Frage zu eticket Abkürzungen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 4. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu den Abkürzungen auf den emirates etickets.

    Bei mir steht im letzten Abschnitt:
    " FARE: IT
    TAXES/FEES/CHARGES EUR6.55DE EUR24.18RA EUR14.40SG
    TOTAL: IT
    FORM OF PAYMENT: CA"

    Meine Fragen:
    1.Weiß jemand was dieses "IT" bzw "CA" bedeutet? Bei meiner letzten Reise stand bei FARE der Ticketpreis in EUR und nicht IT.
    2.Oder gibt es irgendwo eine Übersicht wo diese Abkürzungen erklärt werden?
    3.Gibt es eine Möglichkeit die Buchungsklasse über die etickets herauszufinden?

    Vielen Dank!
     
  2. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo reimdaheim,
    am Ende Deines e-Tickets findest Du eine Reihe wie diese:

    MEL EK X/DXB EK LON505.05WEFTPAU4EK X/DXB EK MEL505.05WEFTPAU4 NUC1010.10 XT AUD26.10WY AU89.00GB AUD43.90UB END ROE1.424648

    Anhand der beiden fett gedruckten Buchstaben kannst Du die Buchungsklasse ablesen (hier: W [=Economy])
    Gruß
    Peter
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Peter
    Vielen Dank für deine Antwort. Letztes Jahr fand ich noch ähnlichen Code wie bei dir auf dem eticket. Dieses Jahr steht allerdings nur:
    FRA EK DXB EK SIN EK DXB EK FRA IT EUR END
    Irgendwie finde ich das etwas komisch dass sich das so unterscheidet, obwohl ich exakt identisch gebucht habe.
     
  4. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo.
    Danke für deine Hilfe. Es stimmt, dass ich das Ticket nicht direkt bei Emirates gebucht habe. War letztes Jahr allerdings genauso.
    Ich bin halt irgendwie etwas verunsichert. Auch weil ich vor 3 Wochen ne Email bekommen habe dass ich mein Rail&Fly per Post zugesandt bekomme, aber ich immer noch nix bekommen habe. Vielleicht liegt es daran dass ich erst im August fliege? Ich denke ich warte jetzt lieber einfach mal ab. Solange hinter den Flügen "confirmed" steht dürfte doch alles in Butter sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen