Fragen zu miles-and-more

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von peter02, 16. Oktober 2012.

  1. peter02

    peter02 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo ich habe ein paar Fragen zu miles-and-more, zum Teil bestimmt auch ein paar dumme. :D
    Das kommt wohl daher, dass ich mich nie richtig um Meilen gekümmert habe.

    1. Kann man Meilen zusammenlegen? Zum Beispiel meine Frau hat 20000 Meilen und ich 40000.
    Könnten wir dann einen Flug für 60000 Meilen buchen?
    2. Wenn ich zum Beispiel 30000 Meilen habe und nach Amerika fliegen will:
    Könnte ich dann die Hälfte des Flugpreises mit den Meilen bezahlen?
    3. Man kann ja nur 12000 Prämienmeilen pro Jahr kaufen.
    Das heißt ab 1.1 geht das wieder von vorne los oder in einem Zeitraum von 12 Monaten?


    LG, peter. ;)
     
  2. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo Peter,

    dumme Fragen gibt es nicht.

    1. Nein, zusammenlegen geht nicht. Du kannst aber für andere einen Flug von Deinen gesammelten Meilen buchen. Hättest Du also 210.000 Meilen, könntest Du für Dich und Deine Frau einen Business-Class-Flug in die USA buchen.
    2. Nein (soweit ich weiß)
    3. Warum die Meilen so teuer bezahlen? Ein Abo bringt Dir meist eine viel bessere Ratio. Da bekommst Du 10.000 Meilen für unter 100 € und manchmal kannst Du das sogar öfter im Jahr abschließen. Ansonsten gibt es noch jede Menge weitere attraktive Meilensammelangebote, zumindest attraktiver als Meilen zu kaufen. Und Mappy wird Dich sicherlich auch über sein Meilen für umme oder Meilen für nix Aktionen aufklären. 8)

    Grüße
    Willi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du Dich nie richtig um die Meilen gekümmert hast, dann wirst Du aber wohl wissen, dass Du zusätzlich neben den Meilen auch noch Steuer und Gebühren zahlen musst...? In Geld. Und nicht in Meilen. Gerade für einen USA-Flug sind diese Extra-Kosten sehr hoch. Teilweise sogar auf dem Niveau eines kompletten, regulär gekauften Sonderangebots-Tickets...
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Aber nicht bei Prämientickets in der Business bzw. First Class.

    Viele Grüße
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was mit 60.000 Meilen für 2 Tickets sehr schwer fallen dürfte. Und beim Gegenwert der Meilen + den Gebühren, kann so mancher P Tarif günstiger sein als ein Prämienticket.
     
  6. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo Peter,

    obwohl es keine direkte Antwort auf Deine Frage ist, hier ein Vorschlag zur Nutzung von 10000-25000 Meilen:

    Für 10000 Meilen (meilenschnäppchen.de), 15000 (Flysmart Eco) oder 25000 (Flysmart Business) könntet ihr spontan eine Wochenend-Städtereise in Europa machen. Wenn man zum Beispiel abwarten möchte, bis eine halbwegs zuverlässige Wettervorhersage für den Zielort vorliegt, sind auch spontan gekaufte Eco-Tickets oft derart teuer, dass es sich lohnt mit Meilen zu buchen. Damit die Steuern dann nicht zu hoch werden, sollte man einen Direktflug wählen. Bei Umsteigeflügen lohnt es sich, die Steuern mit 15000 Meilen (18000 ab 2013) zu bezahlen vorausgesetzt man hat diese zusätzlich auf dem Konto. Wenn Flysmart Eco ausgebucht ist, gibt es oft noch Flysmart Business. Am besten vorher mal probebuchen für Ziele die interessant erscheinen.

    Viele Grüsse, Basel_flyer
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Klar- damit gibt´s keine Business Class Tickets bzw. wenn nur ein Meilen-Schnäppchen :)

    Viele Grüße
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....und dann auch nur für eine Person! :wink:
     
  9. peter02

    peter02 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Zu den 60000 Meilen werden wohl noch ein paar hinzukommen.

    LG, peter.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fragen zu M&M

    Das ist vernünftig. Und zum Glück auch nicht allzu teuer und aufwendig.

    Viel Glück und Spaß beim smarten PM-Generieren.
     

Diese Seite empfehlen