Frage zum LH-Sondertarif mit Wohnsitz in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dalong, 19. April 2008.

  1. dalong

    dalong Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe eine LH-Flugbuchung für zwei Familienangehörige durchgeführt, die mich im Sommer in Deutschland besuchen werden. Sie haben den ständigen Wohnsitz außerhalb Deutschland. Nun fällt es mir auf, dass diese Luftansa-Sondertarif für die Personen bestimmt sind, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Wird der Wonsitz beim Check in (E-Tickets) überprüft?

    Bei der Buchung habe ich meinen Wohnsitz angegeben. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und den ständigen Wohnsitz in Deutschland.

    Bitte um Expertenmeinungen bzw. Tipps. Vielen Dank im Voraus

    Gruss, Dalong
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das wird so gehandhabt wie früher blinde Passagiere und Kielholen.
     
  3. dalong

    dalong Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die "motivienede" Antwort. Gibt es noch ein konstruktiveren Tip? Oder mußte ich gleich wegen der Buchungsfehler mit Lufthansa in Verbindung setzen?
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da die Meilen jeweils dem Konto des Fliegenden gutgeschrieben werden, ist es unerheblich, wo der Wohnsitz des Buchenden ist. Geht auch von Mali aus. Entscheidend ist, dass über LH.com gebucht wurde und das begünstigte M&M Konto in Deutschland läuft. Das wird auch nicht am Check in kontrolliert, es gibt im anderen Fall nur schlicht keine Promo- Meilen.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Frage im Zusammenhang mit der 19.04. Promo steht. Ein tatsächlicher Sondertarif nur für Deutsche ist mir noch nie untergekommen.
     
  6. dalong

    dalong Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Red Star,

    Danke für die konstrutive Antwort. Ich habe inzwischen auch mit Lufthansa telefoniert und alles geklärt. Es gibt gar kein Problem mehr.

    Für alle en schönes Wochenende und viel Spaß im www.
     

Diese Seite empfehlen