FRA nach USA - beste Drehscheibe für Inlandsflug???

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von UweDitte, 2. Mai 2008.

  1. UweDitte

    UweDitte Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo, bin neu hier und brauche Ihre Hilfe:

    Wir wollen ab dem 30.6. unsere Tochter in den USA besuchen, die in einer kleinen Stadt ( Valparaiso) in Nord-Florida wohnt und dort ca 2 Monate bleiben.

    Kennt jemand die Drehscheiben der großen Airlines in den USA, bzw. wo finde ich die ? Der Gedanke dahinter ist, dass wir ohnehin mit einem Inlandsflug weiterfliegen müssen. Und dann könnte doch zunächst der internationale Flug schon ´mal in die richtige Richtung gehen, am besten auf die Drehscheibe ...????

    Wenn der Gedanke Quatsch ist, dann ganz einfach: Wie kommen wir am günstigsten ab dem 30.6. für ca 2 Monate in die Staaten ??

    Kann uns jemand helfen ?

    Danke im voraus und viele Grüße
     
  2. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Chicago,Raleigh,Newark,JFK,Houston
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi,

    Drehscheiben von US Airways sind Philadelphia, Charlotte, Phoenix und Las Vegas.

    Viele Grüße, Tim
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Northwest:

    Detroit, Minneapolis und Memphis.


    Delta: Atlanta und JFK und - aber irrelevant - Salt Lake City

    Wenn dir keine Meilen bei LH sammelst würde ich dir dringenst Detroit empfehlen. Es gibt wohl keinen anderen Hub in den USA, bei dem du so schnell durch Immigration und Zoll bist. Wenn nichts dazwischenkommt bist du i.d.R. nach max. 20 Minuten komplett durch! JFK kann schon mal grauenhaft sein. Miami ( American Airlines ) würde ich zur Einreise ebenfalls meiden. Dort bin ich selbst schon 2 Stunden an der Immigration gestanden. Das muss ich nicht noch einmal haben :evil:
     
  5. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Das nächstgelegene Airport von Valparaiso, FL ist wohl Fort Walton Beach (VPS).
    US Air fliegt von Frankfurt aus mit nur einmal Umsteigen in Charlotte dort hin, das wäre wohl deine beste Verbindung.
    Was nützen dir die "beste" Drehscheibe, wenn es keine (gute) Verbindung dorthin gibt, wo du eigentlich hin willst?
    Gib einfach FRA - VPS bei Expedia.de oder so ein, alternativ halt die nächstgelegenen größeren Flughäfen, dann bekommst du einen guten Überblick und kannst genauer nach einem guten Preis suchen.
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Von wo aus willst du überhaupt fliegen? Je nachdem macht es nämlich Sinn von einem kleineren Flughafen zu starten und 2 x umzusteigen. Kann ggf. deutlich schneller sein, als nach FRA zu fahren, und dort bei Langstreckenflug mindestens 2 Stunden vorher da sein zu müssen.
     
  7. UweDitte

    UweDitte Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Allen, die mir geantwortet haben ein ganz tolles Dankeschön.

    Hat mir sehr geholfen bei der Suche.

    Viele Grüße und toll, dass es das hier gibt!!

    :) :) :)
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    DL: CVG kommen nicht soviele International Flights an und Timing stimmt auch - nie länger als 15 Min. gebraucht und man kommt fast überall hin
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    CVG bin ich noch nie geflogen, da DL ex DUS nach ATL fliegt und es ( für mich ) keinerlei Sinn macht, ex FRA zu fliegen. Geht aber auch dort erstaunlich schnell. Zumal man sowieso sagen muss, dass ATL gemessen an seiner Größe und and den Flugbewegungen hervorragend organisiert ist. Dort hat es sogar mein Gepäck schon mal in 20 Min von domestic auf Intl. geschafft.
     
  10. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    mit cvg kann ich mich nur anschließen; fand den flughafen immer sehr angenehm, da alles schnell erledigt war. atl und jfk möchte ich mir freiwillig nie wieder geben.
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Vorallem JFK - als ich letzte Woche mit DL gelandet bin, waren wir 5 Maschinen -> eine sehr schöne Schlange vor mir - hatte nur Glück das genau vormir eine neue Schlange aufgemacht wurde aber die Maschine aus Berlin (vor uns angekommen) durfte 45 Minuten warten bzw. anstehen. Dann durfte ich 20 Minuten anstehen um meinen Koffer wieder abzugeben und nochmals 20 Minuten für die erneute Sicherheitskontrolle - 2 1/2 Std. Transferzeit war wirklich nötig um noch Zeit zu haben um sich in der Lounge frisch zu machen.
     
  12. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    so ähnlich habe ich jfk auch in erinnerung. habe ihn aber zum glück schon längere zeit meiden können. mittlerweile ist mir ein nicht-umsteigen in jfk durchaus ein paar euro mehr wert.
     
  13. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    @UweDitte
    Falls du den Weiterflug mit Delta durchführen willst ist zu beachten, dass hier kostenfrei nur noch ein Koffer befördert wird. Der Zweite kostet 25 Dollar Aufpreis.
    Gilt aber nur wenn du Deutschland-USA und den inneramerik. Flug jeweils separat buchst.
    Bei einer durchgehenden Buchung D>>>USA mit Umsteigen gilt das nicht
     

Diese Seite empfehlen