Frequent Traveller in 2009!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 4. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Forummitgestalter,

    gibt es eine optimale Strategie FTL zu werden? Habe hier im Forum gelesen das Swiss Business Saver Programm ergibt ziemlich viele Statusmeilen. Leider hat dieses Programm niemand genau beschrieben bzw. ich finde die alten Threads nicht.

    Bitte nicht schimpfen! Ich habe es mit der Suche versucht, aber meien Suchanfragen werden ignoriert, da meine Suchwörter zu häufig vorkommen.

    Also viele werden sich jetzt bestimmt genervt fühlen, aber ich denke mehrere Personen würden sich eine Strategie zum FTL Status wünschen.

    LG Heidrun
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich haette gern eine nur auf mich zugeschnittene Strategie zum SEN+ :roll:
     
  3. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    fliegen ?
     
  4. Guest

    Guest Guest


    ...Wer suchet der findet! Manchmal hilft es auch sich einzulesen! Also viel Spass beim Selbststudium :p

    Ansonsten hilft fliegen in jedem Fall :mrgreen:
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Und zwar möglichst viel bzw. so viel, dass man in einem Jahr 35.000 SM zusammen bekommt.
    Diese Strategie hat sich schon sehr oft bewährt und ist eigentlich nicht zu toppen. :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Frequently halt :idea:

    Oder eben die andere Moeglichkeit.
     
  7. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Statt Europa hättest Du z.B. auch ein bisschen die US Airport unsicher machen können,
    die Aktion ist aber abgelaufen...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Meine letzte Kurzreise nach SIN brachte 36922 Meilen inkl. exec. Bonus. 1x C ATH-SIN-ATH mit LX und 1x Holzkl. mit LH TXL-ATH-TXL für zusammen ca. 2200 Euro. Ohne Bonus immerhin noch 32036 Meilen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn es "nur" um die Meilen geht, ist das natuerlich zu teuer 8)
    Mit dem angesprochenen Busi Saver von LX braucht man 5 Ausfluege nach Ist/BCN oder aehnlich was 40k bringt und ca 1600 Euro kostet :!:

    Das ganze kann man natuerlich noch drücken wenn man sich fuer ein paar WE Trips in die Staaten mit US entschieden haette- Der FTL ist so für unter 1000 Euro drin :mrgreen:

    ..Ausserdem locken die Pyramiden mit anschliessendem Besuch in Patpong (einfach mal nach Somkiat suchen!) :p
     
  11. thomander

    thomander Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also der Business - Saver von Swiss ist denke ich die billigste Alternative, z.B.:

    MUC - ZRH - VIE und retour 303 €
    MUC - ZRH - ISN und retour 303 € und so weiter.

    Und das gibt immer 8000 Meilen.

    Also 4 mal fliegen und den FTL fast im Sack. Da kann man doch nicht meckern.

    thomander, der Euch allen schöne Grüße aus Moskau schickt, wo sein letztes halbes Jahr begonnen hat. (Wo bekomme ich danach meine ganzen Meilen her, wenn ich nicht mehr fliegen muß?)
     
  12. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ebay oder Welt Abo.
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Lohnt sich dann der Status, wenn man bisher 0-3000 geflogen ist. :?:
    @heidrun: Was für persönliche Vorteile erwartest Du von FTL?
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Der silberne Kofferanhänger macht doch echt was her...
    :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kommt natürlich immer auf die jeweiligen Umstände an...

    Wer z.B. sehr flexibel und an Städtereisen innerhalb Europas interessiert ist, kann mit den Saver-Trips sein dahingehendes Interesse einigermaßen bequem und preiswert erfüllen, den FTL (beispielsweise) innerhalb der ersten zwei Monate in 2009 machen, auf den möglicherweise sowieso anstehenden Langstreckenflügen (selbst in Economy) die Lounges und höhere Gepäckgrenzen nutzen, bekommt für immerhin mindestens drei volle Jahre den ExecBonus (und damit die Chance, den Senator-Status etwas leichter mit weniger Meilen zu erreichen), erhält die CC (samt Meilen) für den ermäßigten Preis und/oder hält seine ansonsten (ebenfalls z.T. preiswerter generierten) Meilchen auf Jahre hinaus geschützt.

    Nur mal so als kleiner Einstieg. :idea:
     
  16. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Und erst diese schmucken weinroten Anhänger, wenn man erst mal SEN ist......
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unter Berücksichtigung der vorstehenden Überlegungen zu den "Saver"-Flügen in Europa rechnen sich für in Europa lebende Thais und/oder Asien-Reisende auch die MS-Flüge nach Bangkok - selbst wenn normalerweise nur zwei (Heim- oder Ferien-)Flüge pro Jahr angesagt sind.

    Häufig waren (und sind zum Teil auch heute noch) diese "Business"-Tickets von Egyptair nur genauso teuer wie (oder gar preiswerter als) normale Economy-Flüge. Und mit den zusätzlich erflogenen Meilchen sind schon wieder zwei innereuropäische City-Trips (mit Zubringer und all-in) drin.
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Suche dir einen Hon ++ als Liebhaber. :idea:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Insgesamt gilt hier wie überall:

    Man/frau sollte ohne Scheuklappen alle Begleitumstände berücksichtigen, um das für den Einzelfall Bestmögliche herauszufinden. Eine Strategie, die für alle in allen Situationen gilt, gibt es wohl wirklich nicht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bist Du einer? Zwei Plus(se) plus Weinkennerschaft, also I'm yours. :p
     

Diese Seite empfehlen