Frage zur Reisegepäckversicherung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von battles, 31. Mai 2013.

  1. battles

    battles Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich mir eine Reisegepäckversicherung zulegen sollte. Nun findet man zb hier http://www.preisvergleich.de/versicherungen/reisegepaeckversicherung die Information, dass die Versicherung zahlt, wenn Gepäck während des Flugs oder beim Transfer zum Hotel verloren geht. Hier aber http://www.swr.de/marktcheck/reise-...6/nid=2249406/did=11274742/174sbyb/index.html steht folgendes (in dem grünen Infokasten):

    Dass man (gerade während des Flugs) das Gepäck nicht immer am Körper trägt, ist wohl ganz normal. Nun frage ich mich: Wer muss denn da beweisen, dass das Gepäck eng am Körper getragen wurde oder nicht? Und wie soll so ein Beweis überhaupt erbracht werden?
     

Diese Seite empfehlen