FTL bis 2012, jetzt will ich GOLD!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 25. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Servus,

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, es geht um folgendes.
    Immo bin ich FTL, habe also die Silberne Karte der Lufthansa, diesen Status habe ich mir dieses Jahr bis zum Jahr 2012 verlängert. Da ich meistens nur Kurzstrecke (Economy) in Europa fliege werde ich den Goldstatus bei der Lufthansa wohl nie erreichen.

    Ich würde nun gerne wissen welche alternativen es gibt um bei einer anderen Airline (bevorzugt in der Star Alliance)einen Goldstatus zu kommen .

    Fliege wie schon gesagt zum größten Teil nur in Europa rum und das auch noch in der Economy die Tickets sind so gut wie immer von der LH in der Buchungsklasse B oder Y

    Bin gespannt welche Alternativen es zu den 130000M (100000) gibt um einen Goldstatus bei der Star Alliance zu bekommen.

    Danke für die Antworten
    Mitschi
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    BMI oder AC.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wenn er in B/Y den SEN nicht vollkriegt, wird es auch nichts mit Gold bei BMI (nur 100% Meilen, kein Exec-Bonus).
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ist bei BMI die Meilenschwelle nicht geringer als 130K bzw. 100K? Demnach sollte es doch moeglich sein. Exec. Bonus sind eh nur 25%.

    Wenn bei BMI die *G - Schwelle niedriger als 10K bzw. 80K ist sollte es demnach einfacher sein, den Status zu erreichen.
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Bin in einer ähnlichen Situation, habe nächstes Jahr auch das dead year, sprich eine weitere Verlängerung auf Frequent Traveller bringt nichts, da der Status im ersten Jahr verlängert wurde (wie bei Dir). Werde ab jetzt auf Asiana sammeln, weil man da bei 40k Meilen in 2 Jahren den Gold Status für 2 Jahre behält. Gerade für ECO Flieger nicht schlecht, da C und F weniger Meilen geben als z.B. M&M, aber Y fast immer 100% (falls die Klasse zum Sammeln berechtigt ist). Die haben das Programm gerade erst im Oktober umgestellt, aber da gab es auch schon einen Thread in dem es behandelt wurde hier. Allerdings fliege ich schon mindestens 1-2 mal interkontinental im Jahr, allein mit Eco Inland/Europa könnte es schwer werden.
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Sollte vielleicht, ist es aber nicht.
    Bei BMI DC sind es nur 57k von 0 auf Gold. Die Wirkung der von mir aufgezeigten Faktoren am Flugverhalten des OP ist allerdings Folgende:

    M&M:
    36 mal Kurzstrecke Europa in B/Y: 45k
    36 mal Kurzstecke D: 36k

    macht zusammen 81k + 20250 Exec- bonus = 100 250 SM

    BMI DC:
    36 mal Kurzstrecke Europa in B/Y: 21 600
    36 mal Kurzstecke D: 21 600

    macht zusammen 43 200 SM

    Er hätte als den Senator (für 2 Jahre!), jedoch nur BMI Silber (für ein Jahr).
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Beim Flugverhalten des OP mit vielen Eco-Flügen in Y oder B bietet sich wohl tatsächlich TK miles and smile an, da geben diese Stercken immer 100% und mindestens 800 Meilen. Wenn der den FTL schafft, düfte TK G mit 40k meilen auch erreichbar sein. Bei rollierender Qualifikation, 2 Jahren Statusgültigkeit und nur 25 k zur Requali scheint das die Alternative.
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da steht aber sehr viel Unsinn drin. :shock:
    Recht hast Du allerdings mit der Feststellung, dass die Programme doch sehr verschieden und nicht so einfach zu vergleichen sind.
     
  11. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Wo steht da Unsinn?
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Weil heute Weihnachten ist:

    1. Mindestmeilen für innereuropäsiche Flüge sind nicht aufgeführt
    2. Es fehlen jede Menge Klassen (z.B. D,Z,P,U oder OS/LX Klassen wie z.B. J)
    3. W und S bringen keine 125 Meilen Minimum, sondern ab 500 domestic
    4. Y,B bringen 1000/1250 (domestic, transcon) Minimum (was zugegebenermaßen erst seit 08 so ist)
    5. Deine innereuropäische Meilenrechnung ist komplett falsch, Y ist 1250 und K 750 (+exec Bonus)
    6. Der Meilenplan von Aeroplan hat nichts mit dem zu tun, was Du da aufgeschrieben hast (die Details spare ich mir) und zwar weder vor noch nach der Änderung
    7. Wie Du auf die mehrfach geäußerte Idee kommst, Aeroplan- Awards würden nur auf Air Canada gehen, ist mir komplett schleierhaft
    8.... hab keine Lust mehr

    Du musst noch viel spionieren. Fang doch mal bei LH.com oder aeroplan.com an.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Alternativ besteht auch die Moeglichkeit das ein oder andere Mal einen Tarif in der vollen Y an Ticketschalter auf C aufzuzahlen.

    Wie oben erwaehnt bekommst du im Ausland den Senator schon ab 100.000 Meilen. Da hilft es sich ein Postfach einzurichten oder einen Bekannten zu suchen.. ggf einen der dann auch einen quasi Mietvertrag ausstellen kann falls LH ueberpruefen will. :lol:
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ist natürlich einen Klick weiter weg :mrgreen: . Da red star schon so nett war die meisten Fehler aufzudecken, kann ich mich auf den Inhalt konzentrieren:
    - Wie kommst Du auf dieses überhaupt nicht konstruierte Fallbeispiel?
    - Wieso wird bei M&M der FTL schon vorausgesetzt?
    Für Deinen nächsten Vergleich als Anregung vielleicht als Kriterium:
    - Wie teuer ist es den Status kostenminimal zu erreichen (ist einfacher zu begründen als an den Haaren herbeigezogene Fallbeispiele)
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    SENATOR = 1 RTW ab ICN für 5'500 EURO in First
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Oder eine Menge Businessspecials der SWISS, am besten im Jan / Feb, damit der Status 3 Jahre hält. Sollte für Wohnsitz im Ausland für unter 4000 machbar sein.
     

Diese Seite empfehlen