Freiflug Kontingent in der Economy Class erschöpft ...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 22. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe, dies schon an andererer Stelle gefragt und bin mir nicht sicher wohin das Thema gehört...

    Ich habe auch eine Einsteigerfrage:
    Ich möchte im August ca. 14 +/- von FRA nach Detroit fliegen und hierfür meine Meilen einlösen. Leider gibt es für meinen Zeitraum nur noch First Class Flüge für Meilen und ich möchte höchstens Buisiness fliegen um nicht zu viele Meilen zu brauchen. Wie sind da eure Erfahrungen denkt ihr werden nochmal Kontingente in Eco oder Busin. eingestellt in den nächsten Wochen oder kommt sowas nicht vor.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Kannst es ja noch bei weiteren Unterpunkten einstellen!

    Ach ja die Kugel sagt; es kann sein aber es kann auch nicht sein
    Wäre ja SUPER wenn man in die Zukunft schauen könnte, oder

    Fliege doch mit Umsteigen, ist doch gut, dass es Hotlines gibt -- aber es stimmt, es ist einfacher im Forum nachzufragen, ist ja auch wirklich teuer solche Hotlines anzurufen.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn Neueinsteiger hier im Forum eine Frage stellen, sollte man sie vernünftig beantworten oder schweigen. Mit solchen Kommentaren ist keinem geholfen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tu's doch einfach. :idea:
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    OK
    unter 2 Punkten eigestellt
    Hotline angeboten, da ich nicht im Stande bin in die Zukunft zu schauen - wenn Du es kannst, gut so
    Alternative angeboten - via Umsteigen fliegen

    Also, schon einmal zwei Hilfen mehr angeboten als DU es gemacht hast mit Deinem Kommentar, oder??????????
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ist riskant, vor allem im AUgust. Du kannst glück haben aber eben auch nicht...

    Aber such dir doch einfach mal eine Umsteigeverbindung! Die kannst du entweder mit dem ANA tool finden oder eben bei der Hotline anrufen.

    Naja, viele würden sagen: " Cool, es gibt zu meinem Zeitraum gerade ein freies Kontigent an First Class Flügen!" .... Also ich würde den First Class Flug nehmen 8)


    Bitte...
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Eine Economy Prämie würde ich nicht unbedingt buchen. Da noch ~300 EUR Steuern hinzukommen, kannst Du den Flug nach DTW ja auch gleich bezahlen. Dafür wären mir die Meilen definitiv zu schade.

    Ob es wieder Plätze gibt, weiss keiner. I.d.R. werden etwa 2 Wochen vor dem Flugdatum neue Kontingente freigegeben. Aber auch nur, wenn der Flug nicht voll zu werden scheint. Es sind allerdings Sommerferien (was eher für DTW spricht, denn als Urlaubsziel ja nicht so schön, und die Geschäftsreisenden sind eher im Urlaub).

    Probier mal über die Hoteline Flüge nach Chicago, Toronto, Washington, Philadelphia etc zu bekommen und steige dort um. Ist zwar nervig, aber wenn Du nicht First fliegen willst...
     
  8. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    kann man sich nicht mehr die steuern für nen paar meilen extra frei kaufen?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gab's und gib's nur innereuropäisch bei M&M.
     
  10. Kornilein

    Kornilein Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Grundsätzlich ja, aber nur innerhalb Europas.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gerade in Business und First ist die Chance da, dass sich ab ca 5 tage vor Abflug noch weitere Kapazitaeten ergeben.

    Economy ist im Sommer oft sogar ueberbucht und da stehen die Chancen schlechter.

    Wenn du jetzt eine Umsteigeverbindung bekommen kannst dann nimm doch erst die und warte ab. Vereinfachen kannst du dein Routing spaeter immer noch.

    Cheers,
    S
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich danke euch für die vielen Meinungen, Tips und eure Erfahrungen.

    Grundsätzlich sehe ich das auch so, leider fehlen mir für die First noch ein paar Meilen.

    Mein Verhalten diesbezüglich tut mir unsagbar leid! Ich werde zukünftig daran arbeiten.
    Andererseits denke ich, dass man sich solche Kommentare auch einfach verkneifen kann, damit ist keinem weitergeholfen!
    Ich fragte übrigens nach "Erfahrungen" welche meines Wissens nach zumeist in der Vergangenheit gewonnen wurden. Was du also mit Zukunft willst- keine Ahnung. Wenn du auf so Statements nicht verzichten kannst würde ich zukünftig zumindest mal darüber nachdenken was ich eigentlich für einen ... schreibe.
    Wenn du wegen irgendetwas gefrustet bist kann man dies sicher auf andere Weise abbauen, als durch so nen dummen, verbalen Dünnschiss.
     
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also mal konstruktiv:
    1. Gucken, welche *A überhaupt in die Nähe fliegen. Es muss ja nicht unbedingt Detroit sein.
    2. Potentielle Flüge schon mal ausgucken. Ein creatives Routing mit einem Stoppover kann ja auch nett sein.
    3. Hotline anrufen.
    4. Buchen.

    Du must Deine Meilen nicht mit LH verfliegen, es geht ja z.B: UA (wobei die nun eher dritte Wahl sind). Außerdem lohnt sich - wie schon hier beschrieben -ein Eco-Award nicht wirklich. Dann lieber gleich das Ticket komplett kaufen und beim nächsten Mal F als Award. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alle C-Plätze schon weg sind wenn Du halbwegs flexibel bist beim Routing und bei den Flugzeiten bist.
     
  15. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Leider gibt es für meinen Zeitraum nur noch First Class Flüge für Meilen und ich möchte höchstens Buisiness fliegen um nicht zu viele Meilen zu brauchen. -- ist das nicht ein Wiederspruch mit dem Absatz darüber??? Aufeinmal nicht mehr genügen Meilen für First??? Außerdem, war eine Einfache Antwort, man kann leider nicht vorraussehen, was die Zukunft bringt bezüglich AwardsFlüge, vorallem zur jetzigen Zeit!!! Also, wer von uns einen ... schreibt, lasse ich mal in den Sternen stehen (wenn wir schon auf dein Level gehen!!!)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich kann dir da leider nur schwer folgen. Belassen wir es einfach mal dabei. Ich habe von niemanden erwartet in die Zukunft zu schauen, lediglich einige Erfahrungswerte (aus der Vergangenheit stammend) haben mich interessiert. Ich besitze 120.000 Meilen, First Class fliegen wäre natürlich schön, mir persönlich aber nicht so wichtig, dass ich nun noch Meilen generieren bzw. zukaufen würde.

    Hier noch der Link zu einer Internetseite, die dich interessieren sollte: http://rechtschreibung-lernen.de/
     

Diese Seite empfehlen