FRA - SIN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    fuer den Round-Trip FRA-SIN habe ich die Möglichkeit mit der LH 778 (Economy M) oder SQ 25 (Economy B) zu fliegen. Rueckflug entsprechend. Preis fuer beide Optionen ist gleich.

    Meine Fragen:
    1. Welcher Carrier ist zu empfehlen?
    2. Mit welchem Carrier bekomme ich mehr Statusmeilen (Miles & More)?

    Vielen Dank im voraus.

    Cassisus
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    SQ gibt bei dem Tarif 100 % Meilen

    SQ

    Lufthansa ebenfalls

    Lufthansa

    Ich würde mit SQ fliegen.

    müssten 12.774 Buchungsklasse G H K M Q V Meilen sein
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Meine Tendenz geht auch eher in Richtung SIA.
    Den Flug werde ich dann am Montag buchen.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wünsche dir einen schönen Flug.
    und Willkommen in unserem Forum. :D
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Auch von meiner Seite empfehle ich dir SQ.

    Bin die Strecke FRA-JFK 2x geflogen, 1x mit LH & das andere mal mit SQ und es war um einiges besser.
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall SQ in ECO, wenn die Bedingungen gleich sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    SQ25 ist eine 747, SQ325 waere eine 777.
    Das IFE in der 777 ist schoener, aber beide Optionen sind besser als Eco bei LH.

    Die SQ325 verlaesst FRA zeitgleich mit der LH Maschine; der Rueckflug aus SIN ist jedoch tagsueber statt abends.
    Bei meinen Buchungen war die 777 meist knapp 100E teurer auf einem Round Trip, aber meiner Meinung nach ist es
    das wert - selbst mit Anschlussflug in .de ist man dann noch am gleichen Tag zurueck.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Noch zu erwähnen dass die LH Dir als FTL oder SEN oder HON noch 25% bzw. 50% (HON) Bonus zahlt, die es bei der SQ nicht gibt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die hilfreichen Beiträgen. Auf den 25%igen SEN Bonus werde ich verzichten und lieber mit SIA fliegen. Da ich noch nie mit SIA gflogen bin, freue ich mich auf eine neue Erfahrung.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wird sich lohen..
     

Diese Seite empfehlen