Frequent Traveller erreichen, Tipps?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von studenta, 22. Februar 2012.

  1. studenta

    studenta Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich möchte den FT Status erreichen und werde das wahrscheinlich nur mit den Segmenten erreichen.
    Hab ein paar Fragen:

    -Wie funktioniert das mit den Segmenten, muss ich erst eine normale MM Karte dafür beantragen und mir jeden Flug anrechnen lassen bzw. bei jeder Buchung meine Karte angeben, oder muss ich nur die Flüge absolvieren und kann mich im Nachhinein bei denen melden?

    -Habe jetzt im Dezember zwei Flüge absolviert, die Meilen kann man sich ja ohne Probleme anrechnen lassen, geht das auch bei Segmenten, denn die Meilen bringen mir kaum was? Ich habe nur die Buchungsbestätigung, aber keine Bordkarten etc mehr, ist das ein Problem?

    -Habe gehört, wenn man im Reisebüro bucht, dann kann man oft mehr Segmente rausholen, ist das in der Regel auch teurer? Fliege nämlich regulär nur ca. 6 mal im Jahr innderdeutsch und habe vor in den nächsten Monaten noch ein paar Freunde im europäischen Ausland zu besuchen, gibts da irgendwelche Tricks, wie man besonders gut an die Segmente guenstig kommt?
     
  2. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hallo,

    hier mal ein paar hoffentlich zielführende Antworten:

    ad1: ja, du brauchst eine M&M Karte um Segmente zu sammeln. Einfach beim ersten Flug an Bord aus dem Bordmagazin nehmen und ausfüllen. natürlich ginge auch das nachtragen - ist aber dann ein wenig mühsamer

    ad2: der status wird immer pro kalenderjahr ermittelt. das bedeutet, dass nur flüge von 01.01.-31.12. valide sind. deine flüge im dezember 2011 sind daher für das erreichen des ftl nicht mehr gültig. du kannst dir aber die prämienmeilen nachtragen lassen.

    ad3: am leichtesten sammelst du wahrscheinlich segmente, wenn du online über checkfelix oder ähnliche suchmaschinen buchst. einfach den flug mit den meisten umsteigeverbindungen wählen und somit mehr segmente sammeln...

    lg
    ftl_vienna
     

Diese Seite empfehlen