Frage zu Upgrade B - C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 9. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo liebe forumteilnehmer!
    jetzt möchte ich mich auch mal mit einer frage an euch wenden. folgende situation: jemand hat ein ticket von muc via zrh nach bkk. tickets mit lh flugnummer (alle vier segmente), jedoch durchgeführt von swiss. schon öfters habe ich gehört, bzw gelesen, dass pssagiere (bei einer buchung in y oder b) bei einem freien business class-sitz ohne weiteres "upgegradet" worden sind. 1. ist das wirklich so? 2. funktioniert dies auch bei lh duchgeführt von swiss? wie oft kommt das wirklich vor? über eine antwort würde ich mich sehr freuen. :p
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ohne Beziehungen und ohne Überbuchung in der bezahlten Klasse fast nie.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo! hilft lh ftl was?
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Der FTL hilft Dir mehr, als wen Du keinen Status hast.
    Aber glaub mir, in einem grossen Flugzeug bist Du bei weitem nicht der einzige FTL.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Einfach so wird bei LH/LX niemand upgegradet. Mag vielleicht mal irgendwelche Aktionen inneramerikanisch geben, wo man mit einem voll flexiblen Economy Ticket (B oder Y) in den Genuß breiterer Sessel (dort First Class genannt) kommt.

    Zuerst werden HONs upgradet (selten auf Langstrecke in Eco zu finden), dann SENs (davon gibt es schon ein paar und auch welche, die Eco fliegen) und dann FTLs. Aber auch nur, wenn der Flug in Economy überbucht ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    o.k. also, wenn eco nicht völlig ausgebucht bzw. nicht überbucht ist, kann mann zu 99,9 prozent damit rechnen, nicht "upgegradet zu werden" - egal ob c fast leer ist bzw. man ftl ist. habe ich das richtig verstanden? es werden also sozusagen keine "geschenke" gemacht (so nach dem motto: ach, die c ist ja noch nicht voll, machen wir doch den eco-fullfare-bezahlern oder ftl`s eine kleine freude!).:shock:
     
  7. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    korrekt!
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Solltest Du wirklich ein Full Fare TIcket haben, zahl doch einfach die Differenz dazu. Die ist dann nciht mehr sonderlich hoch und doppelte Statusmeilen gibt es noch dazu...
     
  9. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Dass man nur upgegradet wird, wenn die eigene Klasse überbucht ist kann ich so nicht bestätigen. Wurde dieses Jahre 3 Mal von C nach F upgegradet
    (2 mal mit einem Businessticket gebucht in "D" und einmal sogar von einem Prämienticket welches in "I" ausgestellt war) , in allen drei Fällen gab es mehrere
    freie Plätze in der Businessclas. Einmal wurde mir gesagt ich wurde upgegradet weil mein Sitz in der Businessclass "defekt" wäre. Bei einem kurzen Rundgang durchs Flugzeug sah ich dann einen Passagier auf meinem ursprünglichen Platz in der Horizontalen schlummern.
    Ich kenne niemanden bei der LH und bin nur ein popeliger Senator und kein HON.

    Bei der Swiss bin ich allerdings noch nie upgegradet worden auch wenn ich ein Vollzahlerticket hatte und die Buchungsklasse komplett voll war.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Der Mehrpreis ist zu vernachlässigen, wenn man die höhere Meilengutschrift gegenrechnet.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann hast Du sehr viel Glück gehabt.

    Derjenige, der auf Deinem Platz geschlumert hat, kann auch ein PAD gewesen sein. Vielleicht war der Monitor, der Tisch oder sonstwas kaputt und man wollte Dich als SEN dort nicht sitzen lassen. Wurde neulich auch im Business Jet umgesetzt, da Sitz kaputt. Habe mich trotzdem zum Kollegen zurückgesetzt und "lediglich" die Fußstütze funktionierte nicht - der Sitz liess sich mit etwas manuellem Nachhelfen jedoch zurücklehnen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also die sog. Courtesy Upgrades für SEN oder FTL, also die Fluglinie möchte Dir einfach mal etwas Gutes tun, sind schon lange lange vorbei. Selbst Emirates, die das noch bis vor einigen Jahren für Gold und Silber gemacht haben, machen das auch schon einige Zeit nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen