FRA-HKG,CAN-FRA in C = Aegean Gold?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von geminis610, 10. Februar 2013.

  1. geminis610

    geminis610 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie oben erwähnt wüsste ich gern, ob jemand weiß, ob die oben genannte Strecke (jeweils mit Stopp in IST) für Aegean Gold Status reicht? Alle 4 Segmente werden mit Turkish Airlines absolviert.
    Hab leider keinen Meilenrechner oder ähnl. gefunden und habe noch keine Erfahrungen (also auch keine Statusmeilen) bei Aegean...

    Vielen Dank vorab!! :)
     
  2. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  3. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    aber bitte FRA-IST IST-HKG berechnen. sonst findet er nichts.

    Aber reichen wird es nicht. Grob überschlagen 12.000 Meilen.
     
  4. geminis610

    geminis610 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Buchungsklasse ist D
    Meilen laut Turkish-Airlinesrechner wären 18.300 (FRA-IST 1754, IST-HKG 7448, CAN-IST 7344, 1754 alles ohne Bonus), allerdings würde ich ja bei Aegean sammeln wollen, da kann ich nicht die 18.300 rechnen, oder?
    Ich hab mal die Entfernungsmeilen ausgerechnet, das wären 12204 Meilen(jeweils 1160 FRA-IST, dann 4979 IST-HKG & 4905 CAN-IST).
    Geh ich recht in der Annahme, dass diese mit 150% bei Aegean abgerechnet werden, ich also auf 18306 Meilen bei Aeagean komme? Dann noch 1000 für die Neuregistrierung, fehlen also nur marginal welche bis zur 20.000 Grenze?

    Danke vorab und Gruß!
     
  5. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  6. geminis610

    geminis610 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Sorry, wenn ich es noch immer nicht kapiert hab, Dank für die Rückmeldung!

    Die angesprochenen Meilen unter dem Link sind Entfernungsmeilen (diese dann also x150%)?
    Oder wie komme ich auf die Meilen die mit dem Accrual Factor multiplitziert werden? :?
     
  7. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    am einfachsten zu rechnen.

    100% gleich 1
    50% gleich 0,5
    150% gleich 1,5

    also 12.000 Meilen x 1,5= 18.000 meilen
     
  8. danny-76

    danny-76 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Kann ich bei Miles & Bonus der Aegean grundsätzlich Milen sammeln wenn ich mit egal welcher Gesellschaft dre *A fliege, auch wenn es sich nicht um einen code-sharing Flug der Aegean handelt?
    Also Beispielsweise, ich buche einen Swiss Flug von FRA nach HKG ohne dass die Aegean irgend etwas damit zu tun hat?
     
  9. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
  10. danny-76

    danny-76 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo Numerius,
    ja, meine Buchungsklasse ist dabei (D bei Swiss und J bei Turkish)
    Ich bin nur verunsichert, da mir mein Reisebüro gesagt hat, dass es wohl nicht geht wenn der Flug kein über Aegean organisierter Flug ist.
    Ich hab hier im Forum viele Beiträge gelesen, dass es wohl anscheinend doch geht, hab aber nicht immer alles verstanden.

    Mein Reisebüro hat automatisch meine Miles and More Nummer eingetragen, die kann ich ja aber bestimmt am CI noch abändern lassen so dass die Flüge dann auf meine Miles and Bonus laufen, richtig?
     
  11. Trapezunda

    Trapezunda Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Jup, aber ich würde es beim Online Check in von zu hause aus machen. Oder kurz die Airline anfunken.
     

Diese Seite empfehlen