Fliege min. 1 x p.a. FRA-IAD-FRA in Economy, häufig mit Kindern. Bin die LH 747-400 mit ihrem uralt IFE langsam komplett leid. Auch nervt mich, dass die LH Crews noch nicht ein einziges mal erlaubt haben, dass die Kinder einen Blick ins Cockpit werfen dürfen. MUC-IAD ist mir die Anreise nach MUC zu lange (habe 1,5h bis FRA) Interessant finde ich AF, schon allein, weil ich verschiedene Flieger nehmen kann: hin die 777 und zurück A330, mit beiden bin ich noch nie geflogen und darauf bin ich neugierig. Zusätzlicher Vorteil: die individuellen Video Screens (gibt's da einen Kanal, der ständig die Flugposition anzeigt?). Außerdem sind die Crews von AF immer sehr nett (wo gibts das noch, dass der Captain beim disembarking immer am Ausgang steht und die Leute verabschiedet? Nachteil: CDG ist ein ziemlich mieser Transitflughafen. Was mir auch Spass machen würde, wäre AMS, da wollte ich immer schon mal starten und landen, weil ich den Flughafen als Spotter kenne, aber bei KLM schaffe ich es nicht, mir bei der online Buchung konkrete Sitze zu reservieren (was bei LH und AF kein Problem ist), und das ist ein K.O. Kriterium (will schließlich wissen, wo ich sitze). Das geht wiederum bei NWA, aber über Detroit will ich nicht fliegen, das ist zu lang. Gibt es sonst noch Verbindungen, auf die ich noch nicht gekommen bin?
hat zwar mit dem Thema an sich nichts zu tun.... Gottseidank halten sich die LH-Crews und auch viele andere Airline-Crews daran, nach dem 11. September jemanden ins Cockpit gehen zu lassen ist meines Erachtens ein No-Go Kriterium.
Immer noch OT: Vor oder während des Flugs gar keine Frage, gebe ich Dir völlig recht. Aber nach der Landung, beim disembarkment, wenn die Triebwerke abgestellt sind? Ok, für die Crews ist der Arbeitstag zu ende, die wollen nach Hause, verstehe ich auch. Aber 10 jährige flugbegeisterte Buben dann nicht mal einen Blick in das Flightdeck werfen lassen? Sagen wir so: bei den meisten Air France Flügen steht bei Flugende der Captain neben der Purserette um den Gästen au revoir zu sagen, die Cockpittür ist auf. Das ist die Situation, die ich meine. Bin mit AF immer nur dienstlich geflogen, nie mit den Kindern, daher habe ich das noch nie gefragt, bald werde ich es aber wohl wissen...
Du kannst auch mit UA FRA-IAD direkt fliegen. Der späte Flug ist mit einer 777, da gibt es IFE in der Eco. Wobei die Wahl zw. LH und UA in Eco ist wie die Wahl zw. Furunkel und Geschwür :mrgreen: Gruß thestig
Oder Pest und Cholera - Ja, genau! Die 777 Verbindung der UA war mir auch schon aufgefallen, aber Eco in der UA, ach lieber nich. Irgendwie hab ich auch mal Bock auf was Neues. Komisch, dass die KLM/NWA Zeiten so wenig gut gewählt sind. Auch die online Buchung bei KLM ist nicht besonders toll (keine Sitzplatzwahl) und teurer als bei AF ist das Ticket auch. Dabei dachte ich, dass die gemeinsame Sache machen?
Hey Fans, also sooo schlecht ist die Economy von United 777 auch nicht - außer man erwischt den Mittelplatz in der 5er Reihe Gruß Schieri
Ich flieg im März MUC-JFK-MUC in LH Y, statuslos im Mittelsitz, nix Lounge, nix Priority, nix Meilen.
Hi zusammen, bin die Strecke FRA-IAD mit UA geflogen. Allerdings mit der früheren Maschine. War eine 747. Kann jedem nur empfehlen dort ECOPlus zu buchen bzw. bei mir war es möglich für 299 $ ein Jahresupgrade zu erwerben. Man wird dann incl. einer Begleitperson für ein Jahr von ECO in ECO Plus upgegraded. Service usw alles gleich jedoch mehr Sitzabstand. Nur zu empfehlen. Telefonische Sitzplatzreservierung überhaupt kein Problem. Grüße
IFE? Haben wir nicht auf JFK-MUC. Nur eine schöne lange Nacht im engen Sitz, ohne Stromanschluss, IFE oder Internet.
Wenn ich das lese...... :evil: Airline doof weil die Blagen nicht in`s Cockpit durften.. :?: Wenn ich mit meinen Kindern LH fliege, dürfen die,wenn´s geht, beim Aussteigen immer in`s Cockpit gucken und kriegen meist noch ne Kurzerklärung! Kommt eben auf`s AC an: 320 + 340 steht auch bei LH Purserella (oft auch Kpt) an Tür>>mal schnell rein ins Cockpit. IAD mit 747: das heißt mit der ganzen Baggage erst mal Treppe hoch, durch die First getobt + vv. Zeig mir die Airline bzw Crew die da mitmacht. Aber erst mal schön auf die böse,böse LH schimpfen...
Auf der UA Seite. Du kaufst Dir im Prinzip das Recht, Dir Plätze in Eco+ reservieren zu dürfen (natürlich nur bei Verfügbarkeit). ISt das mit dem C-Upgrade ernst gemeint?
warum nicht? ich meinte, als jahres-upgrade ... aber, das werden sie dann sicher nicht für die neue c verfügbar machen, befürchte ich.