Full Flat Business Class A340-300

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Oder eine EU-Sammelklage wegen Diskriminierung vorbereiten, weil nicht alle C-Paxe in den Genuss des flachen Sitzes kommen, jedoch alle die gleichen Tarife bezahlen müssen.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Von beklagen ist doch gar keine Rede. Nur von "Scheisse". Wobei ich das auch nur zitiert habe...
    :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn man das Bett in der LH C auf 180 Grad stellt, ist es besser als das vieler Mitbewerber: weil es nämlich länger ist, sodass sich auch sehr große Zeitgenossen voll ausstrecken können. Viele Airlines, die "full flat" anbieten, machen das nämlich auf Kosten der Bettlänge.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe heute eine Probebuchung gemacht für den Direktflug am 20.2.2009 von FRA nach DFW.

    Da kann ich den Sitz 3D auswählen.

    Habe dann bei der Hotline angerufen, um mir diesen Sitz zugeben.

    Die Dame meinte nur, dass dieser Sitz schon belegt wäre. Hmmmmmmm.
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Akzeptiert. Aber da ich "nur" 1790 mm lang bin, habe ich das gar nicht bedacht. Kann aber auch daran liegen, dass mir das als Kriterium völlig egal ist...
    :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du Zwerg! Für dich ist die SQ C auf der 77W vermutlich paradiesisch.
    Unsereins stößt dagegen bereits in der NZ C an viele Grenzen.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nö, ich würde eigenlich am liebsten auf dem Boden schlafen - nach einer richtig schönen exzessiven Alkohol-Party!
    :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das lässt sich einrichten, da brauchst du nur mit dreschen fliegen. Hat der nicht gerade F nach SEA gebucht? Ich bin übrigens nachher auf der 452 nach LAX.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was meint ihr in meinem Fall?

    Komisch oder ist das normal? :)
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    In der Länge oder doch in der Breite...?!?
    8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Der Platz ist belegt, deswegen normal!

    [KVS Availability Tool 3.3.2/Platinum - Apollo Seat Map: 20 Feb 2009/LH 438/FRA-DFW/343/C]
    Code:
           A   C    |   D   G    |   H   K 
     3     -   -        +   +        -   -     
     4     -   -        -   +        +   +     
    10     X   +        X   +        +   X     
    11 W   X   X        X   X        +   +     
    12 W   +   +        +   +        +   +     
    14 W   +   +        +   +        +   +     
    15 W   +   +        +   +        +   +     
    16 W   +   +        +   +        +   +     
    
    [+] Available  [P] Premium  [-] Assigned
    [X] Blocked    [W] Wing     [E] Exit Row
    
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Natürlich beides, denn wenn die Länge nicht reicht, muss man die Beine anziehen oder sich schief reinlegen, sodass man dann wiederum anderweitig anstößt. Zum Glück schlafe ich immer auf der Seite, da ist das nicht so schlimm.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jupp, ein Platz ist auch noch frei. Ich mache da wieder Party an Bord *freu* :mrgreen: .
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Liest sich kompliziert. Dann lieber doch auf dem Boden. Ein Prosit der Gemütlichkeit!
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    3D ist aber bei der available
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wieso 3D? Captains Dinner gibt es nur auf 3 und 4 AC und HK.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die Dame sagte mir, dass 3D reserviert ist.

    Das finde ich komisch, denn bei dir sehe ich, dass es frei ist.

    Sitze dann lieber auf 3D als 4D, ist bei seatexpert besser.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    LH blockt Reihe 3 neuerdings für SENs und HONs. Zumindest auf dem 346, wird auf dem 343 und 333 aber wohl nicht anders sein.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was wäre dann, wenn ich mir den Flug regulär buche, dann bekomme ich denn ja auch.

    Oder kann dann das große Erstaunen am Schalter kommen, wenn es nicht mehr 3 sondern 12 ist oder so ?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ist auch schon vorgekommen, aber eher auf der 744 bei Reihe 83.
    Spätestens bei OLCI oder Telefon-CI sollten die geblockten Sitze aber alle wieder zu haben sein.
    Außerdem hat Reihe 10 eh noch mehr Platz zum Basteln, und die Reihe ist immer bis zum Abflugtag geblockt, für Mütter mit Schreihälsen. Dort sitzen dann (wenn keine Schreihälse im Flieger sind) oft HON- und SEN-Profibastler und ahnungslose Touris aus der Y, die in letzter Minute einen Opup bekommen haben. Explosive Mischung.
     

Diese Seite empfehlen