FRA-PVG (Shanghai) / Economy / Flexibel / 07.08. (+/- 2 Tage) für etwa 2 Wochen (+)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von optiduc, 27. Juni 2013.

  1. optiduc

    optiduc Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Montag Nacht habe ich bei Skyscanner nach Flügen geschaut und ein gutes Angebot von Emirates gefunden. Alle Flüge ab dem 07.08. (nach Skyscanner der günstigste Abflugtag) mit Rückflug ca. 2 Wochen später zurück lagen bei €650. Nun habe ich wieder geschaut und diese Flüge liegen nun bei €810.

    Erste Frage:
    1) Wie kann das sein? Plätze weg oder liegt es daran, dass ich an einem Donnerstag Morgen nach Angeboten suche? Gibt es bestimmte Wochentage und Uhrzeiten, die für die Suche besser geeignet sind?

    Nun gibt es laut Skyscanner Flüge von Air Berlin und Etihad, welche bei €700 liegen, aber bei denen die Gesamtreisezeit bei 36h liegt.
    Deshalb habe ich als Vergleich mir den Monat Juli angeschaut. Da gibt es seltsamerweise gute Angebote. Wenn ich z.B. am 02.07. hin- und am 22.07 zurückfliege, gibt es ein Angebot von Aeroflot für €660 und ich habe ein ähnliches Angebot von Air China gesehen.

    Zweite Frage:
    2) Woran liegt das? Ist der Monat August generell teurer? Oder lohnt es sich noch mit dem Buchen abzuwarten in der Hoffnung, dass es später (last minute?) günstigere Angebote gibt?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    bist ja sehr zeitig dran.... da kann jeder tag zählen... kann sein das die billigen buchungsklassen geschlossen worden sind.
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Die öffnen sich aber unter Umständen auch wieder. Darauf kann man allerdings nicht vertrauen.

    hast du denn schon ein Visum?

    Für 851€ kannst du direkt mit Air China fliegen und kannst dir damit den Zwischenstop in der Wüste (bzw. SVU) + jeweils 8h Zeit sparen.
     
  4. optiduc

    optiduc Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp, DaTaD. Ich habe noch kein Visum.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Na dann halt dich ran. Die brauchen mindestens 4 Tage, wenn du keinen Aufpreis zahlen möchtest.
    Je nach Visumstypus brauchst du auch einen sogenannten Invitation Letter.
     
  6. optiduc

    optiduc Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Jap, das weiß ich. Aber da ich erst im August fliegen möchte, sollte dies eigentlich kein Problem sein.

    Gibt es noch Tipps/Erfahrungsberichte vor allem bezüglich meiner zweiten Frage?
     
  7. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Sommerferien sind im August...Fast gesamt Europa hat im August Schulferien.

    Das mit dem Warten ist Risikobehaftet... Es kann sein, dass du Günstiger weg kommst, wenn du Last Minute buchst.

    Es kann aber auch sein, dass die Flieger voll sind und du richtig drauf legst...

    Es gibt ja dafür diese sogenannten Buchungsklassen, die nochmals unterteilungen von First(F) Business(C) und Economy(Y) sind

    innerhalb dieser REISEKlASSEN (F,C,Y) gibt es Tarifklassen.

    bei der LH in Y
    "Eco Basic" (z.B. Klasse U)
    "Eco Basic Plus" (z.B. Klasse W)
    "Eco Flex" (z.B. Klassen B,Y)

    sind alle Tickets auf einem Flug in Basic und Basic Plus ausverkauft, gibt es eben nur noch Flex, der mehr als doppelt so teuer ist als Basic...

    Daher spielst du ein riskantes Spiel, wenn du darauf pokerst, dass Kurz vor Abflug die Basic Tarife nochmals freigegeben werden(auf gehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013

Diese Seite empfehlen