist gleich.
    Die neuen, in den nächsten Jahren kommenden C-Sitze wurden inzwischen auch vorgestellt, keine lie-flat wie in der 777 aber besser als die jetzigen Bussiness Elite Sitze.
     
  13. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Und die kleinen Monitore im Sitz vor dir ;)

    Bei der 400er hat ja jeder seinen eigenen Bildschirm, da hast du eine recht große Auswahl von Filmen, Serien und Musik. Nicht so wie bei der 300er, da laufen zwei Filme nacheinander und du hast eine "große" Leindwand vorne. Und bei der 400er hat noch jeder Sitz einen Stromanschluss, sehr hilfreich wenn du dein Laptop mitnehmen willst um eigen Filme anzuschauen.
     
  14. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Die haben doch die C-Sitze für die 400er vorgestellt?! Die waren doch auch von Thompson Solution und zwar lie-flat. Hab aber jetzt leider keinen Link.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung und ihr redet über die Eco, aber in der Biz war das IFE bei der 300 und 400 identisch. Mit der Ausnahme dass mein (zugegeben sehr kleiner) Bildschirm in der 300er gestern gewackelt hat wie ein Kuhschwanz. Da wäre mal ein Imbusschlüssel ganz brauchbar. Wenn da nicht die TSA wäre...
     
  16. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Seit wann sind die identisch? Die 400-er hat VOD und touchscreen, die 300-er noch das alte Programm, wo die Filme nacheinander ablaufen. Mickrig sind beide Bildschirme
     
  17. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Jetzt sollten inzwischen alle -300 in C auch das neue Panasonic System mit echtem "on demand" installiert haben. Habe dieses Jahre 3 Flüge in der -300 in C hinter mir und alle 3 hatten das neue IFE System identisch mit der -400. Abr natürlich gilt das nur für C, in der Eco bleibts bei der -300 beim alten ( sieht man mal davon ah das die Bildschirme jetzt Flatscreens sind ).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kann ganz klar bestätigen was BER Flyer sagt: Ich habe drei Flüge in C und auf 300 gemacht und alle waren VODmit Touch Screens. Ich hatte sogar eine domestic First Class auf einer 757 mit VOD und Touch Screen. Scheint jetzt der Standard zu sein.
     

Diese Seite empfehlen