Frage zum Web-Check in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Dabindu, 27. Juli 2013.

  1. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe Fragen zum Web-Check in für einen Lufthansa Flug:

    Ich fliege mit ingesamt 4 Personen nach Mallorca. Zwischenlandung in Düsseldorf.

    Wie genau läuft das nun mit dem Web-Check in ab? Muss jeder der 4 Leute einzeln einchecken oder kann ich das für alle 4 Leute machen? Bekomme ich die Boardkarten dann auch für den Flug von Düsseldorf nach Malle direkt online? (ist die gleiche Maschine, sie fliegt direkt weiter)

    Wo gebe ich mein Gepäck ab?
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was für ein LH Flug fiegt denn via DUS nach PMI?!?! :shock:

    Du kannst für alle 4 Personen einchecken. Sollte es dich um einen Direktflug mit Zwischenlandung in DUS handeln, benötigst Du ohnehin nur eine Bordkarte. 2 Bordkarten brauchst Du bei einer Umsteigeverbindung, also Wechsel des Fluggerätes und der Flugnummer (ich wundere mich immer noch über den LH Flug nach PMI mit SO in DUS). Solltest Ihr in FRA oder MUC abfliegen, könnt Ihr Euer Gepäck an einem Check In Automaten selbst abgeben. Ansonsten könnt Ihr dort und an allen anderen Airports auch jeden LH Schalter nutzen.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Es gibt LH Verbindungen von HAM via DUS nach PMI wo auch tatsächlich die LH die innerdeutsche Strecke und nicht 4U fliegt.
    Mit etwas Glück ist es dann vielleicht dieselbe Maschine die dann weiter fliegt. Von DUS gehen täglich mehrere LH Flüge nach PMI. Es müssten dann aber trotzdem 2 Flugnummern sein und somit sind 2 Bordkarten p.P. notwendig. Beim OlCI können weitere Personen hinzugefügt werden, oder jeder checkt für sich selbst ein. Das Gepäck wird am LH Gepäckschalter nach PMI durchgecheckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2013
  4. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also der Flug geht von Nürnberg nach Mallorca mit einer Zwischenlandung in Düsseldorf.
    In den Unterlagen steht, dass sich die Reisenummer nicht ändert. Ist ein Web-Check in denn auch möglich, wenn es nicht die gleiche Maschine ist? Wie läuft das dann ab?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Der Flug von NUE nach DUS ist i.d.R. Lufthansa operated by Eurowings, also dürfte nicht dieselbe Maschine nach PMI fliegen. Die Reise- die sog. Buchungsnummer bleibt für alle Flugsegmente bestehen. Es müsste dann aber 2 verschieden Flugnummern geben z.B. LH 2789 und LH 3322. Ein OLCI ist in jedem Fall für beide Strecken 23 Stunden vor Abflug möglich und es können für beide Flugsegmente die Sitzplätze ausgewählt werden. Für die Strecke NUE-DUE müsste es ein Canadair Jet sein 2-2 Bestuhlung, für DUE-PMI ein Airbus mit 3-3 Bestuhlung. Das Gepäck wird in NUE am LH Gepäckschalter aufgegeben und wird dann erst in PMI wieder am Gepäckband in Empfang genommen.
     
  6. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Der OP behauptet aber, dass das Fluggerät nicht gewechselt wird! Woher will er das denn wissen?!
     
  7. A340

    A340 Guest

    Da wir nun wissen dass er ab NUE fliegt, wird es sicherlich einen Wechsel des Fluggerätes geben.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Davon ist auszugehen. Von daher ist diese sehr überzeugend klingende Aussage sehr krude:
    Aber auch bei Abflug HAM frage ich mich, wie sich der OP seiner Sache hätte so sicher sein können. Das gleiche Fluggerät wäre reiner Zufall gewesen und 2 unterschiedliche Flugnummern wird er def. haben. :shock:
     
  9. A340

    A340 Guest

    Garantiert, oder fliegt nich LH.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Vielleicht hat er ja aus Versehen auf der LH HP einen DE Flug gebucht! :mrgreen:
     
  11. A340

    A340 Guest

    :shock: :lol:
     
  12. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Der OP war sich nicht so sicher wie es hier rüberkam^^ hat aber noch ne Frage:
    Ich hab jetzt den Flugschein, zur Identifikation für den Web-check in (ich weiß geht erst 23 Std vorher) brauche ich aber buchungscode oder Ticketnummer..auf dem Flugschein stehen aber nur Vorgangsnunmer und Abrechnungs ID..wo finde buchungscode oder Ticketnummer?
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was ist denn " Flugschein, zur Identifikation für den Web-check in"?!:shock:
    Meinst Du ein Papierticket?
    Ich interpretiere mal: Offensichtlich hast Du, obwohl es sehr sicher rüberkam :)lol:), doch einen DE Flug. Vermutlich im Reisebüro gebucht, oder?! Und nun hast Du mit Deinen Reiseunterlagen den Flugschein erhalten? Du hast also kein etix (elektronisches Ticket). Ich bin mir nicht sicher, aber Web-CI geht meines Wissens nur mit etix
    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du drückst Dich nämlich sehr krude aus.
    Mit was fliegst Du denn nun???:roll:
     
  14. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Gebucht im Internet online und bekommen hab ich nen Flugschein per Mail
     
  15. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Und Veranstalter HCX VTours
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Meinst Du evtl. eine Buchungsbestätigung?! Einen "Flugschein per eMail" habe ich noch nie gesehen bzw. diesen gibt es als pdf Dokument NACH DEM man online eingecheckt hat. Aber auch nicht vom Veranstalter sondern von der Airline.
     
  17. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nene ich meine schon Flugschein! Bestätigung kam nach Buchung jetzt kamen die Reiseunternehmen mit dem Flugschein per Mail als pdf
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    aha :roll:

    Wieviele Reiseunternehmen kamen denn da ?
     
  19. Dabindu

    Dabindu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für den unqualifizierten und lächerlichen Kommentar..es kamen 5731,5 unternehmen, weißte..

    *unternehmen=Unterlagen
    Schreibe mit Handy..
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So was komisches habe ich noch nie gehört. Kannst Du nun bitte endlich mal die Fluggesellschaft nennen?! Ggf. auch noch die Flugnummer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013

Diese Seite empfehlen