"Fremdsammeln"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 23. Oktober 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Da hast du recht, man weiß nicht was kommt. Das mit dem Companion Award geht eigentlich auch bei enger Buchungslage recht gut. Ich hatte die Situation, dass lt. LH.com nur ein F-Sitz verfügbar war. Dann habe ich angerufen und man hat den 2. Sitz auf Warteliste gesetzt. Die wurde noch am gleichen Tag bestätigt...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jupp, nettes Feature für SEN das LH allerdings seit September 2007 dahingehend modifiziert hat, dass es nicht mehr für Awardplätze in "O" gilt, sondern nur noch für Buchungen in Business "I" wenn zudem auf dem Flug generell noch Verfügbarkeit in "D" ist. Ob es auch in "X" Eco anwendbar ist, keine Ahnung da ich nicht vorhabe Meilen für "X" auszugeben... :wink:
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    war aber O und erst 2 oder 3 Wochen her...
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Schnell 120000 Meilen für unter 1 Cent ist schwierig, aber auf Sicht von einem Jahr sind 120000 Meilen für unter 0,7 Cent leicht möglich. Damit sehen selbst dunkelsten Vergleichsrechnungen für Business wieder rosig aus.

    HTB.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt natürlich drauf an, was man als "schnell" definieren will.
    Aber ansonsten: Richtig. Und das natürlich immer pro account.

    :mrgreen:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich hab schon in der Schule nichts begriffen aber hier ist es ganz schlimm . Ich fliege nur mit der Thai und sammele da die Meilen , aber irgendwie scheint es noch was wesentlich Komplizierteres zu geben . Soll ich mich ändern oder alles so lassen ?

    Somkiat

    Im Prinzip könnte ich die Welt am Sonntag abonnieren wenn ich drüber nachdenke , sonst brauche ich nichts . Auf Autos gibt's ja wohl nix . Was ist mit Bier ? ( Kein Alt )
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Biermeilen gab's neulich in England, einige haben das weidlich ausgenutzt, nach 1,5 Tagen wurden die T&C geändert.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Diskussion bezieht sich ja auf einige Äusserungen in einem anderen Threat. Dort habe ich gesagt, dass ich eine Firmen-Rate bekomme.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau das meinte ich ja. Der "Vollzahler" ist nicht immer der "Dumme". Statt einen Laptop bei t-com zu bestellen, kauf ich mir den gleichen lieber bei xy. Dort ist er nämlich deutlich billiger.
    Welt, CC und "solche" Aktionen sind natürlich "sensationell". Bin mal ganz ehrlich. Ich sammel noch nicht sooooo lange. Für meine Prämienmeilen hab ich bisher 2 Cent gezahlt. Bisher hab ich halt noch das "Problem", dass ich einige Prämienmeilen durch Flüge bekommen habe. Diese waren entsprechend "teuer".
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das wurde ja nun schon mehrfach erwähnt und bleibt entsprechend richtig. Es gibt ja auch Leute, die fliegen Privatjet (als Selbstzahler), und ein großer Teil von diesen Leuten ist garantiert nicht dumm, ganz im Gegenteil. Sind ja nicht alles faule Erben. ;)

    Ich hab mit 5 anderen Leuten über einen Top-Veranstalter auch mal einen Privatflieger gemietet, um zwei Wochen lang im südlichen Afrika rumzukommen. Würde das dort immer wieder so machen. Und erst letzte Woche hab ich für 1500 Dollar zwei inneramerikanische Flüge in F bzw. C gebucht, mit CO, US und AirTran. Mit Meilen wäre ich da auch nicht wesentlich günstiger weggekommen.

