Frachtmaschine der LH Cargo in Riad verunglückt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Juli 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mal wieder ein Unglück mit LH Beteiligung. Nach 13 Jahren...

    11. Januar 1959 Lockheed L.1049
    D-ALAK Die aus Hamburg kommende Propellermaschine stürzt kurz vor dem Flughafen Rio de Janeiro-Antônio Carlos Jobim beim Landeanflug ab, 36 der 39 Flugzeuginsassen sterben.[76]
    4.Dezember 1961 Boeing 720-030B
    D-ABOK "Düsseldorf" Die vom Flughafen Frankfurt am Main zu einem Trainingsflug gestartete „Düsseldorf“ [77] stürzt bei Mainz-Ebersheim aus ungeklärter Ursache ab. Die drei Besatzungsmitglieder kommen ums Leben.[78]
    15. Juli 1964 Boeing 720-030B
    D-ABOP "Bremen" Die „Bremen"[79] stürzt beim Versuch der Besatzung, eine Rolle zu fliegen, bei Ansbach ab, wobei alle drei Besatzungsmitglieder sterben.[80]
    28.Januar 1966 Convair CV 440
    D-ACAT Die in Frankfurt am Main als Flug LH 005 gestartete zweimotorige Propellermaschine stürzt beim Durchstarten nach einem misslungenen Landeanflug kurz hinter dem Flughafen Bremen ab. Alle 46 Insassen kommen ums Leben.[81]
    20. Dezember 1973 Boeing 707-330B
    D-ABOT "Düsseldorf" Vom Flughafen Bangkok-Don Mueang kommend, schlägt die „Düsseldorf“ bei nebligem Wetter vor Erreichen der Landebahn am Flughafen Neu-Delhi auf und brennt aus, nachdem sich alle 109 Passagiere und Crewmitglieder in Sicherheit gebracht haben.[82]
    20. November 1974 Boeing 747-130
    D-ABYB "Hessen" Kurz nach dem Start vom Flughafen Nairobi stürzt Flug LH 540 mit 157 Personen an Bord ab. Mit 59 Toten handelt es sich um das schwerste Unglück in der Geschichte der Fluglinie, gleichzeitig war es der zweite Totalverlust einer Boeing 747 und der erste mit Todesopfern.[83]
    26. Juli 1979 Boeing 707-330C
    D-ABUY "Düsseldorf" Die Frachtmaschine auf Flug LH 527 nach Dakar stürzt in Petrópolis bei Rio de Janeiro kurz nach dem Start ab. Die dreiköpfige Besatzung kommt ums Leben.[84]
    14. September 1993 Airbus A320-200
    D-AIPN "Kulmbach" Die mit 70 Personen an Bord als Flug LH 2904 aus Frankfurt am Main in Warschau eintreffende „Kulmbach“ kollidiert nach der Landung auf dem Flughafen Warschau-Frédéric Chopin mit einem Erdwall am Ende der Landebahn. Durch den Aufprall sterben ein Passagier sowie der Ausbildungskapitän, um dessen Prüfungsflug es sich handelte.[85]
    27. Juli 2010 McDonnell Douglas MD-11
    D-ALC?" Die Frachtmaschine stürzt beim Landeanflug auf den Flughafen Riad ab. Die Maschine Flug LH 8460 war auf dem Weg von Frankfurt nach Riad und zerbrach bei der Landung in zwei Teile. Unbestätigten Quellen soll vor der Landung ein Feuer ausgebrochen sein. Die beiden Piloten überlebten nach Aussage des Sprechers von Lufthansa-Cargo. Die Unglücksursache ist noch ungeklärt. [86]
    (wikipedia)
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das Flugzeug ist beim Aufsetzen des Frontfahrwerks hinter den Tragflächen auseinandergebrochen, von "im Landeanflug abgestürzt" kann man da nun wirklich nicht sprechen...
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da hat aber wohl schon vorher was gebrannt.

    Hauptsache, die Piloten sind gerettet. Die Porsches für die Scheichs sind dann aber wohl verbrannt...
     
  5. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  6. honk20

    honk20 Guest

  7. honk20

    honk20 Guest

    Deshalb steigen heute die Daimler Aktien ebenfalls ? :lol: :lol:
     
  8. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    Für die hatte ich allerdings auch schon im ersten Beitrag einen laufend aktualisierten, deutschsprachigen Artikel verlinkt.
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    Ach so...wie immer kann dies passieren wenn man(n) schnell die Artikel überfliegt :oops: 8)
     
  11. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    @alligator 1993-2010 sind 17 jahre ;)
    Danke für die einstellung der historie...auffällig oft ist es eine "düsseldorf" die abstürzt

    @bartel: das mit der swiss-maschine dacht ich mir auch!!!
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    ...da wars das bordentertainment, oder?
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Sind immer noch keine Neuigkeiten über diesen Totalverlust von LH herausgegeben worden? 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ddp
     
  15. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich auch etwas über das "bad landing" in der arabischen Presse gefunden!
    http://www.arabianbusiness.com/593857-b ... lane-crash
    8)
     
  16. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    @austrian

    stimmt, das war damals das neu eingeführte IFE in der First welches sich überhitzt hat :!: :idea:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt so nicht ganz. Ursache war wohl ein Kurzschluss nach Kabelbruch im IFE-System (keine Überhitzung), der eine Isolierung entzündet hat.
     
  18. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    wie das genau war weiss ich auch nicht mehr, aber ich hatte von aricrash investigation noch im kopf, dass das IFE und die damit verbundene wärme erwähnt wurden. kann aber natürlich sein, dass dies nur eine annahme bei der aufklärung war und so nie vorgefallen ist
     
  19. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    edenfalls bin ich mir zu 99% sicher, dass es in Riad nicht am IFE lag :shock:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja immerhin etwas.
     

Diese Seite empfehlen