FRA - PEK welche Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von shashou, 14. Juli 2012.

  1. shashou

    shashou Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe vor mit Frau und Baby (Alter 22 Monate beim Flug) von FRA nach PEK zu fliegen.
    Leider bin ich unentschlossen, welche Verbindung wir nehmen sollen.
    Es gibt ja die Direktflüge von CA und LH.
    Preislich sind beide fast gleich, LH ist ca. 150 € teurer fliegt aber mit dem A380.
    Bei CA sind wiederum pro Person 46kg erlaubt.
    Für die preisgünstigeren Flüge zu den Direktflügen mit einem Stop kommen EK und Etihad in die engere Auswahl.
    Die sind sogar zu LH nochmals ca. 500€ günstiger.
    Bei den Preisen meine ich immer den Gesamtpreis für 2 Erwachsene und Baby ohne Sitzplatz.
    EK, CA und LH (ohne A380) bin ich schon mehrmals geflogen und finde EK um Längen besser.
    Nur haben CA und LH eben einen Direktflug...
    Ich bin wegen dem Baby unentschlossen ob der direkte besser ist oder die meiner Meinung nach bessere Airline EK mit Zwischenstop.
    Oder vielleicht Etihad, haben einen kürzeren Stopover und sind wiederum etwas günstiger wie EK, nur bin ich mit Etihad noch nie geflogen.

    Was würdet ihr von den Vieren bevorzugen oder gibt´s noch eine bessere Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Mit TK in der Comfortklasse.... ist auch momentan ein Aktionspreis: 919,- von D nach PEK. Tolle Sitze/Essen und wenn (wie oft was frei ist) könnt ihr das baby auch locker auf einen eigenen Sitz packen. Mit 22 Monaten kann man locker mit umsteigen fliegen, wenn das Kind gerne fliegt und damit kein Problem hat!

    Sitze:

    http://www.turkishairlines.com/de-d...ng-entertainment-seat-cip-lounge#ComfortClass

    TK hat Gewichtskonzept... also 30 Kg p.P und Kind bekommt auch glaube ich 10kg plus Kinderwagen.... Handgepäck kannst mit Kind auch ne Schrankwand mit reinnehmen ;-)
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Finde das keine schlechte Idee.
    CA würde ich knicken, wenn es spezielle Wünsche usw. gibt, kann LH einfach besser reagieren.
    Wenn LH, dann auf A380 - die etwas höhere Luftfeuchtigkeit ist für euer Kind sicherlich nicht schädlich.
    Allerdings: bei TK habt ihr mehr Platz und Entspannung, das kann sich auch auf die Laune von eurem / r Kleinen / r auswirken :wink:

    Gute Reise und viel Spaß!!!
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das Umsteigen wirkt sich sicher nicht besonders positiv auf die Laune eines Kleinkindes aus. Noch einmal mehr Druckauf- und Abbau? I think not. Das sollte man mit Kind dann doch eher vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen