FRA-LUN / ECO / SEP-OKT 3-4 Wochen flexibel!

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von madlink, 3. August 2010.

  1. madlink

    madlink Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und suche direkt mal eure Hilfe! Ich würde gerne irgendwann im September für 3-4 Wochen nach Lusaka, Sambia fliegen!
    Die Airline ist mir im Prinzip egal..der günstigste Preis zählt! Ich muss jedoch spätestens am 11. Oktober wieder in Deutschland sein,
    weil dann die Semesterferien rum sind :)! Ich bin was Abflugszeiten, Datum, usw angeht sehr flexibel. Es muss auch nicht unbedingt
    von Frankfurt losgehen. Ich komme aus NRW, wenn es von einem Flughafen in der NÄhe (Köln, Dortmund usw) günstiger ist ginge das auch!

    Der beste Preis den ich gefunden habe ist ~627 Euro mit Ethiopian Airlines, Economy Flug-Nr. ET 707 Boeing 767 allee!
    http://www.swoodoo.com/de/result/Frankf ... 10-10-08/0

    Hinflug 15.09.2010
    Rückflug 08.10.2010
    627 Euro

    Dazu muss man aber sagen das vieles an diesem Flug sehr ungünstig ist. Auf dem Hinflug muss man zweimal umsteigen, einmal in Addis Abeba [ADD] und einmal in Harare [HRE].
    Und auf dem Rückflug muss man zwar nur einmal in Addis Abeba [ADD] umsteigen, jedoch landet man dort um 20.25 abends und fliegt am nächsten Morgen um 10 Uhr weiter.

    Der nächstbeste Preis mit Ethiopian Airlines, wo man dann nicht einen so super langen aufenthalt und immer nur einen Umstieg hat: ~835 Euro

    Hinflug :
    Mi 15. Sep - 2010 Frankfurt - Addis Abeba 23:15 - 07:25 h Boeing 767 Economy
    Do 16. Sep - 2010 Addis Abeba - Lusaka 09:30 - 14:35 h Boeing 767

    Rückflug :
    Fr. 08. Okt. - 2010 Lusaka - Addis Abeba 15:25 - 20:25 h Boeing 767 Economy
    Fr. 08. Okt. - 2010 Addis Abeba - Frankfurt 23:35 - 05:50 h Airbus A330

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt den bestmöglichen Preis zu finden!

    Danke!
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hi,

    also in Harare ist nur eine Zwischenlandung, kein Umstieg. Da musst Du wahrscheinlich nicht mal aus dem Flieger raus. Das lässt sich gar nicht verhindern, denn die Maschine fliegt ADD-HRE-LUN-HRE, keine Chance der Zwischenlandung auf dem Hinflug zu umgehen.

    Ansonsten ist der Preis sehr gut. Du bist hier schon bei der günstigsten Airline, soll alles auf einem Ticket sein. Wenn Du flexibel, bist, dann spiel doch ein wenig mit den Daten, vielleicht klappt es an anderen Reisetagen besser mit dem Flugplan.

    VG
    Reifel
     
  3. madlink

    madlink Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Okay danke schonmal :]..den FLug an dem Datum gibts nicht mehr aber ein paar Tage davor und danach schon.
    Der Hinflug mit der Zwischenlandung bereitet mir keine Sorgen..das ginge schon klar, aber was macht man auf dem
    Rückflug, wenn man um 20:15 in Addis Abeba (Äthiopien) landet und am nächsten Tag um 10 Uhr weiterfliegt?
    Ich kann dann ja nicht die ganze zeit am flughafen abschimmeln oder doch? Habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Dankee :)!
     

Diese Seite empfehlen