Fragen zu Japamala Resort Tioman Island

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von liakiki, 11. Januar 2012.

  1. liakiki

    liakiki Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    möchte im Februar ins Japamala Resort .
    Kann mir jemand Informationen zu den Nebenkosten im Resort nennen (z.B. Abendesen, Getränke, Ausflüge etc.).
    Das Resort selber hat ja super Bewertungen.Nur blöd wenn die Nebnekosten zu hoch sind und man kommt für 7Tage nicht von der Insel weg.

    Danke und Grüsse :)
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ich bin Anfang Februar für einige Tage im Japamala Resort und erwarte vergleichsweise hohe Nebenkosten.
    Wenn Dich erhöhte Nebenkosten fürs Restaurant, Ausflüge etc. stören, solltest Du vielleicht ein anderes Resort/Hotel auswählen.
    I.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Eine Frage an Forumsmitglieder, die schon einmal auf Tioman gewesen sind.
    Kann man am Flughafen ein Boot mieten, das zu einem der Hotels oder zu anderen Plätze der Insel fährt ?
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das Japamala Resort hat ein Boot mit dem du am Airport abgeholt wirst. Diesen Service musst du extra dazu buchen.
    Ende 2010 waren das pro Person glaube ich RM80 oneway.
    Wenn du ueber ihre eigene homepage den Buchungsvorgang / Anfrage machst, weisen sie dich ja darauf hin.

    Ob du auch anderweitig ein Boot mieten kannst, um zum Resort zukommen, kann ich dir nicht sagen.
    Wir hatten den Hotel Shuttle mitgebucht.

    Edit: gerade mal in der Buchungsbestaetigung nachgeschaut: es waren RM80 p.P oneway Airport - Hotel.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    @B743
    Danke !
    Den Preis hat mir das Resort auch mitgeteilt.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Einer der Gäste, die vor einiger Zeit im Japamala waren, hat mir folgendes mitgeteilt.
    Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

    Zitat
    Hi, the good thing with Japamala resort is that prices are "reasonible", meaning 8-10 USd for an excellent asian main course, 4 to 6 for a starter 4-6 desert if I do remember well: far cheaper than usual prices in this type of exclusive resort but also more than local equivalent prices. It's fortunate that prices are reasonible, since when you are at Japamala Resort you hardly can go anywhere dining since it is secluded, far away from next village, you'd need a boat to go out...Hence, i guess, the reasonible prices.
    The other side of it is that if you dislike the restaurant-which I doubt, it is difficult to go anywhere else...
    You do have 2 restaurants: a) an "international restaurant"i.e. mainly "international italian" in the restaurant that has the best location: located on a pier. The food is ok there but nothing special and sometimes arrives almost cold as the kitchen is remote.
    Our choice thus was b) the Asian restaurant whose food realy was very good and at above mentioned prices.
    Zitat Ende
     
  7. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir waren 2008 im Japamala. Mit der Fähre von Mersing aus am Jetty in Tioman angekommen hatten wir auch keinen Transfer gebucht. Dort im Cafe am Jetty gefragt fuhr uns jemand mit einem kleinen Boot 2 Buchten weiter ins Japamala. Preis kann ich nicht mehr genau sagen, war aber nicht wesentlich günstiger als der Transfer vom Japamala direkt. Das Japamala an sich war Llasse. Toller Service, angenehme Atmosphere und sehr gutes Essen. Die Preise für ein Abendessen lagen damals bei ca. 8 - 15 Euro pro Hauptgericht. Die Getränkepreise waren akzeptabel. Wir haben einen Ausflug zum Schnorcheln unternommen. Preis lag bei ca. 45€ p.P. für 3 Stunden.

    Viel Spaß im Japamala und Gruß an die Warane 8)
     
  8. liakiki

    liakiki Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin mittlerweile zurück aus dem Japamala Resort :)
    Preise waren absolut oK. Essen zw. 8-15 € (außer Hummer etc. dann pro 100g) Getränke: Cola ca. 3€, Bier 0,5l ca. 8€, Wasser kostenlos.
    Traumhafte Anlage mit überragenden Service der Mitarbeiter.
    Ausflüge waren relativ Teuer(haben keinen gemacht)
    Transfer vom Hafen ins Japamala und zurück 16 € p.P. fanden wir nicht so gut (paßt nicht zu den sonst perfekten Service)
    Achtung! bis März geht nur eine Fähre von Mersing nach Tioman (Wasserstand abhängig). Vorher sollte man sich unbedingt informieren.
    Privatboote fahren angeblich nicht mehr oder zur Zeit und wenn, dann kosten diese ca. 1000€ ?! (Informationen stammen von dem Fährenbetreiber)
    Ich kann das Japamala auf jeden Fall weiter Empfehlen.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen