Günstiger Anbieter für Rimowa Produkte gesucht

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Catch44, 15. Mai 2012.

  1. Catch44

    Catch44 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    es gab einmal eine Zeit da war ich Rimowa Kunde, bis dem Tag als ich Boston eine Bohrmaschine im Hotel organisieren musste um meinen neuen Rimowa Koffer aufzubohren, dessen Zahlenschloß versagt hatte (Ursache war ein winziges Federchen). Ich war damals so sauer darüber, dass ich den neuen 1000 DM Koffer aufgebohrt und nach der Reise umgehend entsorgt und mir geschworen habe - nie wieder Rimowa!

    Nun bin ich seit fast 20 Jahren eingefleischter Samsonite Kunde (Köffer, Taschen, Cases). Da mir meine Samsonite Aktentasche in letzter Zeit aber Ausfallerscheinungen zeigt und mein Groll verflogen ist, möchte ich gerne einen neuen Satz Rimowa Topas Köffer anschaffen.

    Nun meine Frage: Kennt jemand eine günstige Quelle für Rimowa Produkte?

    Beste Grüße!
    C44
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo & herzlich willkommen,

    so was gibt es nicht.
    Du kannst aber mal bei kofferpoint.de oder koffer-direkt.de schauen oder weitergooglen.

    Gruß Micha
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Aufbohren.. spricht für die damalige Qualität. Bei meinen Samsonites ging das Schloss immer locker mit Verkanten und leichtem Hebeln zerstörungsfrei auf...

    Für einen Tipp zur günstigen Bezugsquelle wäre ich auch dankbar
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Liegen in Deutschland nicht alle Onlinehänder ganz zufällig auf der Höhe der unverbindlichen :roll: Preisempfehlung des Herstellers?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Rimowa Produkte

    Gab's da nicht gerade wieder irgendwelche Groupon- und/oder Payback-Gutscheine,
    mit denen die unverbindliche Preisempfehlung noch etwas gedrückt werden konnte?
     
  6. Catch44

    Catch44 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ja es ist festzustellen, dass das Rimowa Preisniveau "hoch gehalten" wird. An sich ja nicht schlecht, muss ja auch nicht jeder Hans und Franz alles immer noch billiger verkaufen. Dachte nur, hier gäbe es den einen oder anderen Tip...

    Die Topas Reihe hat es mir derweil angetan, wobei aus Erfahrung die Aluminiumschale nach ein paar Flügen nicht mehr besonders gut ausschaut...(vor allem nicht wenn man mit einer Bohrmaschine zu Werke geht :D ).

    Ich werde also mal googlen und schauen was ich finde.

    Beste Grüße,
    C44
     
  7. A340

    A340 Guest

    Ich habe auch gerade 2 Rimowa Koffer gekauft und vorher nach günstigeren Preisen gesucht, leider Fehlanzeige. Bin dann am lh-worldshop hängen geblieben, dann gibt es wenigstens noch doppelte Meilen (Kaufpreis + CC). :wink:
     
  8. jimmou

    jimmou Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Selbst in Hongkong und USA werden dieselben Preise aufgerufen. Ich habe meinen Rimowa seinerzeit bei einem Räumungsverkauf (wegen Geschäftsaufgabe) in München 20% günstiger bekommen.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Catch44,

    hast du einige Bonuspunkte bei der Bahn generiert?
    Hier findest du einige Angebote, die nicht ganz schlecht zu sein scheinen.

    Viele Grüße
     
  10. destedter

    destedter Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,
    schau dich einfach mal in den diversen großen Kofferkaufhäusern im Internet um. Viele haben eine Kaufpreisabhängige Rabattstaffelung. Dazu kommt dann oft nochmal ein Nachlass bei Zahlung per Vorkasse. Den hatte ich beim Kauf meines Rimowa erst so ziemlich am Ende der Bestellung entdeckt. Also einfach mal durchspielen. Bei Kofferprofi gibt's noch eine Flasche Champagner dazu. Im Ausland habe ich Rimowa noch nie günstiger als in D gefunden.

    Destedter
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich habe meine drei Rimowas alle bei Kaufhof gekauft. Die haben ja immer mal wieder Rabatt/Payback-Aktionen, manchmal geht auch was im Schlussverkauf. So konnte ich 20 Prozent sparen. Ich glaube, mehr dürfen die Händler eh nicht rausrücken. Wenn jemand weiß, wo es mehr gibt, freue ich mich auch über Hinweise.
     
  12. Andre F

    Andre F Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo C44,

    Rimowa ist sehr darauf bedacht sein Image als Qualitätsanbieter zu pflegen. Daher verkauft das Unternehmen seine Produkte nur bei ausgewählten Fachhändlern und Onlineshops. Aus dem selben Grund gibt es auch keine direkten Preisnachlässe auf Rimowa-Produkte. Bestellt man einen Rimowa-Koffer im Internet kann man allerdings ein paar Euro durch Rabattaktionen oder Gutscheincodes sparen, die für das gesamte Sortiment eines Onlineshops gelten.

    Auf meiner Website habe ich eine Übersicht erstellt auf der die Rabattaktionen und Gutscheincodes von Koffer-Onlineshops aufgeführt sind. Zusätzlich sind die verfügbaren Marken (Rimowa-Produkte gibt es wie gesagt nur in bestimmten Onlineshops), die Versandkosten und die Rücknahmebedingungen aufgeführt.

    Die Übersicht findest Du unter:

    http://www.koffer-fuer-handgepaeck.de/k ... bestellen/

    Viele Grüße,
    André
     

Diese Seite empfehlen