Frage zur Meilengutschrift MS

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von ftlsenhon, 30. August 2011.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Mit wieviel Wochen muss man für die Gutschrift des Rückflugs von JNB bei Egyptair bzgl. M&M rechnen?
    Danke im Voraus!
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich nehme an, du meinst die Gutschrift im M&M Programm - ich habe nie mehr als 2 Wochen gewartet
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... sofern die MS-Buchungsklasse "meilenfähig" ist, die M&M-Kartennummer
    schon bei der Buchung oder spätestens beim Check-in eingegeben wurde
    und dieser Umstand auch auf der Bordkarte sichtbar geworden ist. Sonst :roll:
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Klasse J, # bei Buchung eingegeben, auf der Bordkarte zu sehen, 10 Tage her.
    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Hinflug wurde gutgeschrieben, allerdings weiß ich nicht wann, da ich 3 Wochen nicht online gehen konnte :evil:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, warum denn? :roll: Sorgen machen doch nur Falten. :idea: Immer nur die Ruhe.
    Es kommt doch letztlich sowieso genau so, wie's kommt. Unnütze Aufregung. :mrgreen:
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Heißt das jetzt, dass mehr als 10 Tage für MS Standard sind? Rück mal Deine Erfahrungswerte raus!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Soll das bedeuten, daß dies womöglich Dein allererster MS-Flug gewesen ist? :lol:
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ja (die 4 Segmente waren übrigens in der Biz mehr als ok), meine Reiseziele liegen normalerweise etwas westlich (oder südwestlich wegen dem guten Wasser dort unten).
    Was sind denn nun Deine Erfahrungswerte mit der Gutschriftsdauer?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann versuch's mal in der "First". 8) Ist ja echt niedlich, einen
    "Experten" zu haben, der noch alles vor sich hat. Selten hier. :mrgreen:
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Gibts die F noch irgendwo bei MS? Jedenfalls nicht nach JNB.
    Fände es übrigens echt niedlich, wenn Du endlich mal meine Ursprungsfrage beantworten könntest anstatt hier weiter rumzusülzen.
    Ansonsten bin ich genug C und F mit LH, LX und diversen US Airlines geflogen. Der Schlafwert und Sitzabstand im A 330 auf der Langstrecke ist bei MS auch nicht viel schlechter als bei LH in der BIZ, zumal der Sitz sich durch einen kleinen Kniff in die Horizontale bringen lässt (Mittelkonsole). Da die Elektronik eines Sitzes defekt war, haben es die FB vorgemacht.
    Europa-CAI ist bei MS inzwischen besser als die Holzklasse-BIZ der LH. Essen war auf allen Strecken reichhaltig und super, auf Allolol kann ich verzichten.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Danke!
     
  12. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    M&M Gutschrift auf Rückflug ex BKK hat bei mir nie geklappt mit MS, obwohl Karte vorgelegt am Check-In in BKK, und schon im Ticket gespeichert. Musste ich immer nachträglich bei M&M gutschreiben lassen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das "Vorlegen" allein scheint nicht auszureichen; die Karte muß
    schon durchgezogen (oder die Nr. manuell eingegeben) werden.
    War sie auf der Bordkarte, hat's bisher - auch ex-BKK - geklappt.
     
  14. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    ja gut, dem "vorlegen" folgte auch ein "durchziehen", und auf dem Boarding Pass war auch der Status ausgeworfen.. in beiden Fällen bei mir, trotzdem nie was automatisch bekommen an Meilen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist merkwürdig.
    Aber dann hat's keine "Probleme" mehr gegeben, oder?
     
  16. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    nöö, ist nur auffällig, 2 x MS, und jedes Mal auf dem Rückflug ex BKK keine Meilengutschrift trotz Boarding Pass-Aufdruck. Aber wenn man's weiß, ists auch ok. Nachträgliche Meilengutschrift ging immer durch.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann ist's ja gut. Ich denke, von zwei 'schlechten' Erfahrungen
    kann - und sollte - man wirklich nicht auf das Ganze schließen.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Meilen immer noch nicht da - trotz mehrfacher Beanstandung, vorhergehendem Eintrag in der Flugbuchung und Auszeichnung der Nr. und Status auf der Bordkarte.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Endlich Mut gefaßt und angerufen?
     
  20. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    War bei mir genauso! Nur halt auf mein M&S Programm. Egal ob F oder J. Und ich hatte immer das Ticket ab Bangkok gebucht (es war also mein "Hinflug" nach Europa). Bei den restlichen Legs gab es nie Probleme.

    Daher eine Frage: Hatte irgendwer einmal Probleme mit Gutschreibung der Meilen auf der Strecke BKK-CAN mit Egyptair?
     

Diese Seite empfehlen