FRA - Vorabend Check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Auswanderin, 23. Oktober 2007.

  1. Auswanderin

    Auswanderin Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum Thema "Vorabend Check-in" bei Lufthansa in FRA.

    Ich möchte im März mit Lufthansa nach San Francisco fliegen.

    Da ich in der Nähe von Karlsruhe wohne, werde ich den Flug ab Straßburg (SXB) buchen und mit dem Lufthansa Bus ab der Haltestelle Lauterburg nach FRA zu fahren.

    Der Flug beginnt zwar in Straßburg (SXB), der Check-in erfolgt jedoch erst in FRA, da der erste Abschnitt per Bus zurückgelegt wird.

    Besteht hier die Möglichkeit, den Vorabend Check-in von Lufthansa in FRA zu nutzen?

    Ich würde am Flugtag gern streßfrei reisen, ohne Gepäck in den Bus nach FRA steigen und mich ohne stundenlanges Anstehen direkt zum Gate begeben.

    Eventuell hat jemand von Euch bereits entsprechende Erfahrung.

    Vielen Dank.
     
  2. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Prinzipiell ja, genaueres steht hier:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1701706

    Aber "lohnt" sich das, nur für den Checkin am Abend zuvor von KA nach Ffm (und retour) zu reisen? Da würde ich dort doch gleich die Nacht verbringen und nicht wieder zurück fahren wollen.
     
  3. Auswanderin

    Auswanderin Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Aus den Infos auf der genannten Website geht leider nicht hervor, ob der Vorabend Check-in in FRA auch bei einer Buchung SXB - SFO (mit Check-in FRA) möglich ist.

    Ich habe heute eine Antwort auf meine mail erhalten - Ergebnis: man ist nicht in der Lage meine Anfrage zu beantworten und bittet mich, die Hotline anzurufen.

    Aber auch die Dame, die ich daraufhin unter der empfohlenen Hotline an der Leitung hatte, konnte mir keine Auskunft geben. :shock: :?: :?:

    Zu Deiner Frage, ob sich der Aufwand des Vorabend Check-in lohnt:

    Ich würde den Aufwand mit dem Vorabend Check-in auf mich nehmen, da ich letztes Jahr sehr negative Erfahrungen mit dem Check-in am Flugtag bei American Airlines hatte - mehr als 2 Stunden in der Schlange vor dem Schalter und unsere schon Monate vorher reservierten Sitze wurden einfach gecancelt, so dass wir getrennt gesessen haben.

    Ich könnte nun ab FRA buchen, jedoch ist die Fahrt mit dem LH-Bus ab Lauterburg für uns sehr vorteilhaft, da wir nur ein paar km entfernt wohnen und der Flug ist ab SXB deutlich günstiger als ab FRA.

    Nochmals vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen