Fra-Johannesburg-Kapstadt-Fra / Ende Oktober

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von chrissimone, 15. Januar 2015.

  1. chrissimone

    chrissimone Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und derzeit etwas verzweifelt.:(
    Wir würden gerne Ende Okt. Eine Reise durch Südafrika machen.
    Zeit: ab 24.10. bis max. 14.11. (mind. Aber bis 13.11.).
    Abflug von MÜNCHEN, oder Frankfurt, oder Berlin, oder Präg. Sind da flexibel. Ziel: Johannesburg. Zurück ab Kapstadt. 2 Erwachsene. Max 1 Zwischenstopp und für gesamten Hinflug mit Aufenthaltszeit nicht mehr als 21 Std. Fluggesellschaft egal.

    Hab jetzt schon einiges durchforstet aber nichts günstigeres als 690,- EUR gefunden. Kann mir hier wer helfen, ob es etwas günstigeres gibt zu finden? Wäre sehr nett.
    Danke.

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- habe bei ebookers.de mal kurz recherchiert,- dabei deine Zeitangaben und die oben angegebenen Abflugorte berücksichtigt bzw. eingegeben.
    Dabei wurden jeweils Turkish Airlines und Emirates als günstigste Airlines angezeigt,- BA war schon etwas teurer,- viele andere Airlines wie LH oder SAA gar um 50% teurer als die erstgenannten.
    Von PRG aus habe ich den billigsten Reisepreis (623€) gefunden. Von Deutschland aus war MUC der günstigste (rund 80€ teurer). Die Frage ist ob sich das wirklich für euch vom Zeitaufwand und Fahrpreis her lohnt wegen ein paar Euro Ersparnis einen Flughafen zu wählen der mehrere Fahrstunden von euren Heimatort und/oder Heimatflughafen entfernt liegt. Den von dir genannten Reispreis (Verbindung hast du leider keine angegeben) finde ich schon relativ günstig. Immerhin fliegst du ja auch zu einer Top-Reisezeit nach Südafrika.
     
  3. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Deine Preisvorstellungen scheinen sich nicht mit denen der Airlines zu decken. Mit 690 Euros bist Du schon in einem sehr günstigen Bereich. Denke an die weite Distanz bis JNB. Sogar Egyptair, welche für relativ günstige Flüge bekannt ist, verlangt knapp unter 670 Euro ab MUC. Kannst Du direkt auf deren Homepage prüfen. Emirates ist ab Prag ca. 650 Euro.

    Ein weiteres Problem ist natürlich, dass Du am Samstag (Wochenende) fliegen willst. Wie die meisten anderen auch. Würdest Du midweek fliegen, dann wäre sogar Swiss ab PRG für unter 600 Euro erhältlich.

    Wieweit sich die z.Zt. sinkenden Kerosin-Preise sich in Zukunft auswirken, ist die grosse Frage. Warten und hoffen? Oder sind dann die günstigsten Plätze weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015

Diese Seite empfehlen