Freetown - London - Frankfurt mit Umsteigezeit von 1:05 min bei British Airways

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Lexenlewax, 23. Mai 2013.

  1. Lexenlewax

    Lexenlewax Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane eine Reise für Januar 2014. Der Rückflug soll so aussehen:

    Freetown - London 11:35-18:05
    London - Frankfurt 19:10 -21:50

    Alles mit British Airways (zumindest kann ich nichts anderes bei fluege.de erkennen).

    Reichen die 1:05 für den Umstieg? Wer haftet bzw. zahlt, wenn Freetown - London zu spät ankommt?

    der nächste Flug wäre erst um 8:20 am nächsten Tag. Ich würde ungerne 14 h im Londoner Flughafen verbringen...

    Weiß einer Rat?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Rifel
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  3. Lexenlewax

    Lexenlewax Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry, was ist T5? Terminal 5? Konnte ich nicht rausbekommen. Bei Flüge.de habe ich die Info nicht gefunden.

    mfg Lexenlewax
     
  4. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Beide Flüge Terminal 5, ja. Zeit ist schaffbar, wenn auch riskant. Eine Nacht im Hotel käme nicht in Frage?
     
  5. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    The recommended minimum transfer time for flight connections within Terminal 5 is 60mins.

    The recommended minimum transfer times if travelling between London Heathrow terminals is 90mins.

    ....gefunden bei BA, beide Flüge sollten Terminal 5 sein, da beide bei BA

    Wenn es auf einem Ticket ist, sollte es ja sowieso keine Probleme geben, falls du den Anschlussflug verpasst wirst du halt dann doch auf den nächsten Tag umgebucht...
     
  6. Lexenlewax

    Lexenlewax Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank. Ist die Umbuchung kostenlos? Wird man nur umgebucht oder bekommt man auch ein Bett zum Übernachten?

    mfg Lexenlewax
     
  7. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Also, alles auf 1 Ticket:
    Umbuchung kostenlos, die Airline sorgt auch für eine Übernachtung, falls der Flug dann erst am nächsten Tag geht und auch für Verpflegung.

    Wichtig ist nur, dass die minimum connection time auch eingehalten wird, das ist bei dir der Fall und eigentlich kann man Flüge auf einem Ticket auch gar nicht anders buchen... also keine Sorge!

    (wir hatten 2008 das "Glück" von der Flughafensperrung in Bangkok betroffen zu sein: LH hat uns nach Phuket gekarrt, dann nach Frankfurt geflogen mit Anschlussflug nach München. Zweiteren verpasst wegen Verspätung, war aber kein Problem, am Schalter wurden wir auf eine spätere Maschine umgebucht).
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich hab da schon kürzere Anschlüsse gehabt und mit Gepäck, scheint angehoben worden zu sein. Da würde ich mir nur wenig Sorgen machen.
     

Diese Seite empfehlen