Frage zur topbonus Service Card

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen einen Flug STR-ARN , der im Juli stattfindet, gebucht.
    Da ich auf über 20 kg Gepäck kommen werde, möchte ich mir jetzt die topbonus Service Card kaufen.
    Kann ich dann jetzt auch noch nachträglich (fürdiesen Flug im Juli) kostenlos Sitzplätze reservieren und die 30 kg Gepäck in Anspruch nehmen?

    Vielen Dank im voraus,
    Bernd
     
  2. Guest

    Guest Guest

    vermute mal ja.
    sicherheitshalber schick eine Email ab AB (und deren Antwort dann hier reinstellen!)
     
  3. Olli66

    Olli66 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, das geht, habe auch lange Zeit nach meiner Buchung FCO-TXL-MUC meine Top-Bonus-Karte in eine Service-Card umgewandelt und spaeter Sitzplaetze reserviert.

    Am vergangenen Montag beim Check-In musste ich allerdings erst einmal auf das Freigepaeck bei AIR BERLIN von 30 kg mit der Service Card aufmerksam machen, da sie bei uns 13 kg Uebergepaeck kassieren wollten. Auf telef. Nachfrage Ihrerseits lief alles problemlos.....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Bernd
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hänge meine Frage einfach mal hier dran.......

    Wir haben für den Sommer eine AIDA Kreuzfahrt mit einem An/Abreise Arrangement Pauschal gebucht. Wir fliegen mit Air Berlin und ich besitze eine ServiceCard. Da wir auch während der Kreuzfahrt über die AIDA Hochzeitsagentur heiraten, fliegen wir mit großem Gepäck. Ist es möglich das zusätzliche Freigepäck von 10 kg auf 2 Personen zu verteilen? also jeder 25 kg, oder darf wirklich nur ich 30 Kg einpacken und meine Patnerin dann nur 20?


    Danke für Antworten........
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Hatte bei AB bisher noch nie ein Problem mit dem Aufteilen von Freigepäck auf mehrere Mitreisende. AB ist ja schließlich nicht Ryanair ;-)
     
  7. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Ihr werdet bei AB als Reisegruppe gebucht... müsste also gehen:) Da der Flug über AIDA gebucht ist, ihr also eh nur Voucher habt.
     
  8. cybermailer

    cybermailer Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Es ist immer wieder merkwürdig anzusehen, was in Foren für ein Blödsinn gepostet wird. Es gibt keine "Gruppenfreigepäckgrenze". Es ist doch in den Bestimmungen, sowohl für das "normale" Freigepäck als auch der Zusatzleistungen der Servicecard alles ganz genau beschrieben. Wenn das, bei wem auch immer, lascher gehandhabt wurde, dann liegt das ganz allein an dem jeweiligen Mitarbeiter am Check-In. Davon kann man aber keine allgemein gültigen Regeln ableiten.

    Trifft man auf Personal das genauer hinsieht, dann packt man entweder um, ober man zahlt, so einfach ist das. Ich hatte schon zu Genüge die Gelegenhiet, diesen Endlosdiskussionen einiger Unbelehrbarer beiwohnen zu dürfen. Ich habe in keinem Fall erlebt, dass das Problem mit "Gerede" gelöst wurde.
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ich habe nur gesagt, dass ich persönlich bei AB noch nie Probleme hatte beim "Aufteilen" von Freigepäck. Das ist weder Schwachsinn, noch gelogen sondern entspricht einfach den Tatsachen. Es wurde hier schließlich nach Erfahrungen gefragt :!:
     
  10. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Ich habe nix davon gesagt, dass es eine Gruppenfreigrenze gibt.. aber meist ist es so, dass bei einem gemeinsam reisenden Päarchen, das Gepaäck zusammen gewogen wird, gerade im Charterbereich, was ja AIDA demnach ist.
     

Diese Seite empfehlen