Freigepäck Air France (Eco) Anfängerfrage :-)

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 19. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo !!!

    Ich habe mal eine Anfänger Frage :)
    Ich kann aus der Hompage von Air France nicht die Freigepäckmenge für einen onewayflug von Bordeaux via CDG nach Düsseldorf herrausfinden ... :oops:
    Kann mir jemand helfen ?? Bitte !!
    ich weiß zwar das ich 23kg in einem gepäckstück mitnehmen darf aber ich weiß nicht ob 2 gepäck stücke a 23kg ooder nur 1x a 23kg ...

    schon einmal vielen Dank
    liebe Grüße
     
  2. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo hamstermaus,
    Die webside von airfrance.de ist in dieser Hinsicht tatsächlich dürftig. Zu finden unter:
    http://www.airfrance.de/DE/de/common/gu ... fndghk.0#0
    und dann unter Gewichtskonzept
    und dann unter Freigepäckgrenze …

    oder gleich beantwortet: 20 kg. ( Wobei das auch 2 Gepäckstücke, die zusammen 20 kg wiegen. sein können )

    Das was mit 1 bis 2 mal 23 kg angegeben ist gilt hauptsächlich für Flüge nach USA.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Bleistift !!Vielen Dank !!
    Aber komisch das man bei Linienflug nur 20kg mitnehmen darf und nicht 23kg ..
    ich hoffe das ich mit dem gepäck hinkomme ^^
    Ich fliege Germanwings (billigflieger) hin (23kg 1 gepäckstück ) und
    mit Air France zurück also 20kg...
    naja dann hoffe ich mal das ich nicht allzu viel in Frankreich kaufe ^^

    vielen dank für die schnelle Auskunft
    lg hamstermaus
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung bei Linienfluegen ist, das bei 2-3kg Hebergewicht nichts zusaetzlich verlangt wird.
     

Diese Seite empfehlen