FRA > SIN | BKK > FRA | Hinflug 01.2014 & Rückflug 04.2014

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von compro, 19. Oktober 2013.

  1. compro

    compro Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich möchte gerne im kommenden Jahr für etwa 13 Wochen eine Südostasien Rundreise machen und bin aktuell auf der Suche nach passenden Flügen. Über diverse Suchportale habe ich bereits nach passenden Flügen gesucht, allerdings sind dabei einige Fragezeichen offen geblieben. Die Flüge sollte bevorzugt mit einer Airline aus Europa oder den Emiraten erfolgen, es muss also nicht die absolute Low Budget Airline sein. Sofern es einen erheblichen Kostenvorteil bringen würde, wäre ein Start/Ende auch aus einem Anreinerland denkbar, Frankfurt würde ich jedoch definitiv bevorzugen.


    Der Hinflug soll am 10.01.2014 abends von Frankfurt nach Singapur erfolgen, dieses Datum ist auch fix.

    Der Rückflug soll nach der aktuellen Planung am 14.04.2014 von Bangkok nach Frankfurt stattfinden, bei dem Datum kann es aber durch die noch offene Reiseroute in Südostasien zu einer terminlichen Änderung nach vorne oder hinten geben. Daher wäre beim Rückflug die Möglichkeit einer Umbuchung notwendig und es wäre auch interessant, mit welchen zusätzlichen Kosten man bei Inanspruchnahme der Umbuchungsoption rechnen muss.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung bereits im Voraus.

    Grüße, Compro
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer eine Verbindung / Preis hast Du denn schon gefunden?
    S
     
  3. compro

    compro Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo dfw-sen,
    ich habe zwei Flüge gefunden, bei denen vermutlich auch noch eine Umuchung möglich wäre. Allerdings werde ich aus den Umbuchungsbedingungen nicht wirklich schlau, unter welchen Umständen eine Umbuchung möglich ist. Kosten würde diese nach meinem bisherigen Kenntnisstand 150€.
    Ich kann auch nicht wirklich einschätzen, ob die Preise für einen MultiStop Flug normal odergünstig sind.


    Ethiad

    Hinflug: EK048 (ab FRA 10.01.2013 20:15) & EK348 (ab DXB 11.01.2013 07:45)
    Rückflug: EK373 (ab BKK 14.04.2013 21:20) & EK043 (ab DXB 15.04.2013 03:55)
    Tarif: Economy, Skywards-Saver-Tarif
    Preis: 734,65€


    Quatar

    Hinflug: QR066 (ab FRA 10.01.2013 22:05) & QR938 (ab DOH 11.01.2013 07:05)
    Rückflug: QR833 (ab BKK 14.04.2013 20:55) & QR069(ab DOH 15.04.2013 01:25)
    Tarif: Hinflug Economy (V) , Rückflug Economy (S)
    Preis: 804,39
     
  4. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ist der Flug jetzt Emirates EK oder Etihad EY ?
     
  5. compro

    compro Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry, mein Fehler.
    Die Flugnummer stimmt, es ist Emirates gemeint und nicht Ethiad.
     
  6. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Der Aktuelle für deinen Reisezeitraum EK Tarif beträgt momentan 631,65 wenn du einen Tag flexibel bist 601,65 das ist ein guter Preis gesehen direkt bei Emirates
     

Diese Seite empfehlen