Servus, Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, es geht um folgendes. Immo bin ich FTL, habe also die Silberne Karte der Lufthansa, diesen Status habe ich mir dieses Jahr bis zum Jahr 2012 verlängert. Da ich meistens nur Kurzstrecke (Economy) in Europa fliege werde ich den Goldstatus bei der Lufthansa wohl nie erreichen. Ich würde nun gerne wissen welche alternativen es gibt um bei einer anderen Airline (bevorzugt in der Star Alliance)einen Goldstatus zu kommen . Fliege wie schon gesagt zum größten Teil nur in Europa rum und das auch noch in der Economy die Tickets sind so gut wie immer von der LH in der Buchungsklasse B oder Y Bin gespannt welche Alternativen es zu den 130000M (100000) gibt um einen Goldstatus bei der Star Alliance zu bekommen. Danke für die Antworten Mitschi
Wenn er in B/Y den SEN nicht vollkriegt, wird es auch nichts mit Gold bei BMI (nur 100% Meilen, kein Exec-Bonus).
ist bei BMI die Meilenschwelle nicht geringer als 130K bzw. 100K? Demnach sollte es doch moeglich sein. Exec. Bonus sind eh nur 25%. Wenn bei BMI die *G - Schwelle niedriger als 10K bzw. 80K ist sollte es demnach einfacher sein, den Status zu erreichen.
Bin in einer ähnlichen Situation, habe nächstes Jahr auch das dead year, sprich eine weitere Verlängerung auf Frequent Traveller bringt nichts, da der Status im ersten Jahr verlängert wurde (wie bei Dir). Werde ab jetzt auf Asiana sammeln, weil man da bei 40k Meilen in 2 Jahren den Gold Status für 2 Jahre behält. Gerade für ECO Flieger nicht schlecht, da C und F weniger Meilen geben als z.B. M&M, aber Y fast immer 100% (falls die Klasse zum Sammeln berechtigt ist). Die haben das Programm gerade erst im Oktober umgestellt, aber da gab es auch schon einen Thread in dem es behandelt wurde hier. Allerdings fliege ich schon mindestens 1-2 mal interkontinental im Jahr, allein mit Eco Inland/Europa könnte es schwer werden.
Da gäbe es ein oder zwei Referenzthreads: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=9012&hilit= http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10330&hilit= Danach wäre TK momentan wohl eine echte Option für *G mit einigen echten Vorteilen. *G ab 40K ist der gewichtigste.
Sollte vielleicht, ist es aber nicht. Bei BMI DC sind es nur 57k von 0 auf Gold. Die Wirkung der von mir aufgezeigten Faktoren am Flugverhalten des OP ist allerdings Folgende: M&M: 36 mal Kurzstrecke Europa in B/Y: 45k 36 mal Kurzstecke D: 36k macht zusammen 81k + 20250 Exec- bonus = 100 250 SM BMI DC: 36 mal Kurzstrecke Europa in B/Y: 21 600 36 mal Kurzstecke D: 21 600 macht zusammen 43 200 SM Er hätte als den Senator (für 2 Jahre!), jedoch nur BMI Silber (für ein Jahr).
Beim Flugverhalten des OP mit vielen Eco-Flügen in Y oder B bietet sich wohl tatsächlich TK miles and smile an, da geben diese Stercken immer 100% und mindestens 800 Meilen. Wenn der den FTL schafft, düfte TK G mit 40k meilen auch erreichbar sein. Bei rollierender Qualifikation, 2 Jahren Statusgültigkeit und nur 25 k zur Requali scheint das die Alternative.
Für Aeroplan hatte mal ein Fallbeispiel durchgerechnet und in meinem Blog veröffentlicht ( http://www.standardkommentar.de/2008/07/19/miles-and-more-vs-aeroplan-ein-vergleich/). Die Frage hatte mich nämlich auch interessiert, da ich viel Inland fliege und der SEN dann echt ein Krampf ist.
Da steht aber sehr viel Unsinn drin. :shock: Recht hast Du allerdings mit der Feststellung, dass die Programme doch sehr verschieden und nicht so einfach zu vergleichen sind.
Weil heute Weihnachten ist: 1. Mindestmeilen für innereuropäsiche Flüge sind nicht aufgeführt 2. Es fehlen jede Menge Klassen (z.B. D,Z,P,U oder OS/LX Klassen wie z.B. J) 3. W und S bringen keine 125 Meilen Minimum, sondern ab 500 domestic 4. Y,B bringen 1000/1250 (domestic, transcon) Minimum (was zugegebenermaßen erst seit 08 so ist) 5. Deine innereuropäische Meilenrechnung ist komplett falsch, Y ist 1250 und K 750 (+exec Bonus) 6. Der Meilenplan von Aeroplan hat nichts mit dem zu tun, was Du da aufgeschrieben hast (die Details spare ich mir) und zwar weder vor noch nach der Änderung 7. Wie Du auf die mehrfach geäußerte Idee kommst, Aeroplan- Awards würden nur auf Air Canada gehen, ist mir komplett schleierhaft 8.... hab keine Lust mehr Du musst noch viel spionieren. Fang doch mal bei LH.com oder aeroplan.com an.
Alternativ besteht auch die Moeglichkeit das ein oder andere Mal einen Tarif in der vollen Y an Ticketschalter auf C aufzuzahlen. Wie oben erwaehnt bekommst du im Ausland den Senator schon ab 100.000 Meilen. Da hilft es sich ein Postfach einzurichten oder einen Bekannten zu suchen.. ggf einen der dann auch einen quasi Mietvertrag ausstellen kann falls LH ueberpruefen will. :lol:
Ist natürlich einen Klick weiter weg :mrgreen: . Da red star schon so nett war die meisten Fehler aufzudecken, kann ich mich auf den Inhalt konzentrieren: - Wie kommst Du auf dieses überhaupt nicht konstruierte Fallbeispiel? - Wieso wird bei M&M der FTL schon vorausgesetzt? Für Deinen nächsten Vergleich als Anregung vielleicht als Kriterium: - Wie teuer ist es den Status kostenminimal zu erreichen (ist einfacher zu begründen als an den Haaren herbeigezogene Fallbeispiele)
Oder eine Menge Businessspecials der SWISS, am besten im Jan / Feb, damit der Status 3 Jahre hält. Sollte für Wohnsitz im Ausland für unter 4000 machbar sein.