    Der "Dumme" ist der Neider, der es anderen nicht gönnt, wenn sie etwas günstiger bekommen als sie selbst. Die haben dann das Gefühl, die anderen würden ihnen etwas wegnehmen. Weil sie selbst viel mehr für das gleiche Produkt bezahlen, meinen sie, sie hätten auf dieses Produkt grundsätzlich (in der Gegenwart und Zukunft) bevorzugt Anspruch. Viele verstehen einfach nicht, dass sie auch mit einem Vollzahler-F-Ticket ihren Sitz nur für die Flugdauer erwerben, nicht auch darüber hinaus.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jetzt trittst du aber den Rückzug an. :D Einfach mal zugeben, dass man sich verrannt hat? :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Siehe

     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. Guest

    Guest Guest

  15. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0

    Najaaaa,
    ganz so würde ich das auch nicht sehen.
    Ich sammle nun auch noch nicht so lange aktiv. Musste halt nur leider feststellen das ich in den vergangenen Jahren 2 mal am FTL knapp scheiterte mit ECHTEM, jawohl so richtig echtem fliegen in der Holzklasse, "verdient" hatte und nicht wusste das ich mit minimalem Geld mehr auch eine Lounge haette betreten können. Das heisst aber dann nicht dumm sein, sondern "unwissend".
    Leider fehlen mir noch so Highlights wie die LH Kreditkarte usw, die ich einfach fernmündlich noch nicht geschafft habe (ich wollte die Porsche Karte wegen der kostenlosen Parkmöglichkeit am Flughafen...)
    Letztenendes steht für mich fest, Meilensammeln macht man aus Berufung. "Dumm" sind die Vollzahler deswegen noch lange nicht. Würde man mal anrechnen, was sich das Anlesen des ganzen Krams so selber an Arbeitszeit kostet, dann würde die Rechnung nicht ganz so rosig aussehen.
    Ich gehe mit, das Grundprinzip wird bei vielen sein sich den Urlaubsflug über ihre "Business"reisen zu verdienen, einige andere wollen halt einfach für schmaleres Geld den Luxus geniesen.
    Seis drum, ich denke das viele auch ohne das alles zu wissen sehr gut und "undumm" leben, aber jedem halt das seine

    saludos,
    christoph
    noch nie einen award gebucht :D aber loungemöger :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    soll heissen, wer sich nicht damit beschäfftigt stirbt auch nicht eher
     
  18. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Für einen Flug in der C zahle ich nach SIN ca. 1800 EUR. Davon 200 EUR Steuern und Gebühren. Also 1600 EUR. Für den Flug bekomme ich 26000 Meilen.

    ich weiss jetzt nicht was SIN ist.. ich aber bezahle für einen flug von berlin nach bucharest 1.900.- in C und bekomme 7000 meilen plus bonus für FTL... WAS IST SIN?? ich werde NUR noch nach SIN fliegen..

    warum sind die meilen derart ungleich zugeschrieben - eigentlich dachte ich als brutalter anfänger, dass die meilen immer im verhältnis zum kaufpreis liegen - einen direkten bonus zum ausgegebenen betrag darstellen. offensichtlich ist das abslout nicht so.

    man lernt.
    und bleibt unwissend
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Meilen" sind halt keine "Währung", sondern ein Maß für Entfernungen.

    SIN = Singapur (ein Stadtstaat in Asien)
    ist von Berlin ungleich weiter weg als Bukarest, denke ich.

    Außer von der Entfernung sind die zu sammelnden Meilen auch von der
    Service- und Buchungsklasse abhängig: Deine ~ 7,000 Meilen plus ExB
    könntest Du so also z.B. auch in der sehr billigen Buchungsklasse W in
    der Economy Class von Berlin via Frankfurt nach Santiago de Chile (das
    ist in Südamerika) ersammeln, obwohl es in W nur 50% gibt.

    Dafür kostet der Economy-Flug aber auch nur knappe 750 Euro all-in.
    Fliegst Du jetzt nur noch nach SCL? :mrgreen:
     
  20. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    Fliegst Du jetzt nur noch nach SCL?



    ausschliesslich! so gut wie täglich.
    dann bin ich sauschnell senior - also alt.

    ich kann trotzdem die meilenverteilung nicht nachvollziehen, da die idee ja ein bonus für umsatz ist und nichts anderes.

    p.s.
    wie zitiert man einen teil eines beitrages damit er in dem chicen gelben kasten erscheint??
     

Diese Seite empfehlen