frankfurt - christchurch mit SQ

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 9. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich hatte vor zwei jahren eine sehr schlechtes erlebnis mit mit der starallinace, bzw mit SO. seit dem zeitpunkt fliege ich, wenn es geht mit emirates. mein flug war von wien nach christchurch (neuseeland) via frankfurt und wieder zurück auf business gebucht. die maschine von wien nach frankfurt hatte leider eine verspätete landung, womit ich meinen anschlussflug nach singapur mit der singapore airline verpasst habe. das war ja nicht schlimm, das bodenpersonal von lufthansa war sehr zuvorkommend und lösungorientiert. sie wollten mein business-ticket auf eine leere maschine von lufthansa umbuchen. singapore airline hat aber das ticket nicht freigegeben. so musste ich eine nacht in frankfurt übernachten, und mich am morgen an das SQ bodenpersonal wenden. und jetzt fängt der wahsinn an: guten mutes bin ich am nächsten morgen um 10 uhr am SQ-schalter gestanden um zu erfahren, dass ich mit ein paar anderen menschen auf einer langen warteliste stehe, und die chancen gering sind, aber die möglichkeit am abend grösser sein wird, da die warteliste noch nicht so lange ist. kommen sie doch am abend wieder, vielleicht haben sie glück, hiess es. (die aussage vom bodenpersonal!!!) aber viel schlimmer war der umstand, in singapur nach christchurch auch für 2 tage auf der warte liste zu stehen, und gar nicht mehr nach neuseeland zu kommen. ich dachte ich hör nicht richtig. da ich auf meine proteste nur unbeteiligtes achselzucken geerntet habe, bin ich zum lufthansa schalter geeilt. wenigstens haben die versucht, das ticket auf ihre halbleere businessclass umzubuchen, damit ich doch noch mit einem tag verspätung in christchurch angekommen wäre. mein hinflug war aber auf SQ ausgestellt und die sogenannte beste airline der welt hat das ticket nicht freigegeben - danke! privat wärs mir sogar wurst gewesen 2-3 zusätzliche nächte in singapur zu übernachten, mein aufenthalt in neuseeland war aber auf 5 tage beschränkt. ich war beruflich dort, und hatte meine termine die sich nicht verschieben liessen! nun, nach langem hin und her, nach unzähligen telefonaten zwischen reisebüro fluggesellschaft gabs da zu guter glück die emirates, die mit einem vorzüglichen service und einem stopover via dubai nach christchurch aufgewartete haben. ich war froh, endlich wieder das ziel in weiter ferne zu sehen. aber das fass war ja noch nicht voll, die SQ hat es dann nicht einmal fertiggebracht, mein gepäck zu organisieren, bzw es an die emirates weiterzuleiten. ich war für 7 reisetage ohne gepäck. das gepäck war zuerst verschollen, dann angeblich in singapur, und irgendwie kam es an dem tag an, als ich wieder von christchurch abgeflogen bin... kurz gesagt: die singapore airlines hat es für 5500 euro nicht fertiggebracht, mich nach neuseeland zu fliegen, zusätzlich habe ich wegen den nicht geflogenen meilen den senator status verpasst... (den hab ich jetzt bei den emirates) nach langem hin und her haben wir nach einem halben jahr auch das geld für den "verpassten flug" zurückbekommen, und als entschuldigung gab es ein spielzeugflugzeug....

    SQ - nie wieder. mittlerweile meidet die ganze firma bei langstrecken SQ.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Meine Rede, wenn was bei SQ schiefgeht, dann helfen die nicht, eher lügen sie einen an. Anyhow mit einem Businessticket gibt es innerhalb der * doch eigentlich einen endorsement waiver?

    Und ex D hätten sie dich eh auf den nächten verfügbaren Flug umbuchen müssen! Siehe EU-verordnung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Interessanter Erfahrungsbericht.


    Mich würde mal interessieren, welche Airline als Ticketaussteller auftrat? LH oder SQ? Bei einem Papierticket steht da meistens oben so etwas wie "issued by" oder man kann es über die ersten Ziffern der Ticketnummer herausbekommen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich schau mal nach, ich habe ja noch alles, auch den kommentar der SQ über mich - sehr interessant - den haben sie in der seitentasche meines gepäcks vergessen... wird hier bald veröffentlicht! ;-D
     
  5. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    update? Bin gespannt...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    FONE-FRASQ - H.
    TKT-1 G27JANMUCSQ 000RM 6188305366554-55
    GEN FAX-OSIYY CTCT LNZ 00430000000 GEO REISEN GMBH
    2. OSIYY CTCT LNZ 00430000000 GEO REISEN GMBH
    3. OSIYY RLOC NUC1A X5COIM
    RMKS - PARTLY REFUND OFFERED DUE FLT VIE FRA DELAY FRAERSU02FEB
    2.FRAKD SINKD FROM VIESE
    3. DUE TO DELAY OF OS127/1FEB PAY MISSED CONNES FLT TO NZ
    4.ON 01FEB X WE THERE 4 REBOOKED TO SQ 325/2FEB AND SQ
    5. 297/3FEB X PLS DO ALL POSS TO ACCPT PSGR HLDG CPN
    6. SINAKL TO UPLIFT IN BIZ CLASS FOR SINCHC X PAX VERY FURIOUS
    7. AND HEAVELY COMPLAINING ABOUT MISHANDLING IN FRA FROM SQ SIDEX
    8. TKS YR COOP X BRGDS HELGA
    9. TLX SENT RE ABV RMKS TO FRAKK/KD SINKK/KD FRAEDRC02FEB
    10. AGT ASKED AGAIN FR OPTIONS X AS NO SEAT AVLBL N PAX NN TO FRAJDSU02FEB
    11. TRVL TODAY AGT HBA TO ISSUE SEPERATE TKT N MAIL UNUSED CPNS OF
    12. ORIG TKT TO FRASQ X FRASQ WILL CK WHETEHER PARTIAL RFND CAN BE
    13. GRANTED EXEPTIONALLY DUE OS DELAY
    14. BKG XXLD AS PER AGT MR BIERI FRAEGRC02FEB
    15. PAX VERIFIED BY BKG NBR FRAEGRC02FEB

    kein ahnung ob das von SQ ist.

    ich muss nochmals betonen: das bodenpersonal von SQ hat mir in frankfurt gesagt, dass ich in singapur nach neuseeland 2 tage auf der warteliste stehe, und es sehr schlecht aussieht - sonst wäre ich nicht mit emirates geflogen.
    im nachhinein wollte man davon nichts mehr wissen: "es gab noch nie einen passagier der in singapur wegen eines überbuchten flieger warten musste".

    aber das beste war ja das spielzeugflugzeug als entschuldigung...
     

Diese Seite empfehlen