Frage M&M Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FL120, 2. Oktober 2012.

  1. FL120

    FL120 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegerforum

    Mal zwei Frage eines neulings:
    Habe in den letzten Jahr etwa 25.000 Meilen erfolgen (prämien und status) da die ersten langsam anfangen zu verfallen habe ich mir überlegt die LH kreditkarte zu holen um die länger zu halten
    Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen:
    1: Wie schaffe ich am leichtesten(preiswert) etwa 10.000 statusmeilen?

    2: Frage LH kreditkarte:

    Die LH Karte Gold als Business veteilt LH ja im Moment für 20.000 Meilen Begrüssung mit einer Jahresgebühr von 95€ das wäre eien quote von 4,75 ct pro meilen-------> Ist das eine gute Quote? Und kann man die Karte nach einem Jahr wieder umtauschen in die klassische Blaue? Die ganzen Versicherungen brauche ich nicht unbedingt wäre halt nur wegen den Meilen

    Vielen dank im Voraus

    Gruss

    Max
     
  2. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Zu Frage 2:

    Die Quote ist sogar 0,475c/meile, wenn man mal die nachfolgenden Jahre außer Acht laesst. Ist gut, besser als jedes Abo zur Zeit.
    Aber vermutlich werden hier wieder einige ankommen und behaupten sie koennten eine Meile fuer 0,0000...0001c generieren.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M CC

    Das wäre tatsächlich interessant.
    Wird aber wohl kaum "in Größenordnungen" möglich sein.
    Die CC-Aktionen sind ja auch nicht wirklich häufig nutzbar.
     
  4. vanhelsig

    vanhelsig Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Habe auch mal ein paar Fragen:
    Wie hoch ist das Kreditlimit?
    Und wo sehe ich dort, wieviele Meilen ich habe, im Online-Login Status?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M Kreditkarte

    Das kann individuell - je nach Bonität - Deinen Wünschen angepaßt werden.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Die Meilen sind nur im M&M Konto zu sehen. Das Kreditkarten Konto zeigt die Umsätze an, die mit Meilen versehen werden (Kranich Logo). Hier wird auch oben das Kartenlimit und der noch verfügbare Restbetrag angezeigt. Nach der monatlichen Abrechnung finden sich diese dann im M&M Konto wieder.
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo FL120,

    die Karte kannst du nach einem Jahr kündigen bzw. auf ein anderes Kartenprodukt wechseln. Die Meilen bleiben dann natürlich weitere 36 Monate erhalten.

    Wie hoch der monatliche Verfügungsrahmen ausfällt, hängt auch von deiner Hausbank ab :)

    Viele Grüße
     
  8. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Meines Wissens allerdings nicht gerechnet ab Kündigung der Karte, sondern ab "Generierung" der Meilen.

    wsvfan55
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M Kreditkarte

    Beides nicht (ganz) richtig. Es empfiehlt sich, die T&C zu beachten:
    :arrow: www.miles-and-more-kreditkarte.com/kred ... index.html :mrgreen:
     
  10. FL120

    FL120 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen dank für die schnellen Rückmeldungen werde wohl die Gold holen nach einem Jahr kündigen und danach einfach mit der Standard Kreditkarte weitermachen bzw bis dahin sollte der FQT eigentlich erreicht sein und dann gibt's ja eh ne ander Karte

    @blubs das stimmt mit den 0,45 habe wohl ne Null vergessen dumm dumm
     
  11. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Für Bezahlungen von *A Flügen mit der KK bekommst du keine Meilen für deinen Umsatz. Sprich, buchst du einen LH Flug mit der MM KK gibt es nur die geflogenen Meilen, aber nicht die für den Umsatz!
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Danke für den hilfreichen Hinweis, cls_2000 :)

    Viele Grüße
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M Kreditkarte

    Unsinn.
    Das gilt nur für die laufende "doppelte Meilen"-Aktion: da gibt's keine doppelten Meilen.

    Aber auch während dieser M&M-CC-Aktion gibt es selbstverständlich für LH- und *A-Flug-
    Buchungen (wie auch für Flüge anderer Airlines und Allianzen) die normalen Umsatz-PM. :idea:

    Und zwar in unbegrenzter Höhe. Also auch, wenn für andere Paxe Tickets gebucht werden.
     
  14. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    NEIN, zumindest bei LH/LX/OS Flügen gibt es 0 Meilen. Das kann ich gerne nachweisen!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M Kreditkarte

    Okay, mach mal. 8)
     
  16. A340

    A340 Guest

    Völliger Quatsch, für alle meine gebuchten LH-und Swiss Flüge gab es jedesmal die Umsatzmeilen (1 Meile pro €) und die Flug-und Statusmeien + Bonusmeilen + my Choice.
     

Diese Seite empfehlen