FRA/DUS/AMS/BRU - YVR / 26.09. - 30.09.2015 (+3 Tage)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von skydiver85, 25. Januar 2015.

  1. skydiver85

    skydiver85 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner besseren Hälfte im September ein paar Tage auf einer Working-Ranch im Umkreis von Vancouver verbringen um ihr dort einen Heiratsantrag zu machen. Da Flüge nach Kamloops unser Budget sprengen werden wir ab YVR mit einem Mietwagen weiterfahren. Ich suche daher im Moment nach einer günstigen Möglichkeit aus der Ecke Köln/Düsseldorf nach YVR zu kommen.

    - Hinflug: 26.09.2015
    - Rückflug: 30.09.2015
    - 2 Erwachsene
    - Abflug ab DUS, FRA, AMS, BRU, für weitere Vorschläge bin ich offen
    - der Reisezeitraum darf sich max. 3 Tage nach hinten verschieben, 4 Tage vor Ort sollen es jedoch sein
    - Flug in Eco
    - Airline/Aircraft egal, gerne 2er-Bestuhlung am Fenster
    - Ankunft in YVR egal
    - Rückflug mögl. abends

    Seltsamerweise sind Flüge, die in AMS oder BRU starten unverhältnismäßig preiswerter, als ab Deutschland. AMS-FRA-YVR mit AC ist günstiger, als FRA-YVR auf dem selben Flug.

    Bisher habe ich den besten Preis direkt bei AC gefunden:
    AMS-LHR-YVR BA423/AC855
    YVR-LHR-AMS AC854/BA438
    Preis: 1398,-€ gesamt

    Ich wäre Euch überaus dankbar für Tipps, Anregungen und Optimierungsvorschläge. Vielleicht lässt sich noch ein günstigerer Weg finden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Torsten
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Die Flüge von Amsterdam über London nach Vancouver und zurück sind zwar ca. 100 Euro günstiger als von deutschen Flughäfen, aber wegen des Abflugs um 7.15 Uhr wird sich wohl eine Übernachtung in Amsterdam in der Nacht davor nicht vermeiden lassen. Ob dann noch eine Ersparnis übrig bleibt, halte ich für fraglich.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Umsteigeverbindungen mit Terminalwechsel sind in LHR nicht so richtig schön.
    Zumal es günstiger geht.

    Zunächst schau aber mal bei Condor. Dort gibt es recht günstige Direktflüge FRA-YVR und bis eine Woche vor Eurem Reisetermin auch günstige Anschlüsse nach Kamloops. Das interessante an Condor ist, dass Du diese Flüge auch einzeln buchen und dann z.B. mit einem anderen Rückflug buchen könntest. Zum Beispiel mit Air Transat, wo Du günstige Direktflüge AMS-YVR ebenfalls einzeln buchen kannst (26.9.-2.10. 1.386,- Euro). Oder die günstigen FRA-KEF-YVR Verbindungen mit Icelandair.
    BRU-YVR bekommst Du vom 26.-30.9. bei Travelgenio über Toronto mit Jet Airways und Westjet zu 1.226,- Euro.*
    AMS-YVR bekommst Du vom 26.-30.9. bei Flighttix hin über FRA, zurück über Toronto mit LH+AC zu 1.286,- Euro.*
    *= beides laut Kayak
     
  4. skydiver85

    skydiver85 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank an no_way_codeshares,


    Condor bietet leider an unserem gewünschten Rückflugdatum keinen passenden Flug an, das selbe bei Air Transat.

    Ich habe nun dank Deines Tipps über Kayak.de und FlightTix.de folgende Flüge gebucht:

    26.09.15 AMS - FRA AC9072 (durchgeführt von LH)
    26.09.15 FRA - YVR AC9101 (durchgeführt von LH
    30.09.15 YVR - FRA AC9100 (durchgeführt von LH)
    01.10.15 FRA - AMS AC9063 (durchgeführt von LH)

    Das ganze zum Preis von 1291,64€ für zwei Personen.

    Wahrscheinlich lassen wir uns nach AMS bringen, steigen auf dem Rückflug schon in FRA aus und lassen das letzte Segment verfallen, sofern wir die Koffer am Check-In in YVR nur bis FRA durchchecken können.

    Nun muss ich nur noch schauen, wie ich auf den beiden Langstrecken Sitzplätze (in Reihe 56) reserviert bekomme. Rufe ich bei LH meine Buchung auf, dann wird diese zwar angezeigt, ich kann jedoch keine Sitze reservieren. Bei AC kann ich die Buchung garnicht aufrufen.

    Vielen Dank nochmals
    Torsten
     

Diese Seite empfehlen