FTL/SEN Statusverlaengerung bei Erziehungsurlaub.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 7. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Ich habe jetzt endlich nach 3 Wochen eine Antwort von MM bekommen:

    "Zunächst einmal gratulieren wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes. Unsere "Babypause-Aktion" endete jedoch zum 1. September 2006."
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es wäre zu schön gewesen! Ich hätte es auch gerne nochmals in Anspruch genommen.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Geht definitiv nicht. Steht auch irgendwo hier im Forum, ich hatte es auch probiert. :cry:
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Schreib doch zurück: "Vielen Dank für Ihre Antwort. Da nach meinem Erziehungsurlaub der Fortbestand des Senator-Status nicht mehr gesichert ist, werde ich genau erwägen, dann bei einem anderen, für mich ertragreicheren Programm, Meilen zu sammeln und zu fliegen".

    Wird zwar nichts helfen, aber wenn es genügend solche Antworten gibt, ändert sich evtl. wieder etwas.

    HTB.
     
  5. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich hatte das für meine Tochter (geboren im Mai 2006) auch im Januar 2007 versucht.
    Ich habe die gleiche Antwort bekommen.

    Es wurde da als eine "Promotion" bezeichnet.
    Ich hatte es als festen Bestandteil von Miles&More angesehen.
    Eine Beendigung der Statuserhalt bei Babypause wurde nicht kommuniziert sondern nur einfach intern gestrichen.
    Begründung: Iss nicht. Irgendwo wurde noch etwas von "Antidiskriminierungsgesetz" geschwafelt.

    Naja wieder eine typische LH-Aktion und wir werden den LH-Umsatz weiter minimieren.
    Auch geschäftlich!
     
  6. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Es steht ja jedem frei welche Airline man wählt. Wenn andere Airlines so viel besser sind und so viel mehr bieten...Man kann auch alles übertreiben.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sowas hat man halt öfter:
    Man würde gerne bleiben, wo man ist, aber es dürfte dann doch noch etwas mehr sein.
    Andere bieten noch weniger. Ansonsten muss man nach der Devise leben: Reisende soll man nicht aufhalten. Und everybodiesdarling hat eigentlich keine Freunde.
    LH ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialhilfeeinrichtung.
    Was über die durch das zahlen eines Tickets hinausgehende Beförderungsleistung hinausgeht ist eben freiwillig von der Airline und kann jederzeit widerrufen werden. Auch ohne Ankündigung. Steht auch irgendwo in den Geschäftsbedingungen.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sehe ich im Prinzip auch so.

    Wenn man aber etwas als festen Benefit in der Senator Broschuere kommuniziert (und das war bei diesem Verlaengerung im Erziehungsjahr" der Fall), soll man bitte danach nicht etwas von Promotion erzaehlen.

    Das waere genauso, als wuerde man ab morgen einfach so den Exec Bonus nicht mehr gewaehren (und ohne Ankuendigung von der Seite und aus den neuen Broschueren streichen), und dann auf Nachfrage erzaehlen, dass es sich dabei um eine "Promotion" gehandelt habe, die jetzt eben ausgelaufen sei.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, sehr richtig.
    Worum's hier doch anscheinend geht (oder jedenfalls nur gehen sollte), ist doch:
    Wie "unglücklich" wird hier (und anderswo) von der/den Airline/s agiert?
    Ich meine: das Vorgehen der LH in dieser Sache ist überaus unglücklich.
    Das verärgert (wie man hier sieht) manche Kunden und nützt absolut nix.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das hast Du auch vollkommen recht.
    Manchmal wundert es einen doch was sich die Verantwortlichen vor Ort dabei denken.
    Da werden Millionen für Werbung rausgeworfen und dann wird wegen einigen Tausend Euro die Kundschaft verärgert. Ob zurecht oder zu unrecht, das ist eine ganz andere Frage.
    (((PS Ich finde es auch schade, zumal ich nächstes Jahr nochmals Nutzniesser dieser Aktion sein könnte. -Freu!-)))
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darf man schon vorher gratulieren? Oder bringt das irgendwelches "Unglück"?
    Aber man kann ja warten. Ich drück Euch bis dahin einfach alle Daumen, okay?
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mal erst die Lieferung abwarten. :wink:
    Dieses Jahr fliege ich eh nochmals die Sen-Card ein. Bin am Freitag via Ath nach Mnl unterwegs in C.
    Werde das ganze mal testen. Vielleicht gibt es ja die Verlängerung nochmals. Dann hätte ich den Lifetime-Sen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt sind gleich keine Daumen mehr frei... :wink:
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jau, und ab und an brauch man mind. 1 Daumen für die Leertaste. :wink:
    Aber Daumendrücken kann ja generell nicht schaden. Danke.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das weisst du schon dieses Jahr :shock:

    Aber ich drücke auch mal.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Planung ist doch alles im Leben. :D
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich dachte immer es seien 9 Monate.
    Aber ich muss ja nicht alles wissen :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du wirst es möglicherweise nicht glauben, aber ich kenne Leute, die ihr Leben (und auch ihren Nachwuchs) schon mehr als 9 Monate vor einem bestimmten Ereignis fest geplant haben (aus den verschiedensten - meist sehr gut nachvollziehbaren - Gründen heraus). 8)
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da muss ich doch wohl was aufklären:
    Also: meine Sen-Card gilt noch bis 02/09.
    Also muss ich dieses Jahr (2008) 130.000 Meilen sammeln, damit ich sie wieder bekomme für den Zeitraum 02/09 bis 02/11.
    Es war vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Aber wenn die Lieferung im August 2008 stattfindet, so koennte ich doch für die Zeit 02/09 bis 02/10 von dieser -leider nicht mehr möglichen- Regelung profitieren. So war es gemeint.
    PS: Habe gestern Abend noch mit Sen-Service (Kapstadt) gesprochen. Da liegt nichts vor in dieser Richtung und es ist -wie es aussieht- auch nichts weiter geplant. Die nette Dame wollte allerdings nochmals Rücksprache nehmen und mich anrufen in den nächsten Tagen. Ich berichte dann. Wobei die Frage positiv beantwortet wurde dahingehend, dass ein gekaufter Sen für 1 Jahr (2.000,- Euro) zu den 10 Jahren Sen-Migliedschaft dazuzählt, um den Lifetime-Sen-Status zu erhalten.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Oh, schon fast 60 und nochmal Nachwuchs?
     

Diese Seite empfehlen