frage zum handgepäck bei ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 12. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo, kann man einen fussball und ein megaphone mit ins flugzeug nehmen,also ohne zusätzliche gebühren bzw ist es überhaupt zulässig/erlaubt?
    beides wird wohl nicht ins handgepäck passen...
    vielen dank,mfg
     
  2. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    wenns nicht reinpaßt, kann man es auch nicht als Handgepäck mit reinnehmen. Die Maße für das Handgepäck sind doch auf der Webseite klar definiert. Auch die Tatsache "1 Stück". Und wenn das diesen Maßen nunmal nicht entspricht, würde ich mich nicht darauf verlassen, daß man "ein Auge zudrückt".

    Was hieran ist unklar?:
    "Jeder Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) darf (kostenfrei) ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Das Handgepäck ist pro Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) auf genau ein Gepäckstück begrenzt. Handtaschen, Aktentaschen, Laptops, Einkäufe, Kamerausrüstung usw. müssen im Inneren dieses zulässigen Handgepäckstücks mitgeführt werden. Dieses darf ein Gewicht von 10 kg und Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten...... Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Flugreservierung ohne den Anspruch auf Erstattung zu stornieren oder den Einstieg ins Flugzeug zu verweigern, wenn Sie mehr als ein Handgepäckstück mit sich führen oder wenn das Gepäckstück größer als die zulässigen Maße ist."

    Wendy
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo, immer wieder nett hier zu posten...bzw nette antworten zu bekommen.

    ich wollte einfach nur wissen ob es verboten ist nen ball oder ein megaphone mitzunehmen, denn das kann man nicht auf der seite herausfinden...oder zählt beides zu sportgeräten und musikgeräten!?
    kenne den text, aber bei mir war es noch nie so das ich nur den trolli oder koffer mitnehmen durfte, hatte immer noch nen rucksack,tüte oder ähnliches dabei...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer hätte das gedacht. 8)
     
  5. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Gestern Nachmittag, Tatort PMI:

    Einer jungen Frau wurde untersagt ihren Volleyball mit in die Maschine zu nehmen, wenn sie die Luft rauslassen würde wäre es in Ordnung.
    O-Ton: "Ryanair dont allow this".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    an so etwas dachte ich auch...von wegen 100ml etc.
    au man
     
  7. Guest

    Guest Guest

    100ml ist die Flüssigkeit.
    Und so viel ich weiß ist ein Volleyball nicht mit Flüssigkeit gefüllt
     
  8. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    selbst zum Thema Ball gibt Ryanair erschöpfend Auskunft:

    http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php ... =footballs

    Kann ich Fußbälle und/oder Rugbybälle mit an Bord bringen?
    Fußbälle, Rugbybälle und andere aufblasbare Gegenstände werden von Ryanair befördert, wenn vor der Reise die Luft teilweise bzw. vollständig abgelassen wurde

    Wendy
     
  9. Guest

    Guest Guest

    volleybälle ohne flussigkeit, echt?!

    komme gerad aus dem urlaub,habe bei air berlin das personal befragt,die meinten das sie in letzter zeit schlechte erfahrung damit gemacht haben und die es deswegen nicht mehr zulassen.
    habe gerade bei den berliner flughäfen angerufen und die meinten das es erlaubt ist,sie wüssten keinen grund wieso auch nicht...
    warte jetzt noch auf die antwort vom weezer flughafen,mal sehen was die sagen.
    danke wendy, das mit den bällen hatte ich wohl bei ryanair überlesen...
    also mal sehen was passiert.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ...gerne helfen wir Ihnen weiter.
    Nach Absprache mit der Sicherheitskontrolle können Sie beide Gegenstände im Handgepäck mitführen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Susanne Ertmer
    Information Airport Weeze
     

Diese Seite empfehlen