Frage zu Reise Florida/Honduras

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von blubbermaxe, 30. September 2012.

  1. blubbermaxe

    blubbermaxe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebes Vielfliegerforum,

    Im Oktober werd ich für einen Monat verreisen.
    Sechs Tage Miami und drei Wochen Honduras stehen an.
    Ich scheiß mir zwar schon jetzt ein bisschen in die Hose, weil in Honduras die Sicherheit nicht besonders ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Meine Frage richtet sich an die Leute die schon öfters in die USA gereist sind und vielleicht schon eine USA-Karibik Reise hinter sich haben.

    Ich möchte mir einfach sicher sein alle Dokumente beisammen zu haben.
    Für die 6 Tage Miami habe ich einen ESTA Antrag gemacht, der auch sofort genehmigt wurde.
    Für Honduras reicht laut meinen Recherchen ein Reisepass der noch über 6 Monate gültig ist.
    Den hab ich natürlich auch.
    Ich habe also mein Flugticket, Reisepass und meine ESTA Bewilligung.
    Es gibt nur einen Satz der mich etwas irritiert.
    Er steht auf der Seite des US Konsulats.
    Er lautet:

    Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen, wenn Sie die folgenden Bedingungen erfüllen: ...

    Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).


    http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

    Ich fliege von Deutschland nach Miami, bin dort ein paar Tage und fliege von dort nach Honduras.
    Und von dort fliege ich wieder über die USA zurück nach Deutschland. Den Rückflug habe ich auch schon mit Bestätigung gebucht.

    Da ich ein Rückflug fix gebucht habe werden die mich auch in die USA einreisen lassen oder?

    Ich will einfach nur das gute Gefühl alles beisammen zu haben und nichts falsch gemacht zu haben. Ich hoffe meienr Reise steht somit nichts mehr im Wege...
    Es wäre richtig dumm am Flughafen zu stehen und wegen irgendwelcher Bürokratie den Flug nicht zu bekommen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke
     
  2. blubbermaxe

    blubbermaxe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    danke das erleichtert mich
     

Diese Seite empfehlen