Hallo! Ich habe aktuell ein Rückflugticket in Business Class für Singapore Air mit Datum 19.7.22. Muss diesen Flug auf Ende August verschieben und habe einen Platz auf der Warteliste für den 20.7. Meine Frage: Verfällt mein Flug, wenn bis am 19.7. der Platz auf der Warteliste nicht bestätigt wird? (ich werde am 19.7. def. nicht fliegen können). Die Helpline von Singapore Air kann mir auf diese Frage bis jetzt keine klare Antwort geben. Es heisst nur: Ihr Originalflug bleibt bestehen. Aber das hilft mir ja nicht, wenn ich am 19.7. nicht fliegen kann. Vielen Dank für euere Antworten!
Da wird dir im Forum auch niemand helfen können. Du hast einen Flug am 19.7. gebucht. Wenn du am 19.7. diesen Flug nicht antrittst, dann gilt das als 'no show' (ausser dein Platz auf der Warteliste wird bestätigt, dann ist aber dein Flug am 19.7. definitiv storniert. Dies wird sicher vor dem 19.7. passieren). Was bei einem no show passiert, steht in den Ticketbestimmungen zu deinem Flug. im wesentlichen gibt es 3 Möglichkeiten: - der Flug verfällt entschädigungslos - es kostet eine Gebühr, das Ticket behält seine Gültigkeit - das Ticket behält seine Gültigkeit und es kann gratis ein neues Datum gebucht werden Du musst also in den Fare-Bestimmungen nachschauen, was für dein Ticket vorgesehen ist. Derjenige, der dein Ticket ausgestellt hat, kennt diese Betimmungen. Im Prinzip auch die Airline. Die Fare-Bestimmungen solltest du eigentlich, mindestens auszugsweise, bei der Buchung erhalten haben.
Das würde mich auch interessieren, denn ich wollte schon immer mal wissen, wie das mit der Warteliste funktioniert.