FRA/MUC/TXL - MAO, Economy, 08.-17.10.09 (+- 2 Tage)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von schmidtschrenz, 24. Januar 2009.

  1. schmidtschrenz

    schmidtschrenz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Manaus-Brasilien-Amazonas

    Deutschland - MAO Manaus (Brasilien/Amazonas) / Urlaub / Airline egal /
    08.10.-17.10.09 (+/- 2 Tage), 5 Personen (3 Ew, 1 Ju 14J, 1 Ki 8J)


    Hallo Leute,

    bin hier auf der Suche nach einem günstigen Hin- und Rückflug von Deutschland nach Manaus (Brasilien).
    Wir wollen den Amazonas bereisen und dieses seltene Naturwunder kennen lernen. Wir sind insgesamt
    fünf Personen, 3 Erwachsene, eine Jugendliche (14 J) und ein Kind (8 J).

    - bisher gefundener bester Preis und Airline ist Delta Airlines, 1 ZL in Atlanta, 4.560 €

    Es können auch verschiedene Airlines sein, doch es sollte mit Stopps im Rahmen bleiben. Auch zusätzliche
    Übernachtungen wären da kein Problem, dann könnte sich die Reise auch um 1-2 Tage verlängern.
    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    MFG Thomas
     
  2. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Hallo Thomas,

    leider steht nirgends, von wo Du startest.
    Zu obigen Flugdaten bei http://www.lastminute.de ebenfalls mit Delta für 4.454,12

    Gruss

    fh2roko
     
  3. schmidtschrenz

    schmidtschrenz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo fh2roko,

    vielen Dank für deine Antwort, ja bei diesem Reiseziel muss man sicher
    nehmen was man an Verbindungen von deutschen Airports aus bekommt.
    Ursprünglich starten wir von unserem Heimat - Airport Leipzig/Halle, von hier
    gibt es Zubringerflüge nach:

    * Frankfurt
    * München
    * Düsseldorf

    * Köln/Bonn
    * Nürnberg
    * Stuttgart

    wobei nur die ersten drei Airports tägliche Flüge anbieten, als alternative bleibt
    noch der Zug oder das Auto.
    Würde mich über weitere Nachrichten freuen. Wer Routine zum recherchieren hat, kann
    mir und sicher vielen anderen Interessierten helfen, die gerne den Amazonas bereisen
    möchten. Wir waren voriges Jahr auf dem Orinoco in Venezuela und nun hat uns das Natur-
    fieber gepackt, ein beeindruckendes Naturschauspiel, nur zu empfehlen.

    LG Thomas
     
  4. schmidtschrenz

    schmidtschrenz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja das scheint wohl doch sehr schwierig zu sein Alternativen zu finden, wenn es denn überhaupt welche gibt???
    Dennoch vielen Dank und ich hoffe da kommt noch etwas nach demnächst, ciao
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Naja, ich fliege zwar vom 10.10.-24.10. genau die Route (LEJ-FRA-GRU-MAO vv), dies aber auf Companion Award in C. Hilft Dir also auch nicht wirklich weiter.
     
  6. schmidtschrenz

    schmidtschrenz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi red star,

    wie hast du deine Flüge gebucht (LEJ-FRA-GRU-MAO vv)? Nehme an mit TAP Portugal, doch sicher über eine
    Flugbörse, denn TAP selber hat Summen ab Leipzig, da kann man eine Weltreise mit 5 Personen machen!

    Was mich noch interessieren würde, machst du/ihr auch eine Flussfahrt auf einem Amazonasarm oder wie wir
    ins Auge gefasst haben auf dem Montenegro? Da bin ich noch auf der Suche und habe noch nicht alle Info's klar,
    vielleicht kannst du uns ein paar Tipps geben? Wäre super, vielleicht trifft man sich ja mal.


    Ciao Thomas
     
  7. schmidtschrenz

    schmidtschrenz Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi red star,

    wie hast du deine Flüge gebucht (LEJ-FRA-GRU-MAO vv)? Nehme an mit TAP Portugal, doch sicher über eine
    Flugbörse, denn TAP selber hat Summen ab Leipzig, da kann man eine Weltreise mit 5 Personen machen!

    Was mich noch interessieren würde, machst du/ihr auch eine Flussfahrt auf einem Amazonasarm oder wie wir
    ins Auge gefasst haben auf dem Montenegro? Da bin ich noch auf der Suche und habe noch nicht alle Info's klar,
    vielleicht kannst du uns ein paar Tipps geben? Wäre super, vielleicht trifft man sich ja mal.

    Ciao Thomas
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hallo Thomas,

    mir scheint, Du kannst mit dem Terminus "Companion Award" nichts anfangen. Dabei handelt es sich um einen Awardflug auf einer der M&M- Airlines (LH,LX,OS,LO...), bei dem ein SEN eine weitere Person auf der selben Strecke für 50% des Meilenpreises mitnehmen kann. Ich fliege also LEJ-FRA-GRU auf LH und GRU-MAO mit der TAM. Meine Begleitung ist auf Comp-Award LEJ-FRA-GRU und mit einem gekauften Ticket auf GRU-MAO. Deswegen mein Hinweis, dass Dir dies für die Flugbuchung nicht wirklich weiterhilft, es sei denn, Du bist SEN/HON und hast 180k Meilen übrig.

    In MAO haben wir ganz unspektakulär ein kleines Flußboot gemietet und gurken damit 2 Wochen auf dem Rio Negro rum. Das hilft Dir aber auch nicht weiter, da der Vermieter nur ein Boot hat und dementsprechend in diesem Zeitraum jetzt keins mehr.

    Grüße in die Nachbarschaft, rs
     

Diese Seite empfehlen