FRA-NYC/Eco/Airline egal/25.10.-01.11. (je +/- 1 Tag)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 19. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Vielflieger,

    ich möchte gerne vom 25.10.2009 - 01.11.2009 (je +/- 1 Tag) zu zweit von Frankfurt nach New York fliegen. Die Airline
    ist mir egal, sollte idealerweise nonstop sein.

    Leider konnte ich wegen der ausstehenden Urlaubsgenehmigungen nicht früher buchen und habe daher die Aktion Singapore
    Airlines u.a. verpasst.

    Aktuell liegt der beste Preis, den ich finden konnte, bei 381 EUR mit Lufthansa über billigflieger.de/expedia.de.
    (Erster Tag fällt dabei wegen der Ankunft um 20:35 schon flach.)

    Habt ihr einen Tipp für mich, ob es auch günstiger geht bzw. ob nochmal mit einer Aktion einer Airline für den Zeitraum
    zu rechnen ist - hab da keine Erfahrungen.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe - ich war in den letzten Stunden ziemlich erfolglos.

    Grüße
    Joe
     
  2. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Mit dem XP.fr Trick:

    25.10.2009 FRA-JFK 10:55-14:20 UA 8841 op by LH (LH400) B744
    01.11.2009 JFK-FRA 16:00-05:20 UA 8840 ob by LH (LH401) B744

    18.11.2009 BOS-JFK 06:00-07:15 AA4602

    gibts für 335 Euro p.P.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Alex,

    vielen Dank für diesen Tipp. Aber dann besteht das Problem mit der Reiserücktritt, oder?

    Ist aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit einer weiteren Aktion für den entsprechenden
    Zeitraum zu rechnen?

    Viele Grüße
    Joe
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Edit: über ex.fr finde ich die Flüge, sind nach Auswahl aber nicht mehr LH-Flüge sondern alle drei
    mit UA. Ist das dann okay?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Joe
     
  5. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Reiserücktritt habe ich bei XP.fr leider noch nicht gesehen.
    Klick einfach mal den Link: http://tinyurl.com/nynr2n, der oberste Flug ist es.
    Das ganze sollte dann so aussehen nach dem Klick auf die Flugauswahl:
    http://img38.imageshack.us/img38/2484/20223691.jpg
    Unter der United Flugnummer steht ja "opere par Lufthansa"

    Ob es eine reguläre Aktion anderer Airlines geben wird, die den Preis unterbietet, kann denke ich nur die berühmte Glaskugel sagen...
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht das Problem mit der Reiserücktritt. Du kannst die Versicherung doch abschliessen woimmer Du möchtest. Niemand ist verpflichtet die Versicherung dort abzuschliessen wo Du auch den Flug gebucht hast. Vielleicht gefällt Dir ja das Produkt von Expedia gar nicht (z:B. zu teuer, schlechte Bedingungen und Selbstbehalt).

    Es ist z.B. möglich Flug bei Expedia, Hotel bei Neckermann und Mietwagen bei Europcar zu buchen und ganz separat eine Versicherung z.B. bei der Elvia über den kompletten Reisebetrag. Ist überhaupt kein Thema.

    Und nicht vergessen: Nur das versichern was auch wirklich höchstens an Stornogebühren auf Dich zukommt. Bespiel: Der Flug kostet inkl. Tax 500 EUR. Im Stornofall bekommst Du Steuern und Gebühren erstattet, und somit z.B. 240 EUR zurück. Versichern musst Du dann natürlich nur 260 EUR, was unter Umständen die Prämie verringert.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ Alex_B: Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Leider habe ich am folgenden Tag aber
    die LH-Flüge über expedia.de und .fr auch nicht mehr gefunden - da war ich jetzt wirklich zum x-ten
    Mal zu langsam.

    @Reifel: Berechtigter Hinweis mit der Reiserücktritt. Hatte ich nicht dran gedacht :shock:

    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass nochmal was kommt und ich dann auch schnell genug bin - werd'
    dafür regelmäßig hier vorbei schauen!

    Viele Grüße
    Joe
     

Diese Seite empfehlen