FRA (Frankfurt Main) - MEX (Mexico City) mit Lufthansa?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von fstei, 1. Februar 2015.

  1. fstei

    fstei Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und muss gleich mit einer Frage herausplatzen.
    Ende Juli diesen Jahres möchte ich von Deutschland aus nach Mexico City fliegen. Mai 2016 soll es wieder zurück gehen.
    Nun meine erste Frage: Wo ist es am billigsten? Gegen einmal umsteigen hab ich nichts, und der genaue Abflughafen innerhalb Deutschlands ist egal. Air Canada fand ich interessant, ist zumindest billiger als der Direktflug von Lufthansa und nur mit einmal umsteigen.
    Das bringt mich nun zur nächsten Frage: Wie läuft es mit dem Rückflug? Jetzt kann ich ja noch nicht für 2016 buchen. Ich hab mal von einem "Ein-Jahres-Ticket" der Lufthansa gehört aber dazu nichts im Internet gefunden. Innerhalb eines Jahres kann man den Flug einlösen. Erstmal Hinflug buchen und später den Rückflug ist definitiv teurer. Eine andere Möglichkeit wäre es erstmal für Dezember 2015 zu buchen und später dann umbuchen. Würdet ihr mir das empfehlen?

    Ich bin wirklich ein bisschen überfordert mit den ganzen Airlines, Vorschriften, ... :oops:

    Liebe Grüße, und vielen Dank!! :)
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Für deutsche Staatsbürger ist die Einreise nach Mexiko nur für einen Aufenthalt von bis zu 180 Tage visumfrei. Für längere Aufenthalte muss man sich vorher ein Visum besorgen. Außerdem muss ein Ticket für die Weiter- oder Rückreise vorhanden sind (ob das beim Einchecken für den Hinflug oder bei der Ankunft in Mexiko überprüft wird, ist eine ganz andere Frage).

    Daher wirst Du ein Ticket mit einer Gültigkeit von einem Jahr und dem derzeit spätestmöglichen Rückflug buchen (kostet über 1400 Euro!) und den später gegen Gebühr(100-150 Euro) umbuchen müssen, sobald das möglich ist (je nach Fluggesellschaft frühestens 11-12 Monate vor dem gewünschten Datum).
     

Diese Seite empfehlen