Fremder Kontoauszug von Amex...

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 16. März 2010.

1. Guest

Guest Guest

Heute habe ich Kontoauszüge zu meine Goldcard kontrolliert und dabei eine Abrechnung für nen Herrn XY aus Malaysia gefunden!
    Also ein fremder in meinem Umschlag :lol:
    So viel zu Thema Sicherheit und Datenschutz bei Amex!

2. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Bei mir war nur der Name im Feld für die Adresse gedruckt und die PLZ.

Die Post hat mich dann gefunden. Liegt aber wohl auch daran, dass ich einen seltenen Namen habe.

Bei Michael Schmidt o.ä. sicher nicht so einfach.

Trotzdem Saftladen!!!

3. Guest

Guest Guest

Bei mir war zusammen mit meinem Kontoauszug auch ein andere dabei. Also laut Kartennummer, Name, Adresse etc...

4. bininthejungle

bininthejungle Lotse

Bei meiner Post zum Eröffnungsantrag war ein Antragsbogen eines anderen, sehr interessante Infos waren darauf... Das hat mich dazu bewogen, das ganze zu stornieren, da man nach meiner Beschwerde darüber gar nicht einsichtig war. Wie man sieht, scheint es da ein häufigeres Problem zu geben....

5. Guest

Guest Guest

wenn ich bedenke wo alle die karten und briefe gelandet sind die ich nichtmal bekommen habe und ständig anrufen musste wann ich die endlich erhalte?!
    vielleicht vertickt die jemand bei ebay für kartensammler als "expired creditcard" :lol:

6. Sanne

Sanne Gold Member

So ähnlich war das bei mir auch: Monatelang hat eine Namensvetterin aus Hamburg
    meine Abrechnungen erhalten. Die hat sich allerdings nie bei Amex gemeldet und
    ich musste jeden Monat der Abrechnung hinterher telefonieren.
    Mittlerweile hat sich das wieder geklärt.

Und im letzten Monat hatte Amex ein Problem bei seinem Lettershop-Dienstleister.
    Darauf ist zurückzuführen, dass Anschriften unvollständig gedruckt wurden oder
    z.B. auch die MR-Punkteübersicht fehlte.

Da klappt also öfter mal etwas nicht. Manche Dinge funktionieren allerdings auch
    reibungslos: In der Vergangenheit musste ich jedes Jahr anrufen, um meine Jahres-
    gebühr für die Goldkarte aufgrund hoher Umsätze zurückzufordern. Dieses war die
    Abbuchung wieder - drauf, allerdings mit einer gleichzeitigen Gutschrift über 140,00 € :mrgreen:

7. Ventus2

Ventus2 Gold Member

LH Credit Card kann da auch mitmischen. Hatte schon eine eMail Antwort, eines Herrn mit gleichen Nachnamen in meinen eMail-Postfach. War auch ganz nett, aber M&M sah das als nicht so schlimm an...

8. Guest

Guest Guest

wie kann das aber passieren, wenn ich in wien wohne und der herr in malaysia und eine völlig andere name hat!

9. test54

test54 Platinum Member

habe auch schon 2 mal die Abrechnungen von jemand anderem in meinem Umschlag gehabt.....

10. Henning

Henning Bronze Member

Amex macht doch jetzt soviel Reklame mit deren Online Rechnung. Vielleicht heißt es bald:

Sind sie es satt fremde Kontoauszüge zu erhalten? => Jetzt Rechnung online, da gibts das nicht mehr;)

11. Sanne

Sanne Gold Member

Du wirst (vielleicht) lachen: Genau so wurde es während des Telefonats mit der Hotline angepriesen... :x

12. Guest

Guest Guest

wäre schön, wenn mann die rechnung auch online so ansehen könnte, bzw. downloaden wie bei diners oder paylife. ich sehe nichtmal, wann die meine konto belasten werden. und unter eine karte findet mann alle zusatzkarten, sehr unübersichtlich.

13. Sanne

Sanne Gold Member

Verstehe ich nicht. Man kann sich die Umsätze doch tagesaktuell anschauen:
    Die vergangenen 6 Abrechnungen sind als PDF downloadbar und aktuelle Umsätze kann man über den Button "Druckversion" formatieren und dann auch drucken bzw. als PDF speichern (entsprechende Software-Tools vorausgesetzt).

14. AdiW

AdiW Bronze Member

...und alles auch für jede Karte/Zusatzkarte...

15. Guest

Guest Guest

nicht bei americanexpress.at :evil:

16. raustral

raustral Platinum Member

17. Guest

Guest Guest

nein das geht nicht. habe ich schonmal probiert...

Diese Seite empfehlen