Fragen zu United Airlines Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von toni3, 13. September 2010.

  1. toni3

    toni3 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich habe bis jetzt noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Linienflügen.
    Folgendes: wir planen nächstes Jahr von Wien nach NYC zu fliegen, 2 Wochen später von NYC nach, SFO und dann wieder von SFO zurück nach Wien!

    Jetzt habe ich auf der United Webseite meine drei Flugdaten eingegeben, und die Flüge ausgewählt, und komme dann auf einen Endpreis um die 600Eur mit Gebühren in der Economy!
    Meine Frage hierzu was für Extrakosten kommen noch auf mich zu wenn ich das so buche, ich nehm mal an die Gepäckgebühr für den Inlandsflug, oder ist die dabei? (Aber das wären e nur um die 30$).
    Weiters ganz wichtig, wie ist das wenn ein Flug gestrichen wird, kann ich dann ohne Extrakosten umbuchen? Oder wenn ich bei Anschlussflügen große Verspätungen habe?
    Kann es sein das wir keinen Platz bekommen weil der Flieger Überbucht ist?

    Ist sonst noch irgendwas zu beachten bei so einer Buchung?

    Ich weiß das sind jetzt ein bisschen viele Fragen aber ich hoffe es findet sich wer der mir weiterhelfen kann!

    Vielen vielen dank schon jetzt!
    Toni
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Sollte es im Sommer sein, dann kannst du es vergessen. Hab für letzten Juli für einen Freund ähnliches gebucht, kostete ca. 1000€.

    Wann fliegst du?
     
  3. toni3

    toni3 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja im Sommer nächsten Juli! Ja aber warum komm ich bei United Airlines auf einen Preis von 600Eur?
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Dann buch es. Wie fliegst du?
     
  5. SwissChris

    SwissChris Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    600 EUR inkl. Taxen ist tatsächlich ein Superpreis, der billigste, derzeit verfügbare United-Tarif VIE-SFO und retour liegt bei ca. 820 EUR OHNE Taxen (Fare Code WHRCATW), der würde auch keinen Stop-Over in NYC erlauben. Eventuell ist das ein Sonderangebot, dass nur online auf der United Seite zu buchen ist.

    Zu Deinen Fragen:

    Wenn Du die Strecke wie angegeben in einer Buchung bei United buchst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen bezüglich Flugausfall, Verspätungen, Überbuchung etc. machen. United ist dann verpflichtet, Dich an Deinen Zielort zu bringen, notfalls eben mit einer anderen Maschine. D.h. ist z.b. beim Rückflug die Maschine von SFO nach NYC verspätet und Du erreichst den Anschluss NYC-VIE nicht, muss Dich United kostenlos auf die nächstmögliche Maschine umbuchen. Das kann durchaus sein, dass Du dann z.B. mit Lufthansa über Frankfurt fliegst (hab ich schon erlebt...). Mehrkosten enstehen Dir jedoch nicht daraus, war ja der Fehler der Airline.

    Aufpassen musst Du nur, wenn Du die Strecke VIE-NYC und dann NYC-SFO separat buchst. Dann kann es Dir unter Umständen passieren, dass Du beim Rückflug in NYC die Maschine nach VIE verpasst, weil du aus SFO zu spät reinkommst. Ist der Flug NYC-VIE dann in einer separaten Buchung, hast Du Pech gehabt und kannst nur auf Kulanz von United hoffen.
     
  6. toni3

    toni3 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    okay vielen dank für die antwort!
     
  7. toni3

    toni3 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    So die 600Eur sind für einen Flug im Februar, für Flüge im Juli wären 900Eur fällig, sorry war ein Fehler von mir!
    Gibt es Möglichkeiten unter 900Eur einen passenden Flug zu bekommen.

    Konkrete Daten: VIE-JFK-SFO-VIE

    VIE-JFK ... 30.06.
    JFK-SFO ... 06.07.
    SFO-VIE ... 13.07.

    für 2 Personen, ECO
    Das Datum der Flüge kann auch ein wenig variieren..
    Fluggesellschaft ist egal!

    Vielen Dank!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau dafür gibt es hier im Vielfliegerforum den "Best Price"-Bereich.
    Einfach suchen, alle Vorgaben beachten und da eine Anfrage einstellen.
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ok, ich hab nen guten gefunden!


    Exakt Deine Daten bei Kayak (Ziel New York ist NYC (alle Flughäfen))eingeben. Zusätzlich noch nen (Wurm)-Flug IAD nach BOS nach dem Urlaub, also z.B. 27.07.2011. Diesen lässt du verfallen. Der Wurm-Flug ist maßgeblich für den günstigen Flugpreis.

    Du kriegst für 809 €:

    Flug VIE-NYC mit Austrian DIREKTFLUG auf UA Nummer
    Flug NYC-SFO mit United DIREKTFLUG
    FLUG SFO-VIE mit United/Austrain auf UA-Nummer über IAD


    100 € gespart, Direktflug mit AUA, super Zeiten!

    Kannst mit dem Wurm (IAD-BOS) noch etwas spielen.... Du lässt das letzte Segment dann ja eh verfallen....
     
  10. toni3

    toni3 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hab jetzt statt den "Wurmflug" IAD-BOS folgenden genommen: LAX-LAS da ist es nochmal 5Eur billiger, gibt es noch einen besseren...? Obwohl ich da Prinzip noch nicht ganz durchschaut habe...
     
  11. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Nimms einfach so hin...

    LAS-LAX klingt doch gut....
     

Diese Seite empfehlen