Frankfurt- Bangkok Phuket - Frankfurt / Bus/ Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von OAlde, 4. April 2010.

  1. OAlde

    OAlde Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    Nachdem ich die Frage zunächst wohl im falschen Forum gestellt habe, hier noch mal meine Bitte/Suche:
    Ich habe noch 110.000 Meilen und 2 evoucher sowie Senatorstatus.
    Wir möchten mit 2 Personen an den genannten Tagen gerne in der Bus fliegen.
    Bisher habe ich gefunden über Kayak:
    KLM für 2447 mit Zwischenstopps und Dauer 13:30h
    Bei dem Preis würde ich dann doch Eco fliegen mit Direktflug bei ThaiAirways für 710 Euro.
    Mich ärgert nur, dass ich dann keine Meilen bzw. Voucher einsetzen kann für das Upgrade.
    Hat jemand eine Idee/Vorschlag wie wir trotzdem Bus fliegen können?
    Danke
    Oliver
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo, Oliver,

    Du kannst nicht davon ausgehen, daß hier alle Deine Anfrage in einem
    anderen Bereich des Forums suchen, finden, lesen und mit diesem in
    Verbindung bringen. Also solltest Du die "genannten Tage" entweder
    nennen oder Deine Frage zu einer Buchungsmöglichkeit ganz neutral
    stellen. Logisch, nicht? Sollte eigentlich auch "Newbies" eingängig sein.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    So ganz global und ohne auf deine nicht einsehbaren Flugdaten einzugehen behaupte ich mal, dass deine vorhandenen Meilen und eVoucher für dein Bedürfnis irgendwie vorne und hinten nicht ausreichen:
    - Du brauchst für FRA-BKK-HKT und zurück in Business bei der StarAlliance 120'000 Meilen für dich und 60'0000 (Companion Award) oder nochmals 120'000 Meilen für deine Begleitung
    --> Deine 110'000 Meilen reichen also nicht mal für dich.
    --> Der companion Award ist nur auf Flügen mit Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways buchbar
    somit kannst du nicht bis HKT durchbuchen, da LH & CompAward-Airlines die Strecke nicht mit eigenen Maschinen bedienen
    - Du kannst dein Meilenkonto zwar um 50'000 Meilen überziehen, musst diese Überziehung aber bis Ablauf wieder ausgeglichen haben, sonst wirds teuer
    --> aber auch das reicht bei 110'000 Meilen noch nicht ganz
    - Deine beiden eVoucher genügen nur für ein Upgrade intercontinental auf einer Strecke für eine Person - also auch nicht wirklich zielführend

    Möglichkeiten für die sind z.B.:
    - Beschaff dir noch 10'000 Meilen (Lesen bildet :mrgreen: ),
    buch ein Ticket aus den Aktionen und einen Award dazu,
    setz wenn möglich deine eVouchers ein;
    die SEN-Hotline hilft dier sicherlich gerne weiter bei der Synchronisation der Bedürfnisse
    - Beschaff dir noch 70'000 Meilen (20'000 sofort - deine Begleitung muss eben auch lesen können; 50'000 bis Ende SEN-Status)
    und buch einen CompanionAward bei Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways
    - Beschaff dir noch 10'000 Meilen (auch hier: Lesen bildet :mrgreen: ) und buch einen CompanionAward in Eco (Kostet für beide zusammen ca EUR 500 Gebühren) bei Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways
    - Stell deinen gewünschten Flugdaten und bisher gefundene günstigste Verbindung in "Fliegen zum Best Price" gemäss dem dortigen Muster ein und hoffe auf einen besseren Deal als den von dir gefundenen
    - Bau dir mit den bestehende Möglichkeiten einen Plan C, D oder E und nutze diesen

    Viel Glück

    P.S. - ein kleiner Tipp für dieses und andere Foren: qualifizierte Fragen erzeugen in der Regel (einzelne Personen ausgenommen, dafür gibt es die ignorieren-Funktion) qualifizierte Antworten.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Damit hat "fly4free" absolut recht. :idea:
     
  5. OAlde

    OAlde Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    Entschuldigt meine Dämlichkeit aber die Ostereier mit Alk sind mir wohl zu Kopf gestiegen
    Datum ist 5. bis 23. Juli 2010
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    mit OS kommst du einmal für 2.000,- p.p. nach BKK
    +ca 300,- mit TG nach Phuket (leider viel teurer geworden...ging vor kurzer zeit noch um die hälfte...)
     

Diese Seite empfehlen