Frage nach Meilen von Pegasus & Malaysia airlines

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von kerol, 10. Dezember 2013.

  1. kerol

    kerol Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte folgede Frage ( bin leider was Meilen angeht volkommener Newbie ):

    Bin bei Air Berlin Topbonus angemeldet ( hab auch schon ein paar Meilen ) dort - nun fliege ich nächstes Jahr einmal mit Air Berlin nach Moskau und fliege mit Pegasus nach Istanbul sowie mit Malaysia Airline nach Australien. Hier nunn meine Frage:
    Bekomme ich für die Flüge ( gehören ja glaube ich auch zur gleichen Meilenprogramm, oder ? ) nach Istanbul und Australien auch Topbonus Meilen ? Wenn ja, wie mach ich das ?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wenn möglich die Mitgliedsnummer schon bei Reservierung eingeben, sonst (und zur Sicherheit) beim Check-In nachholen und zur Not nachträgliche Gutschrift beantragen (E-Ticket und Bordkarte aufbewahren).
    Zwei Anmerkungen: Malaysian gehört zwar zur Oneworld Alliance, AB schreibt Dir aber für Oneworld weniger Punkte gut als für eigene.
    Pegasus gehört nicht zur Oneworld Alliance, sondern ist in erster Linie als Investor Partner von AB. Ich habe die Frage selbst schon einmal gestellt und nicht beantwortet bekommen, aber wahrscheinlich bekommst Du nur für Buchung eines Codeshares als AB-Flugnummer im Pegasus Flieger Punkte hierfür.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Pegasus ist bei AB nicht unter den Airlines aufgeführt bei denen man Meilen sammeln kann, ergo wird's wohl nix geben
    und MH, richtig, weniger Meilen als bei AB direkt, mir ist allerdings kein einziger Codeshare zwischen AB und MH bekannt
     

Diese Seite empfehlen