Freigepäck in Germanwings Eco

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 5. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo !!! :D

    Ich habe mal eine Frage !! Ich fliege morgen früh mit Germanwings von Köln-Bonn nach Bordeaux.
    Das Problem ist, dass ich die Freigepäckgrenze nicht kenne.
    Wohleher ist angegeben das man nun bei Germanwings ab dem 16. MaI Für jedes Gepäckstück zahlen muss, dafür wurde die Freigepäckgrenze von 20kg auf 23kg angehoben. Das Problem ist ich habe vor dem 16.Mai gebucht - Darf ich jetzt doch nur 20kg mitnehmen ??

    (habe schon 21,4 kg zusammen ;-))

    Bitte und danke für eine schnelle Antwort !!

    Lg Hamstermaus
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    23 Kilogramm sind erlaubt - und da wird auch niemand etwas sagen. Hatte den gleichen Fall letztes Wochenende auf der Strecke CGN-SFX. Gebucht hatte ich bereits letztes Jahr, durfte jetzt aber trotzdem 23 Kilogramm mitnehmen. Und kostenfrei war das Gepäckstück auch noch - logisch. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    I think they are allowing about 20 to 25 Kgs...I don't thing they will give you more than this.
     
  4. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Kann ich so nur bestätigen! Bin letzte Woche mal wieder MUC-CGN-MUC mit 4U geflogenund konnte 24,5 KG problemlos mitnehmen... 8)
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Auf der Germanwings-Seite steht zwar alles haarklein, aber weil ich im Moment sowieso nichts besseres zu tun habe, hier noch mal die Zusammenfassung:
    Freigepäck: 23 kg (Flüge ab 29.03.2009: 20 kg)
    Kosten: für Buchungen ab 19.05.2008 - je Strecke/Gepäckstück € 5,00 bei Online-Anmeldung, € 10,00 bei Anmeldung am Flughafen (innerdeutsch jeweils zzgl. 19% Mwst.)
    Übergepäck: bis 28.03.2009 - € 7,00 je kg (innerdeutsch: € 8,22), ab 29.03.2009 - Gesamtgewicht 20-30 kg: € 20,00 pauschal bei Online-Anmeldung, € 40 bei Anmeldung am Flughafen (innerdeutsch: zzgl. 19% Mwst.); Gesamtgewicht > 30 kg: zusätzlich noch € 8,00 je kg (innerdeutsch € 9,52).
    Wer es selber lesen möchte:
    SELBER LESEN
    Ist allerdings etwas kompliziert: Teilweise muss man auch mal weiterklicken...

    P.S.: Man sollte damit rechnen, dass die Gepäckgrenze auch tatsächlich kontrolliert wird: Bei meinem letzten CI musste jemand am Schalter neben mir für 1 kg Übergepäck zahlen...
     

Diese Seite empfehlen