"Fremdsammeln"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 23. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Einfach "rechts-oben" auf "Zitieren". Und schon gehts ;)

    Das mit den Flugzielen nach Meilen aussuchen ist aber ein "Spass", oder?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach den Teilnahmebedingungen von M&M werden die Meilen aber (wie bei eigentlich allen Meilenprogrammen, die mir bekannt sind) nicht "direkt umsatzabhängig", sondern eben entfernungsabhängig vergeben. Und nach den "Service-Klassen" (Economy, Business und First), die sich ja meist auch eklatant im Preis unterscheiden, werden dann entsprechende Meilen(-werte) vergeben..

    Darüberhinaus wird innerhalb der Economy Class noch einmal nach Buchungsklassen unterteilt: Da gibt es dann ganz preiswerte Tickets, die z.B. innerdeutsch/innereuropäisch nur 125 Pauschal-Meilen bringen können, niedrige Klassen, in denen nur 50% der geflogenen Meilen vergeben werden, 100%-Klassen und z.B. B und Y im M&M-Programm, die mit 150% bewertet werden. Business Class = 200% und First Class = 300%.

    Bei anderen Star Alliance-Airlines gibt es noch besonders günstige "Discount"-Tickets, die völlig vom Meilensammeln ausgeschlossen sind (auch hier als ein Beispiel: einige Eco-Klassen der SQ auf "Deiner" neuen Strecke nach SIN) - und wieder andere Airlines legen (wie LH) die 25% als "Executive Bonus" für Statuskunden mit FTL- oder Senator-Karte obendrauf. Den HON Circle kriegen wir später, okay?

    :mrgreen:


    Wie soll ich's Dir erklären, ohne daß Du's mißverstehen kannst?
    Am einfachsten ist es, wenn Du den Beitrag, den Du zitieren möchtest, zitierst, indem Du auf den entsprechenden "Zitieren"-Button (oben rechts) des zu zitierenden Beitrags klickst. Dann geht das ganz automatisch - und Du kannst Deinen Kommentar oder Deine Antwort oder Deine weiterführenden Fragen einfach anfügen. Danach dann auf "Absenden" - aber das wußtest Du ja schon.

    :mrgreen:
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na ja, ob der dumme ein neider ist, weiß ich nicht. denn der dumme bleibt für mich immer ein dummer; da er letztendlich weder flexibel oder wach ist oder eben überhaupt gesamtzusammenhänge erkennen & gewinnbringend - wie auch immer - für sich umsetzen kann. :wink:
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Irgendwann wird "der Dumme" doch auch "Der Gescheite", nämlich dann, wenn er seine gesammelten Meilen einlöst. Und ich denk am schnellsten kriegt man immer noch Meilen wenn man viel C/F fliegt, also kommt "der Dumme" doch auch öfters in den Genuss "Der Gescheite" zu sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nee, der geht zum Worldshop oder besorgt der Tochter damit einen innerdeutschen Tagestrip in Y, also am selben Tag hin und zurück. I'm not making this up, mir ist so ein Fall persönlich bekannt (MUC-TXL-MUC).
     
  6. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Wie soll ich's Dir erklären, ohne daß Du's mißverstehen kannst?
    Am einfachsten ist es, wenn Du den Beitrag, den Du zitieren möchtest, zitierst, indem Du auf den entsprechenden "Zitieren"-Button (oben rechts) des zu zitierenden Beitrags klickst. Dann geht das ganz automatisch - und Du kannst Deinen Kommentar oder Deine Antwort oder Deine weiterführenden Fragen einfach anfügen. Danach dann auf "Absenden" - aber das wußtest Du ja schon.

    :mrgreen:[/quote]




    aber genau so habe ich es doch gemacht mit dem zitieren und es ergibt nicht nicht die bohne von gelbem kästchen!



    und zu der super geilen meilenfrage die ich wieder in den ring geworfen habe:
    deine antwort zeigt ja die eigentliche idee eines umsatzabhängigen bonus. wesshalb aber wird das dann zusätzlich mit distanzen vermischt? das sehe ich nicht ein. logisch wäre doch lediglich den umsatz pro buchung als ansatzpunkt zu nehmen!
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich zweifle zwar so langsam daran, daß Du das alles ernst meinst, was Du schreibst, aber bitte: traditionell erhält man pro Flug genau so viele Meilen, wie der Flug lang ist. Alles andere sind Verfeinerungen und "Enhancements".

    HTB.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann er/sie es nicht ernst meinen - denn wer "beschwert" sich denn z.B. mit einem eigenen Zitat (im "gelben Kästchen") darüber, daß die "Zitieren"-Funktion nicht funktionieren würde...

    Im Übrigen sei ihm/ihr doch angeraten, eine eigene Airline mit eigenem (dann natürlich "rein umsatzabhängigen" und viel besseren, weil logischeren) FFP zu eröffnen? :lol:
     
  9. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    jetzt mal halblang!
    ich habe auf zitieren geklickt - es hat das gelbe kästchen kopiert - nicht aber den neu mit zitierten text in einen gelben kasten gesetzt.
    auch kann mans ehen, dass die zitierten stellen weiter oben, bei mir nicht gelb werden.
    möglicherweise liegt das am browser - kann ich mir aber kaum vorstellen....
    ich arbeite mit firefox auf einem mac
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doppel-Zitate (für Dich: gelbes Kästchen im gelben Kästchen) sind hier nicht automatisch machbar. Da mußt Du schon manuell (für Dich: per Hand und Keyboard) ran. Führt aber jetzt zu weit - für Dich.

    Das oben Gesagte (nach dem ersten gelben Kästchen dieses Beitrags) gilt für alle Browser.

    Tiiiiiief durchatmen, sammeln, nachdenken und dann erst antworten, okay?

    :mrgreen:
     
  11. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    habe ketzt 73 minuten tief durchgeatmet und gebe eine ganz kurze antwort:

    wenn ich auf zitieren klicke, erscheint das zitierte NICHT in einem gelben kästchen.
    so einfach ist das.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Naja, zumindest SQ beginnt ja jetzt damit, die Statusqualifizierung vom gemachten Umsatz abhängig zu machen.

    Da mag es zu einer umsatzabhängigen Meilenvergabe gar nicht mehr mal so weit hin sein... :eek:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mag sein, daß es "nicht mehr weit hin" ist; im Moment (= jetzt, zu diesem Zeitpunkt) werden die Meilchen auch bei SQ noch nach Entfernung (und Klassen-abhängigem Faktor) vergeben.
     
  14. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    ach SQ.. fangen wir bitte jetzt nicht mit jammern an ;) Die sondern sich eh irgendwie immer weiter vom "normalen" ab.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist doch alles auch völlig zu Recht die Entscheidung der einzelnen Airline.
    Wenn jemand meint, sein Produkt würde sich (weil "besser" als andere)
    sowieso wie von allein verkaufen, braucht's natürlich keine FFP-Awards.

    Die große Nachfrage wird ja nicht unbedingt das Angebot beeinflussen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen