Fragen zur Umsteigezeit Paris CDG. Mache mir Sorgen.

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Frankfliegt, 16. September 2013.

  1. Frankfliegt

    Frankfliegt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Flug direkt bei Air France gebucht. Ich komme an einem Samstag um 11:50 Uhr aus Bremen. Terminal 2G

    Weiter geht es um 13:30 Uhr von Terminal 2E nach Panama City.

    Nun habe ich das E-Ticket bekommen und dort steht Check-in-Meldeschlusszeit = 12:30 Uhr.

    Flug Bremen-Paris = HOP Regional weiter mit Air France.


    Ist das überhaupt zu schaffen? Ich dachte ich habe genug Zeit, aber nun macht mich die Meldeschlusszeit doch sehr nervös.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruesse

    Frank
     
  2. Frankfliegt

    Frankfliegt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,

    ich komme nicht aus Bremen nach Paris sondern aus Hannover. Finde keine Möglichkeit das zu editieren.


    Gruesse
    Frank
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Wenn du alles auf einem Ticket hast (HAJ-CDG-Panama), dann musst du in Paris nicht nochmal einchecken. Und dir bleiben - pünktliche Ankunft aus HAJ vorausgesetzt - 1,5 h zum Umsteigen. Nicht viel für Paris, aber machbar. Solltest du den Flug aufgrund von Verspätung oder lahmen Personals (SiKo usw) verpassen, wirst du umgebucht - auf eine andere Airline oder auf den nächsten Tag mit AF.
     
  4. Frankfliegt

    Frankfliegt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Max,

    vielen Dank! Ja, es ist alles auf einem Ticket. Direkt bei Air France gebucht, auf deren Webseite.
    Also brauche ich nur pünktlich vor dem schließen des Gates dort sein. Gepäck wird ja durchgecheckt, nehme ich mal an.
    Warum die dann die Eincheck Zeiten für Paris auf das Ticket drucken ist mir ein Rätsel. Das hat mich deutlich verunsichert.
    Hoffen wir also mal, daß es klappt.

    Gruesse

    Frank
     
  5. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Die Umsteigezeit schaffst Du, aber lass Dein Gepäck als Sky Priority einchecken, ansonsten bleibt es liegen! Wäre normal für CDG!
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Nette Idee, aber wenn er kein Elite/Plus ist, dann wirds auch mit Sky Priority nix. Und ein Garant ist das noch lange nicht, selbst in MUC mit *A in F ankommend haben die es geschafft, ein von 3 Gepäckstücken (DAS muss man erst Mal hinkriegen!) zu verbummeln... (wurde immerhin und wie so oft nach Hause nachgesendet...)
     
  7. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Mein Gepäck ist in CDG schon fünfmal liegengeblieben! Ich schaue als AF Frequent Member mittlerweile immer darauf, dass ich über AMS einen Flug bekomme. Der Airport ist schöner und das Gepäckproblem ist nicht so krass.
     
  8. Frankfliegt

    Frankfliegt Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    danke für Eure Antworten. Das mit dem Gepäck macht keinen Mut. Sky Priority können wir ja offensichtlich nicht nutzen, da wir eben keine Frequent Flyer sind.

    Nun entsteht da noch eine Frage. Was, wenn das Gepäck nicht mitkommt, wir aber schon?
    Muss Air France das Gepäck dann dorthin liefern, wo wir uns gerade befinden? Wir wollen rumreisen und wahrscheinlich sind wir nur den einen Tag in Panama City und dann auf den Blas Inseln. Da kommt man entweder mit dem Auto hin und dann mit Boot, oder mit einem kleinen Flieger von Panama Airlines.
    Dann geht es weiter mit dem Boot auf irgendeine kleine Insel. Bringt Air France das Gepäck dorthin?
    Dann haben die aber viel Spaß und können am besten einen Fahrer samt Auto mieten und dann noch die Abholung zur Insel per Kunaboot organisieren.

    Konkret. Ist Air France dazu verpflichtet? Gibt es eine Möglichkeit für das Personal beim einchecken, daß zu berücksichtigen und die Sache irgendwie zu beschleunigen? Ich kann leider kein französich. Hoffe die können am Airport in Paris englisch.

    Vielen Dank und viele Gruesse

    Frank
     
  9. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Das Gepäck würde normalerweise mit dem nächsten Flieger nachkommen und wird i.d.R. ins Hotel geliefert! Mach Dir mal keine zuviele Gedanken und frag beim Check-In in Bremen trotzdem nach Sky Priority! In Paris brauchst Du def. nicht nachfragen und erreichst auch nichts! Das Problem in Paris sind die weiten Wege vom abseits gelegenen Terminal G und dem Rest! Good luck und schönen Urlaub! Jochen
     

Diese Seite empfehlen