Freie Award-Plätze bei First oder Business

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 12. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich mehr als 2 Plätze in der First oder Business als Award buchen will, klappt das nie.
    Wer weiß, wo man erfahren kann, wie viele Award-Plätze jeweils zur Verfügung stehe.
    Es ist ärgerlich, immer mit try and error bei der Internet-Buchung seine Zeit zu vergeuden.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    M&M-Hotline ...
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du musst halt den Service anrufen, dann hast Du sofort eine Antwort.
    Dann hängt es noch von deinem Status ab.
    Als HON kannst Du jederzeit bis 4 Leute auf Award buchen. Es müssen keine Award Plätze dafür frei sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist mir klar.
    Aber auch die suchen immer ewig herum, und selten passt etwas.
    Bin leider kein HON, nur SEN.

    Ich meine, ob online die freien Award-Plätze irgendwo einsehbar sind.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nö. Gelegentlich erscheinen O/I-Plätze in Sabre, dann kann man sie via Seatcounter/Expertfyler/KVS sehen. Derzeit ist dies aber nicht der Fall.
     
  6. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    beim ANA Tool kannst du jeder Zeit alle zur Verfügung stehenden Star Alliance Awards sehen.
    Einfach bei http://www.anaskyweb.com anmelden und dann auf "award reservation" klicken.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da ist aber anrufen wesentlich bequemer. Bis man bei ANA ein komplettes Routing heraus gearbeitet hat, ruf' ich lieber an.
     
  8. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @zardi: nur probiert das ana tool auch die möglichen multistop routings durch, auf die die hotliner(innen) von selbst gar nicht kommen, d.h. du kannst dir dein Routing selbst zurechtlegen, siehst auf einen Blick alle Möglichkeiten und musst dir außerdem nicht alle alternativen vorlesen lassen.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auch nicht alle, aber immerhin einige und LX gibt es da nicht.
     
  10. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibts ne Möglichkeit sich beim ANA Tool ohne ANA Mileage Club Karte anzumelden. Hab ich nix gefunden. Such auch dringend nach einem Tool wo ich freie Award Plätze online einsehen kann.

    Suche nach FRA-AKL award in BC Ende Vov. Ist ein Albtraum. Hab schon Stunden mit der SEN Hotline zugebracht ohne Ergenbis.

    Capetrip
     
  11. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    fra -akl in nov ? ich denke da kommst du ein wenig zu spät, bis asien oder usa ist noch was möglich (zb. mit nz via lhr) aber ex asien ist eigentlich alles dicht / hauptsaison und nz hat mitte juni den flugplan erheblich reduziert ( der abendflug ex hkg ist weggefallen, pvg ist ausgedünnt kix ebenfalls usw ) was die vakanzen auf awárds praktisch gen null setzt, die muessen nämlich erst mal platz für ihre umbuchungen schaffen - mit viel glück ist noch ein routing auf asiana via seoul und syd zu basteln allerdings sieht es ex syd nach akl oder chc nicht berauschend aus....
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ex PEK haben sie auch reduziert!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber nur wenn du als HON nicht den Fehler begangen hast, für Dein eigenes Ticket Geld zu bezahlen. Dann gehen die Diskussionen los.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja wenn er aber drei lebenspartner hat und den premium service nutzt - ja dann geht doch immer was....... :shock:
     
  15. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    @smeagol
    .. hat aber noch geplappt. FRA-NRT und weiter mit NZ nach AKL am 24.Nov. Wäre auch noch über PVG gegangen mit einer Zwischenübernachtung, hätte aber nen Visa erfordert was nicht ganz billig ist.

    Trotzden Danke!
     

Diese Seite empfehlen