Frage zum Gepäck

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 7. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Leute
    ich bin noch nie geflogen und habe keinerlei Ahnung davon.
    Ich hab auch keinen Topic gefunden wo das eig reingehört daher dachte ich versuchs hier mal bitte verzeiht mir das...
    Ich fliege bald nach Kreta
    und meine verpisste Flugesellschaft verweist mich immer auf ihre drecks homepage und da finde ich keine passenden Antworten zu meinen Fragen:

    (Flugkürzel sind DE und X3 kann damit au nix anfangen -.-)

    Was ist Handgepäck und was darf da rein? Kann ich da nen Rucksack nehmen??? Wieviel Kilo sind Handgepäck? Darf da ASthmaspray mit rein? Ipod, Handy?
    Was ist normales Gepäck? Darf da Sprühdeo rein? Und Shampoo also größer als 100ml?Parfum etc?Rasierschaum? Wenn ja muss ich beim nicht-Handgepäck diese 100ml Größe beachten?
    Ich bin Raucher was mache ich mit meinem Feuerzeug?

    Wie ist das mit Gepäck kennzeichnen? Bekomme ich das vom FLughafen sond Schildchen oder muss ich das selbst iwo kaufen und daheim dran machen?
    Wie sieht es aus mit Gegenstände im Geldbeutel? EC karte etc (man kanns ja theoretisch als Waffe benutzen)...

    Ich danke euch allen ich war halt noch nie im Ausland also bitte entschuldigt meine Fragen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es deine erste Anfrage hier ist, sind es Fragen die auf der Homepage jeder Fluggesellschaft stehen. Es wäre nett wenn du uns wenigstens mal den Namen deiner 'ver....' Fluggesellschaft angeben würdest. Irgendwie kommen mir deine Fragen trollig, sorry....
     
  3. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es ist relativ einfach:
    Was darf nicht ins Handgepäck:
    Alles was Flüssig ist (Wasser, Gel, Nutella (!!!!)), alles was Gas Förmig ist (Feuerzeuge,...), alles was leicht entzündlich ist (Benzin , Spiritus,...).
    Was soll ins Handgepäck:
    Medikamente, Unterwäsche, T-Shirt (wenn dein Gepäck nicht ankommt das du dich einmal umziehen kannst) ,...

    In den Koffer kann alles rein was nicht verboten ist.
     
  5. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    dem ist beim Handgepäck nicht anders :lol:
     

Diese Seite empfehlen