FRA - SAN in C, welches Routing

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 16. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich muss im März 3 Tage nach SAN. Meine Freundin möchte mit, wir fliegen ab FRA.

    Für mich zahlt die Firma, ich kann den Flug selbst raussuchen, leider nur Eco. Ich möchte dann upgraden (cash oder M ist mir egal) und für meine Freundin möchte ich gleich C über Meilen buchen.

    Was empfehlt Ihr mir, damit sie im gleichen Flieger wie ich reisen kann :) und welche Route soll ich nehmen?

    Letztes Mal bin ich mit der UA 901 geflogen, war natürlich die alte C. Ich überlege, Lh über LAX zu fliegen.

    Dämlich wäre natürlich, wenn ich für meine Freundin einen C-Flug gebucht habe und dann für mich kein Upgrade verfügbar ist... bei welcher Airline und Strecke seht Ihr die besten Chancen?
    Danke schon einmal und Gruß,
    Michael
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das hängt in erster Linie wohl davon ab, wo Du den Award kriegst. In jedem Fall erst den Award buchen, dann Deinen eigenen Flug. Ein Upgrade läßt sich meist immer noch sehr kurzfristig realisieren. LH gibts kein Cash- UG, nur Meilen. Cash UG bei UA nur am Airport möglich. Bei LX mag noch ähnlich ein buy up möglich sein. Kommt also auch darauf an, wie sicher Du gehen willst, dass ihr beide in C seid. Und nicht vergessen: das UG gilt nur für das Segment, auf den feeder flights ist also nichts mit Händchen halten, es sei denn, Du willst Deine Freundin in die Eco- Hölle zerren.
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Nach SAN gibt es einige Möglichkeiten:

    - direkt bis LAX und dann kurzer Commuter Flug. Hat den Vorteil das man wenig vom Domestic Produkt bekommt

    - Bis IAD und dann nach SAN: Vorteil: Inland ist meist sehr einfach upzugraden (gegen Voucher) und das Transatlantiksegment so kurz das man es auch in Eco ertragen kann. Bei bezahlten C Ticket sind es 2200 Meilen in First (schlechtes Produkt, aber viele Meilen)

    - via SFO: Kompromiss aus den ersten beiden Varianten: vermeidet Zubringer mit einklassigen (nicht erstklassigen...) Kleinflugzeugen

    - den UA Compensation Run: FRA/BRU/CDG IAD ORD DEN SAN LAX DEN ORD IAD Europa... aber danach könnte die Beziehung kriseln...

    In der von Dir genannten Konstellation würde ich einen Companion Award in C nach LAX buchen (so Du SEN / HON bist). Dem Arbeitgeber gegenüber grosszügig darauf hinweisen, dass Du in schweren Zeiten Deine Meilen für dienstliche Flüge einsetzt und ab LAX per Mietwagen nach SAN fahren.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :lol:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Via SFO ist mit UA nicht soooo schlimm da mittlerweile die neue C und angenehme Ankunftszeit fuer die Immigration.

    Der Compensation Run lohnt sich nur wenn man mindestens PremEx oder 1K ist sonst sind die Meilen bzw Voucher nicht der Rede wert :lol: Hat jedoch vermutlich den Vorteil dass du dich danach nicht mehr um Flugtickets fuer 2 Personen kuemmern musst sondern nur noch um deines :mrgreen:

    Bis LAX und dann mit Auto weiter kann ok sein wenn eh ein Mietwagen genommen werden soll. Direkt am Airport rechts abbiegen und auf dem 405S Richtung San Diego :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Tips.
    Award war bei LH nix gescheites mehr verfügbar, ich hab jetzt 2 bezahlte Y gekauft und setze 4 SWU von UA ein. Danke auch für den Tip mit der neuen C bei UA, wusste nicht, dass die FRA-SFO schon fliegt, mein letzter Flug auf dieser Strecke vor ein paar Monaten war ein Krampf.

    Weiss jemand, ob ich mit einem SWU-upgegradeten Ticket den Anschlußflug SFO-SAN auch umbuchen kann? Ich hätte laut meinem Itinery dämliche 5 Std. Aufenthalt und komme dann erst Mitternacht in SAN an.
    Alternativ probier ich eine Strategie, wie sie bei der LH auch schon einige Male gefunzt hat, ich frage, ob der letzte Flug abends überbucht ist und "biete an", auch früher fliegen zu können.... 8)

    Mal sehen.

    Gruß, Michael
     
  7. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Bei UA geht Standby auf fruehere Fluege fuer Statuskunden kostenlos (ich glaube ab 1P aufwaerts) - sonst kostet es ein paar Dollar (ca. 25). Bitte ggf bei Check-In in FRA Dich auf die Standbyliste fuer den frueheren Flug zu setzen.
     

Diese Seite empfehlen